Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail Schrift

Apple Mail Schrift

Macerer13.06.0520:35
Hallo - ich habe bemerkt das obwohl ich Arial als Standardschrift in Mail2 eingestellt habe bei PCs immer die Times angezeigt wird.

Egal was ich einstelle es kommt immer nur die Times an. Ausser ich stelle nochmals manuell die Schrift ein.

Kennt das Problem jemand?


Danke!
0

Kommentare

rhstz
rhstz13.06.0521:39
Werden die Briefe denn formatiert versendet?
0
camaso
camaso13.06.0521:50
Ähnliches Problem hier: Umlaute werden bei der Konkurrenz nicht korrekt dargestellt.

Gruss
camaso
0
teorema67
teorema6713.06.0521:58
Das ist die Strafe, wenn man eine typographisch schlechte Schrift zum Standard macht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
camaso
camaso13.06.0522:19
Nicht wirklich hilfreich :-|
0
teorema67
teorema6714.06.0500:45
Sorry, ich sehe Arial von morgens bis nachts auf der Arbeit

Die Mails gehen wahrscheinlich nicht als HTML, sondern als Text 'raus. Damit entfällt die Formatierung. Wenn die Gegenstelle Times als Standard eingestellt hat, wird Times angezeigt.

Sicher nicht die Regel, aber nicht auszuschliessen ist, dass irgendein Server unterwegs auf Text only reduziert.

Das mit den Umlauten liegt am Encoding. Ich habe "Default" eingestellt, wobei es sich am ehesten um Western Windows Latin 1 handeln dürfte.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
camaso
camaso14.06.0512:03
Ist bei mir auch auf Default (aka Automatisch) eingestellt, dennoch haben gewisse Empfänger das Umlaut-Problem. Ich habe einen Test mit Outlook-Express in der Standardeinstellung unter Win98 gemacht, da kommen aber die Umlaute korrekt an. Scheint sich also um ein Privatproblem einzelner Empfänger zu handeln.

Gruss
camaso
0
ca
ca14.06.0513:49
camaso
Ist bei mir auch auf Default (aka Automatisch) eingestellt, dennoch haben gewisse Empfänger das Umlaut-Problem. Ich habe einen Test mit Outlook-Express in der Standardeinstellung unter Win98 gemacht, da kommen aber die Umlaute korrekt an. Scheint sich also um ein Privatproblem einzelner Empfänger zu handeln.

Gruss
camaso

ich denke weniger an ein privatproblem einzelner empfänger, sondern eher an ein problem einzelner weiterleitender server. das heisst, es kann je nach nutzung der weiterleitenden server im prinzip bei jedem mal so ein zerhäckselter text ankommen, wenn der entsprechend über einen solchen server auf dem weg berlin wladiwostok manila berlin lief...
bei manchen providern und in manchen gegenden ist die chance höher, da ihre mails mit höherer wahrscheinlichkeit an bestimmten servern entlangkommen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
camaso
camaso14.06.0513:57
Ach so, das ist natürlich auch noch eine Variante.
0
Macerer14.06.0514:05
Es muss wohl ein Fehler von Mail2 sein - es kommt egal ob Outlook oder Outlook Express immer ohne Schriftformatierung an.
Man kann es umgehen indem man die Schrift nochmal manuell auf Verdana stellt - dann funktionierts - aber das kanns ja wohl auch nicht sein das ich jedesmal die Schrift formatieren muss.

Komischerweise wird die Formatierung der Signatur richtig übermittelt.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.