Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail startet nicht mehr.....

Apple Mail startet nicht mehr.....

sevenof9
sevenof930.12.0502:25
wer hat eine Idee zu folgendem Problem:

Fehler:
Apple Mail startet nicht mehr, SAT1-Ball, Anzeige in Programme sofort beenden: "Programm reagiert nicht mehr", Mail muss durch "sofort beenden" geschlossen werden. Beim Emailaccount handelt es sich um einen .MAC Account. Es gibt keinerlei weitere Accounts die mit Apple Mail verwaltet werden.

tritt auf:
- nur im Onlinemodus d.h. sofort nach dem Start. Im Offlinemodus startet Apple Mail. Die In-Box ist komplett leer. Im .MAC Webinterface liegen einige Mails.

Systemversion:
10.4.3, alle aktuellen Patches eingespielt.

HW:
PowerBook neueste Bauart

Da ich mit meinem Wissen leider nicht mehr weiterkomme wäre ich für jeden Hinweis sehr Dankbar. Welche Dateien müsste man löschen um das Problem evtl. lösen zu können. Die Zugriffsrechte wurden von einer original 10.4.3 CD bereits repariert. Root Modus ist aktiviert.

vielen Dank,
viele Grüße,
0

Kommentare

BigMac
BigMac30.12.0503:34
hi seven
willkommen im MacTechNews forum, ich empfehle zuerst mal

wenn du so keine weiterführende hilfe findest einfach noch mal melde.
liebe grüße und gutes gelingen
bigmac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
aleks_
aleks_02.01.0617:00
gib ma im Terminal ein:


diskutil repairPermissions /


oder über Festplattendienstprogramm, hat schon oft geholfen wenn Apple eigene Programme sich nicht öffnen!
0
Res
Res01.01.0616:12
hast du dein problem lösen können und wenn ja, wie?
Habe die gleichen Probleme seit heute morgen.
0
Res
Res02.01.0617:17
ging noch viel einfacher, offline gehen, mail starten (dann gehts ja) und im Menu Postfach Wiederherstellen wählen, dann online gehen und siehe da, mail funzt wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.