Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail hängt – Hilfe!

Apple Mail hängt – Hilfe!

mmoess10.06.1812:08
Nutze Mail auf 2 Macs, überall neueste Versionen auch von Mac OS. Auf meinem iMac hängt Mail und unten links steht „E-Mails bewegen“ und darunter klein in grau 1 von 2. Das geht nicht mehr weg und ich kann keine Mails abrufen, löschen, verschieben etc. Schreiben und senden geht. Es stürzt aber nicht ab.

Postfach > Wiederherstellen habe ich schon versucht (das hat früher einmal geholfen beim selben Problem).

Es hängt mit dem IMAP Account (all-inkl) zusammen (mit anderen Accounts kein Problem). Wenn ich den abschalte geht alles. Doch das ist mein wichtigster.

Auf dem MacBook funktioniert gleichzeitig alles ganz normal. Das zeigt, dass es wohl nicht an den Mails selbst liegt.

Kennt jemand bitte eine Lösung?
0

Kommentare

mmoess10.06.1812:27
Ergänzung: Auch den Ordner com.apple.mail.savedState im Library-Ordner habe ich schon gelöscht (inkl. Neustart). Hängt weiterhin.
0
maculi
maculi10.06.1812:31
probier mal die hier vorgeschlagenen Dinge aus.
+1
mmoess10.06.1813:20
Danke, habe eben was gefunden, was funktioniert hat: /
0
mmoess11.06.1814:42
Mist, es passiert trotz der o. g. Tricks immer wieder. Sobald ich eine Mail verschieben will, hängt alles. Ich kann Mails auf iPhone, MacBook und im Browser (all-inkl) problemlos nutzen, nur am iMac hängt es sich dauernd auf seit 2 Tagen. Wer weiß Abhilfe?
0
coffee
coffee11.06.1814:56
Die zu löschenden Envelope-Dateien befinden sich bzgl. High Sierra im Verzeichnis ~/Library/Mail/V5/MailData.
In dem von dir verlinkten Artikel lautet das Verzeichnis ~/Library/Mail/V3/MailData. Das gilt aber nur für El Capitan.
Es kommt also offenbar aufs macOS an. Hast du darauf geachtet?
Vielleicht liegt es daran?!

Siehe Link von maculi !
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
mmoess11.06.1818:55
@coffee: Ja, habe ich. Trotzdem hängt es weiterhin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.