Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail öffnet sich nicht - brauch dringend Hilfe

Apple Mail öffnet sich nicht - brauch dringend Hilfe

coolmac
coolmac24.10.0609:57
Hallo Members,

ich habe sei 2 Tagen das Problem mit meinem Apple Mail, das sich das Programm nicht mehr öffnet. Bei Klick auf das Docklink hüpft das Mail.app zwei mal und gut. Apple Mail öffnet nicht. Ich habe versucht die Pref Datei in den Müll zu legen, die Rechte sind repariert und das festplatten Dienstprgramm durfte sich auch schon mal versuchen. Doch leider alles ohne Erfolg.
Weis jemand was da los ist??? Mein Mail Ordner ist 428 MG Gross - er wird doch nicht an der Grösse liegen????
Über eine schnelle Hilfe wäre ich natürlich sehr entzückt

Grüße

Markus
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.10.0612:10
Irgendwelche PlugIns installiert? PGP zum Beispiel?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
strateg
strateg24.10.0612:20
sichere mal den mail ordner aus der libary und die plist dateien dazu aus dem preferences ordner. danach lass das aktuelle combo update darüber laufen und spiele die daten wieder zurück. mir hats mal so geholfen. oder aber hast du erst neulich schriften gelöscht respektive installliert ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
appleboy24.10.0612:46
Coolmac:

Mein Mailordner ist mindestens doppelt so gross!
Daran kann es also nicht liegen.

eszett:

Was meinst Du mit: Groß. Größe.
0
coolmac
coolmac25.10.0601:51
Hallo und danke für die Antworten. Ich habe das Mail wieder hinbekommen. Ich habe habe es mit folgender Methode wieder hinbekommen.
Ordner in Libary gesichert, sowie die pref Datei. Dannach das Combo Update 10.4.8 gezogen und nocheinmal installiert. Dannach den Ordner Mail und die pref Datei wieder rein und gut.
Man soll es nicht glauben. Ich möchte mich bei Euch für due schnelle Hilfe bedanken.

Grüße

Markus
0
Eszett
Eszett24.10.0612:16
Groß. Größe.

Schau mal in die "Konsole", und dort alle "logs" durchschauen. Manche Programme geben Fehlermeldungen hier aus, die man sonst nicht sehen kann.

Kann ein anderer Benutzer auf demselben Rechner das Mail-Programm starten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.