Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Cinema Display 30 Zoll

Apple Cinema Display 30 Zoll

techfra31.01.1413:00
Ich habe die Möglichkeit ein Apple Cinema Display 30 Zoll für 120€ zu bekommen, allerdings ist das Netzkabel gerissen und nicht mehr vorhanden. Lohnt sich der Kauf und gibt es Möglichkeiten dies zu reparieren?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc31.01.1413:09
Das Display wird seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt - entsprechend alt und verbraucht dürfte das Panel sein.
Allein aus diesem Grund würde ich von einem Kauf grundsätzlich abraten.
Das Kabel zu reparieren sollte für jemanden, der sich damit auskennt kein Problem sein. Allerdings würde ich Dir keinen Selbstversuch empfehlen, wenn Du Laie bist.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
stefan31.01.1413:13
Was möchtest du überhaupt mit dem Monitor machen?
0
Stefan-s31.01.1413:41
Angucken?
0
Mr BeOS
Mr BeOS31.01.1413:49
Stefan-s
Den Monitor angucken kann man sich auch ganz ohne Netzkabel und Strom.
Auch ich habe heute einen Clown gefrühstückt

Ich denke mal die Frage von stefan ist schon verständlich.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Calinox31.01.1413:51
Ich gebe vasquesbc vollkommen recht.

Wenn es voll funktionsfähig wäre, könnt man sagen okay, es ist ne Überlegung wert
.
ABER wenns schon defekt ist, wäre es mir noch net mal nen 10ner wert um ehrlich zu sein. Auch wenn ich gute Techniker kenne, die mir das machen könnten.

Gruß!
0
__18068231.01.1415:10
Das „Ding“ würde ich nicht kaufen... wie bitte reißt einem denn das Netzkabel? Wurde der Monitor als Flächenlicht-Deckenleuchte benutzt, dafür am Kabel aufgehängt und irgendwann kam er runter...? Ich hatte auch lange Jahre einen 30er... ein abgerissenes Kabel spricht m.E. für „Folterung“.
0
ghost
ghost31.01.1415:19
Also wenn das Kabel nicht ab wäre würde ich auch sagen das Du es kaufen kannst,
aber wenns Kabel schon ab ist… würd ich die Finger davon lassen.
Zuverlässig sind die Geräte an sich ja schon, ich hab hier 3 Stück, das Älteste wird ende des Jahres 10 Jahre alt und läuft prima, sicher ist die Bildqualität nicht mehr vergleichbar mit aktuellen Geräte aber ich bin noch seeeehr zufrieden damit..
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.