Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple-Mail, Postfächer und Ordner importieren ....

Apple-Mail, Postfächer und Ordner importieren ....

geroq
geroq15.05.0615:15
Hallo

ich habe einen ganzen Wust an alten emails irgendwann mal per drag&drop aus Mail "gesichert", d.h. einige .mbox-Ordner erzeugt.
Jetzt will ich einen davon wieder importieren .... allerdings sagt mir Mail immer das die .mbox-Datei nicht gültig ist .... was mache ich falsch ?
0

Kommentare

sonorman
sonorman15.05.0615:29
Vielleicht handelt es sich um mbox-Dateien einer älteren Mail-Version (z. B. aus 10.3)? Könnte sein, dass diese nicht mehr lesbar sind.

Ist nur eine Vermutung.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.05.0616:11
Was passiert denn, wenn du nicht den Ordner, sondern die einzelnen Mails draufziehst?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen15.05.0616:26
Ties-Malte, eine .mbox. Nicht eine .imapbox
0
geroq
geroq15.05.0616:39
ok , vielen dank, ich habs geschafft, es war recht "banal" man durfte nicht die .mbox anklicken sondern den ordner wo sie drin war ....

danke für die tips
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.05.0620:41
_mäuschen
Ties-Malte, eine .mbox. Nicht eine .imapbox

Der Unterschied ist der zwischen Pop- und Imap-account, sonst ist's identisch.

Aber geroq hat's ja hinbekommen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen15.05.0621:35
Ach so.

Ich aber meinte ein file.mbox (siehe mein obiges Bild;-) )
Nicht einen Ordner.mbox
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.