Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple-Mail-Link-Umbruch für Windows

Apple-Mail-Link-Umbruch für Windows

trw
trw26.07.0517:31
Moin,

ich habe ja gehofft dass diese Problem mit der 2´er-Version behoben wäre, aber gerade habe ich eine Email zurück bekommen, in der ich die Links zur Kartenansicht des Apple-HQ in Google und Microsoft (ist hier im Forum ein Bericht zu) verschickt habe.

Leider hat Mail anscheinend immer noch die Angewohnheit, lange Links irgendwie umzubrechen (und wohl sogar ein Leerzeichen einzusetzen), wodurch die meisten Links wohl für Windows-User unbrauchbar werden....

Wie das aussieht, könnt ihr im Screenshot sehen...

Oder kann man das Problem in mail beheben?
Oder ist das gar keins von Mail, sondern von den jeweiligen Windows-PRogrammen????
0

Kommentare

trw
trw26.07.0518:42
Nochmal nachgefragt:

Habt ihr nicht das Problem, das bei den meisten Empfängern eure Links "unbrauchbar" ankommen?

Oder stört euch das nicht bzw. hat keiner das Problem?????
0
SimonH26.07.0518:46
Das Problem liegt doch eher darin, dass beim Empfänger die Zeilen nach einem voreingestellten Wert umbrochen werden.
0
trw
trw26.07.0518:52
Tja,

aber irgendwie haben wohl alle Programme (Outlook, Bat, Netscape, etc..) unter Windows Probleme mit Apple-Mail-Links....

Ich habe es mit Win-Outlook getestet und den Umbruch so groß gestellt, wie es geht... habe aber die gleichen Probleme!

Und da die meisten wohl einen PC und Outlook haben, sich auch best. mit jeder Kleinigkeit ihres Programms und Systems auskennen, sollten Links so erstellt werden, das sie jeder als solche erkennen kann.....

Und da Links mit Outlook und anderen Programmen dort auch ordentlich erscheinen, dachte ich, es wär ein Apple-Mail-Problem..!?

Ich finde das ganz schön nervig....
0
trw
trw26.07.0518:53
Upps, sollte natürlich heißen: nicht auskennen !!!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0519:14
Tja… genauso nervig wie die Mails von M$-lern, in denen die Zeilen umgebrochen bei mir ankommen, oder, noch nerviger, Sonderzeichen, Umlaute, etc. nicht korrekt dargestellt werden. Aber an welcher Stelle das hakt, weiß ich leider auch nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw26.07.0519:24
Tja, das ist schon manchmal nervig mit WIN/Mac....

Ich kriege wegen des Link-Fehlers oft Anrufe oder Email-Antworten mit "...bist du zu doof...", "Was soll das?","...funktioniert nicht...", "Da geht nix..." oder "Man ist Apple sch....., die kriegen ja nicht mal ´nen Link hin", etc....

Aber da muss es doch eine Lösung geben!?!?!?!?

Oder ist das hier den meisten noch gar nicht aufgefallen?

Ties-Malte
Sowas wie du hatte ich mit Apple Mail zum Glück noch nicht.....
Nur bei einer einzigen Bekannten ist die Schrift immer super winzig - sonst empfange ich das meiste ganz ordentlich....
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0519:30
Solche Mails wie oben bekomme ich i.d.R., wenn Leute GMX oder Web.de Online-Mail verwenden. Keine Ahnung, ob das an denen liegt. Die zu kleine Schrift (oder umgekehrt die große Schrift bei M$lern) betrifft, meine ich, bestimmte Outlook-Versionen, aber auch ungesichert.

Ach, und den Leuten schicke zurück, dass sie ihrem Outlook beibringen sollten, sich an Standards zu halten; und da das nicht geht, sich also einen anderen Mailer zuzulegen. (Ob das aber ein sachlich richtiges Argument, sprich die Lösung für o.g. Problem ist, weiß ich nicht ).
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0519:31
Mist, ganz viele "weiß-ich-nichts". Das mag ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.