Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App zum Generieren von PDFs ohne Rand

App zum Generieren von PDFs ohne Rand

Dibbuk10.03.1913:32
Hallo zusammen,

obwohl ich seit geraumer Zeit die Bewältigung meiner wichtigsten Arbeitsabläufe weitgehend auf iOS umgestellt und für die meisten „Herausforderungen“ gute Lösungen gefunden habe, bleibt ein Problem bestehen.

Ich kenne keine App unter iOS, die aus einem DIN-A4-Scan als JPG oder TIF ein PDF erstellt, ohne mir einen blöden weißen Rand um das Originaldokument herum zu bauen. Der eigentliche Scan wird also, aus meiner Sicht total unnötig, geschrumpft. Ich wil keine Änderung, wenn das Format bereits stimmt. Auf dem Mac habe ich mit so einem Unfug glücklicherweise nicht zu kämpfen.

Kennt jemand eine iOS-App, die einfach ein JPG oder TIF, das bereits A4-Format hat, ohne Änderungen in ein PDF überführt?

Ich hab mal ein Beispielbild von einem PDF (als JPG) angehängt, das Documents von Readdle erstellt hat.

Dank und Gruß
0

Kommentare

Papierlos10.03.1914:01
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Aus der Fotobibliothek habe ich einen Screenshot in Scanbot importiert. Das wurde von Scanbot gescannt und als pdf nach Evernote exportiert. Das pdf hat keinen Rand. Es geht also.

oder mit der App Kurzbefehle:
Richte einen Kurzbefehl ein mit den Kommandos:
- Fotos wählen
- Pdf erstellen

Wenn Du den Kurzbefehl aufrufst, wählst Du ein Foto aus und kannst es dann ohne Rand (ist optional einstellbar) exportieren.
+1
Dibbuk10.03.1914:15
Ah, wunderbar! Scanbot hatte, so meine ich, in einer der letzten Versionen auch noch einen Rand fabriziert, aber damit ist mein Problem nunmehr gelöst!

Herzlichen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.