Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple-ID und App-store Iphone

Apple-ID und App-store Iphone

Boxer23.06.2119:02
Ich habe ein Problem ich nutze ein iPhone 12 mit 14.6 und den iMac mit 10.13.6 .

Jetzt habe ich an meinem Arbeitsplatz über den iPhone App-Store eine App erworben und installiert.

Jetzt komm ich nach Hause und auf dem iPhone kommt die Systemmeldung das meine Passwort und Id in iMessages auf einem neuen iMac verwendet wird.

Das Spiel geht jetzt zum 2 Mal das hat ich schon mal da habe ich auch das Passwort auf anraten von Apple geändert, aber ich habe den Eindruck da ist irgendwas bei Apple nicht okay oder mein iPhone ist gehackt.

Bitte um Hilfe und Erklärungen Danke im voraus.
-4

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx23.06.2119:23
Boxer
Ich habe ein Problem ich nutze ein iPhone 12 mit 14.6 und den iMac mit 10.13.6 .

Jetzt habe ich an meinem Arbeitsplatz über den iPhone App-Store eine App erworben und installiert.
Was definierst du als deinen Arbeitsplatz ? Den iMac ? Damit kannst du aber nur im AppStore einkaufen, der hat nichts mit dem Store für iPhone Apps zu tun. Wen dem so ist, dann kam die Meldung, weil du entweder noch nie am iMac mit deiner Apple ID alles aktiviert hattest, oder du erneut authentifiziert wurdest.

Also bitte detailiert beschreiben was du wie gemacht hast sonst führt das zu keiner Lösung.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Boxer23.06.2119:30
Okay Danke erstmal für die schnelle Antwort an meinem Arbeitsplatz nutze ich privat nur das iPhone den iMac nur zuhause, auch ist mir klar das der App-Store für iMac und iPhone zwei unterschiedliche Sachen sind.
Erneut authentifiziert aber warum die Meldung das iMessage auf einem neuen iMac damit verwendet wird unter 10.13.6 gibt es iMessage nicht.

Ich habe auch lange keine App mehr im App-Store auf dem iMac erworben.
+1
Boxer23.06.2120:06
Also nochmal zur Vorgeschichte habe auf dem iPhone NetNewswire aus dem App Store iPhone installiert auf meinem iPhone das ist die ganze Vorgeschichte.
0
caba
caba23.06.2121:14
Was soll die Installation einer App mit der Meldung über iMessage zu tun haben? Das ist Zufall. Und mit Arbeit oder zu Hause hat das doch auch nichts zu tun.
Sind denn beide Geräte mit derselben  ID verknüpft? Hast du die SIM-Karte mal rausgenommen und wieder reingesteckt? Oder das Gerät zurückgesetzt? Dann wird iMessage neu eingerichtet.
Und selbstverständlich gibt es unter Mojave iMessage.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
lamariposa23.06.2121:15
Boxer
… kommt die Systemmeldung das meine Passwort und Id in iMessages auf einem neuen iMac verwendet wird …
Also ich habe das mehr oder weniger regelmäßig, und zwar immer dann wenn einer der Macs länger als 2 Wochen ausgeschaltet war (also nicht mit dem Internet verbunden, genauer gesagt).
Gleiches wenn das iPhone oder iPad mal länger als 2 Wochen abgeschaltet war, dann kommt die Meldung halt bezüglich dieser Geräte. Da ich (meistens) weiß dass das jeweilige Gerät länger abgeschaltet war und es in diesem zeitlichen Zusammenhang passiert, klicke ich die Meldung einfach weg …

Das mit den 2 Wochen ist geschätzt, können auch nur 12 Tage sein, oder so. Allerdings ist bei mir auf allen Geräten iMessage/Nachrichten akitiviert (natürlich identische Apple-ID).
+2
Boxer24.06.2117:34
Ne Zufall ist einmal aber das ist 2x zumindest jetzt neues Passwort und mal abwarten.Ach ja das passierte innerhalb von 2 Wochen der iMac wird täglich genutzt und auch das iPhone,.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.