Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple LED Cinema Display 24" - Farbstich, partielle Weißpunktabweichungen

Apple LED Cinema Display 24" - Farbstich, partielle Weißpunktabweichungen

johnnyb24.05.1015:06
An alle Besitzer eines LED Cinema Display 24":

Hatte hier jemand Probleme mit Farbstich oder partiellen Weißpunktabweichungen?
Habe letzte Woche ein Gerät neu gekauft und verschiedene Tönungen an verschiedenen Stellen des Displays gehabt (genereller Trend zum Gelben). Das Austauschgerät, das ich dann am Donnerstag erhalten habe und nun seit ein paar Tagen beobachte, hat die gleichen Probleme, wobei hier ein Verlauf vom leicht rötlichen (oben) zum grünlich-gelben (unten festzustellen ist). Das Problem hierbei ist vor allem, dass sich so ein Stich nicht durch Temperierung ausgleichen lässt (womit ich eventuell hätte leben können, da nicht besonders ausgeprägt), da unterschiedliche Stellen eben unterschiedlichen Stich haben. Ist übrigens unabhängig vom Betrachtungswinkel festzustellen und nervt/irritiert tierisch, da man oben immer andere Graus als unten hat. Ähnliche Beschreibungen finden sich übrigens bei Apple auf dem Board auch, immer neueren Datums (abgesehen vom generellen Gelbstich von vor ein paar Monaten).
Welche LED Technologie verwendet Apple eigentlich (RGB oder weiß) und wer ist der Panelhersteller?
Wäre toll, wenn wir hier ein paar Meinungen/ Berichte zusammentragen könnten. Ich werde das Gerät jedenfalls morgen wieder zum Händler bringen und mir für das Austauschgerät Farbstichfreiheit und ein sauberes Weiß garantieren lassen (komischerweise haben Test- und Demogeräte sowas nämlich NIE), andernfalls bin ich wieder weg von dem Gerät, das ansonsten super ist.
0

Kommentare

johnnyb25.05.1015:05
So, ich habe jetzt ein neues Gerät bekommen, das zumindest dem Anschein nach perfekt funktioniert (dabei ist mir auch klar geworden, dass die Bassbox vom Vorgänger defekt war)...
Kann also nur jedem raten, darauf zu achten, dann zahlt sich auch die Applesteuer (hier ein Aufpreis von ca. 200-300 Euro im Vergleich zu ähnlichen Geräten) aus
Und Kleinigkeiten müssen nicht via Kompletttausch gemacht werden, Speaker/Ladeteil/iSight können angeblich vom ASP repariert werden, so kann man beim guten Panel bleiben...
0
Kovu
Kovu25.05.1015:27
Also meins war von Anfang an perfekt und ich liebe es noch heute.
0
SBlome25.05.1016:18
Kovu
Also meins war von Anfang an perfekt und ich liebe es noch heute.

dito
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.