Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apple CCK oder andere Lösungen vorhanden ???

Apple CCK oder andere Lösungen vorhanden ???

sneeekk02.05.1121:50
Hallo,
kann einfach nicht glauben (nach langer google Suche)
Das es einfach keine andere Lösung gibt,
Raw's aufs ipad zu bekommen ohne das Apple Camera Connection Kit??? :'(

Gibt es im Cydia Store eine Lösung, warum 30€ ausgeben wenn man die Bilder schon auf seinem Mac hat und es mobil nicht nutzt???

Hier ein Auszug von Amazon
"
Wer sein iPad auf iOS 4.2.1 geupdatet hat, wird mit dem iPad Camera Connection Kit keine Freude haben. Apple hat mit dem Update den Anschluß von ehemals 100 mA auf 20 mA herabgesetzt, um die Akku-Laufzeit zu verlängern. Das reicht aber für das Kit nicht aus und damit sind die zugesicherten Funktionen nicht durchführbar. Auf dem iPad erscheint lediglich die Meldung, dass der Strom nicht ausreicht. Trotzdem wird das Kit überall, selbst im Apple Store weiter zum Verkauf angeboten. Toller Service!
"
Kann das jemand bestätigen ???

Greetz from croatia
0

Kommentare

fabian2de02.05.1122:00
Kann ich nicht bestätigen, nutze das Kit (relativ) häufig mit einem USB-Kartenleser.
Der wird problemlos mit Strom versorgt, genau wie die CF Karte die im Leser steckt.

Klappt also alles, wie es soll.
0
sneeekk03.05.1121:09
no one eine Idee ??? wie man RAW's ohne apple's cck auf einem iPad anschauen kann ???
0
domik8703.05.1121:28
Es gibt Möglichkeiten RAW Dateien mit der Eye-fi SD Karte über Wlan auf das IOS Device zu bekommen.

0
sneeekk04.05.1100:19
ging es nicht einfacher mit einem iPad file Explorer die Bilder in den richtigen Ordner legen (sofern man weiß wo sich dieser befindet) ???
0
uhu
uhu04.05.1102:01
@fabian2de:

Was für ein CF Karten Leser hast Du, welcher mit dem USB Kit zusammenarbeitet ?
0
i-Freak @04.05.1107:08
@domik das kostet, dann aber über 100 Euro
0
sneeekk04.05.1119:04
Habe mit dem iPad file Explorer mal ein bisschen rumgespielt und entdeckt das man in verschiedene Programme auch ohne Jailbreak wie zb in rebirth die alten mods und songfiles oder in idos und im C64 App. Ohne Probleme spiele hinzufügen kann.
Funktioniert ohne Probleme, dann muss man doch auch ohne den cck RAWs in das Foto App. reinladen können .
Hat den niemand erfahrungen damit ???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.