Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail

Apple Mail

helmutcarl18.08.2116:21
Wie kann ich die Mails, die ich in den div. Postfächern von Apple Mail gesichert habe in das Mail- Programm
"Spark" transferieren?

Schon jetzt- besten Dank!
-3

Kommentare

beanchen18.08.2117:16
Wenn es IMAP Postfächer sind, einfach in Spark die Konten anlegen. Wenn lokal oder POP, dann schauen, ob Spark ganze Postfächer (mbox) importieren kann. Die liegen bei Mail unter ~/Library/Mail/V...irgendwas/......(Zahlen und Buchstabensalat)
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
john
john18.08.2117:26
im grunde gilt hier genau das gleiche wie in deinem thread aus februar:

https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Mail-Postfaecher-nach-Outlook-343347.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
beanchen18.08.2117:42
john
... wie in deinem thread aus februar:
Oh, da hatte ich ja auch schon was geschrieben.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
helmutcarl19.08.2118:28
Das funktioniert alles überhaupt nicht.
Trotzdem besten Dank !
Es sind IMAP- Konten in Mail und wenn ich in Spark die neuen Postfächer einrichte, gelingt es nicht die mails dort abzulegen.
-3
KJM
KJM19.08.2119:22
Das Wegsortieren in lokale Postfächer hat die Mails vom IMAP-Server entfernt. Wenn du deine Ordnerstruktur behalten willst, musst du entsprechende Ordner auf dem IMAP-Server anlegen und den Inhalt deiner lokalen Postfächer dorthin hochladen.
+2
silversurfer2219.08.2119:26
du musst die ja auch nicht selber ablegen, die werden, wenn du es korrekt konfiguriert hast, von gaaaanz von alleine abgeglichen, wenn wirklich IMAP ist !!!

wenn die Mails noch als POP vorliegen, einfach ein neues IMAP Konto (egal welcher Anbieter, Google, .mac, ...) anlegen, dort alle Mails (innerhalb von Apple Mail) hereinlegen, hochladen lassen und dann das neue Mailprogramme auch korrekt einrichten und AUTOMATISCH abgleichen lassen

ist das Gleiche wie in dem älteren Tread, vielleicht läßt du mal jemanden bei dir auf den Rechner schauen, der dir etwas helfen kann

wahrscheinlich hast du die Mails, wie oben schon geschrieben, jetzt LOKAL (so Heist auch der Reiter auf der linken Seite, darunter können dann sehr viele Unterordner sein) abgelegt. Genau diese lokal abgelegten Mails werden NICHT abgeglichen
+1
helmutcarl20.08.2113:18
Ich werde alles ausprobieren.
Ersteinmal vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.