Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App: NetNewsWire auf iPhone/Touch

App: NetNewsWire auf iPhone/Touch

Tirabo14.07.0818:55
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich meine Lieblings Rss-Feeds in NetNewsWire eingestellt bekomme?
Irgendwie hat der mir irgendwelche englischen Feeds gesetzt, die ich doch gar nicht will...
Wozu ist der account da? Muss ich mich auf nem Server anmelden? Wiegeht das?

Und wozu soll ich Accounts switchen?

Danke

Gruß
T
0

Kommentare

LoA14.07.0818:59


Dort musst du dich mit deinen Accountdaten einloggen und kannst dann die Feeds einstellen. Ist leider noch etwas kompliziert - habe auch erst suchen müssen. Dafür aber: NetNewsWire ist das beste Programm, das es zur Zeit im iTS gibt! Bei mir hat es vollkommen Safari abgelöst.
0
Tirabo14.07.0819:10
Hi LoA,

Danke für Deine Antwort.

Aber was heisst Dein "Dort" nun konkret?
Im Programm selbst hatte ich mich irgendwie glaube ich angemeldet oder registriert (ehrlich gesagt ich weiss es nicht mehr und kann es ja auch nicht mehr kontrollieren, dass ist ja das Dämliche daran)

Mannomann, muss das denn immer so kompliziert sein? Die wenigsten können richtig Denken... was für ein Blödsinn das doch Alles ist....
0
evilalex
evilalex14.07.0821:19
Tirabo
Mannomann, muss das denn immer so kompliziert sein? Die wenigsten können richtig Denken... was für ein Blödsinn das doch Alles ist....

rtfm?!?

Also das is doch mal wirklich super easy, wenn man auf dem desktop eh schon NNW verwendet.

Noch ein altkluger Tip von mir, wenn du irgendwo einen account machst lies dir durch wozu der gut ist oder mach ihn gar nicht erst.
0
Ono15.07.0800:04
Hallo Tirabo,

in der iPhone App kannst Du gar keine Feeds auswählen. Sondern nur die auf Deinem Mac abonnierten Feeds lesen. Dazu mußt Du Dir einen Account bei NewsGator anlegen. Das kann man komfortabel in Netnewswire - Preferences - Syncing einstellen bzw. sich dort einen neuen Account anlegen.

Auf dem iPhone dann einfach unter Account - Switch Account den Usernamen und das Paßwort eintragen. Ab sofort werden die Feeds mit dem Desktp synchronisiert.

mfg Ono
0
underworld15.07.0806:15
Ist ein Import der Gruppen und Feeds des Google Readers möglich? 70 Feeds möchte ich nicht wirklich manuell übertragen
0
Uli15.07.0806:42
underworld
NetNewsWire for iPhone is a free native application based on the award winning RSS feed reader for Mac. NetNewsWire for iPhone provides you with a lightweight, easy application for keeping up with feeds on the go and it syncs with NewsGator’s suite of RSS readers, including NetNewsWire for Macintosh, FeedDemon, Inbox, and NewsGator Online. RSS is the fastest and most efficient way to read your favorite news and with NetNewsWire for iPhone you can access feeds wherever you are.
Das war nicht wirklich schwer zu finden... Wenn Du NNW auf dem Mac verwendest, und über NewsGator synchronisierst, musst Du nichts machen. Und wegen der Bindung an NewsGator dürfte das auch kostenlos sein... Mir gefällt es gut.
0
Tirabo15.07.0814:05
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Jetzt habe ich was Neues über NNW dazugelernt.


"and it syncs with NewsGator’s suite of RSS readers".

Hi Evilalex,

"rtfm?!?
Also das is doch mal wirklich super easy, wenn man auf dem desktop eh schon NNW verwendet.
Noch ein altkluger Tip von mir, wenn du irgendwo einen account machst lies dir durch wozu der gut ist oder mach ihn gar nicht erst. "

sorry, in Deinem Beitrag schränkst Du das Thema ja selbst schon ein, indem Du schreibst, "wenn man auf dem desktop eh schon NNW verwendet.
Was wenn nicht? wenn man es gar nicht kennt?


Woher soll ich wissen, daß Newsgator´s suite.. eine Software ist und kein Online-Server?

Desweiteren habe ich kein Problem einen Account mit Nutzername und Passwort einzurichten, ohne meine zusätzlichen privaten Daten eingeben zu müssen. Ich dachte ich brauche ihn, um aus dem Touch News zu abonnieren.

Wenn ich ein App fur den iPod Touch herunterlade und davon ausgehe, daß dieses Programm ein Newsreader für den iPod ist, so erwarte ich nicht unbedingt, durch obiges Zitat versteckt noch ein Zusatzprogramm auf meinem Mac installieren zu müssen, damit ich die News dann mit dem Mac synce.
Ich kenne Netnewswire nicht!

Desweiteren ist das mein erster Newsreader ausser Safari gewesen und woher soll ich wissen, was ich dazu noch benötige?
In den Kundenrezensionen stand auch nichts über den Sync mit dem Mac.

Und nur weil Du das Programm auf dem Mac schon lange hast, heisst das ja noch lange nicht, daß User, die es nicht kennen und haben und sich einen RSS-Reader für den Touch vom App-store laden, dieses Programm auch zwangsweise kennen müssen.

Nenne mir bitte weitere Apps ausser von Apple im app-Store, die ein weiteres Programm auf dem Mac benötigen...


Gruß

T

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.