Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apogee One, wer nutzt es bzw welches andere Audiointerface?

Apogee One, wer nutzt es bzw welches andere Audiointerface?

zwobot29.04.1117:06
Wie der Titel schon sagt... nutzt jemand von euch das Apogee One und wenn ja wofür? Das eingebaute Mikro soll ja unfassbar gut sein und auch für Sprachaufnahmen taugen... Ist das Ding in der Praxis unterwegs praktikabel? Rauscht das Ding wenn man mit entsprechenden Großmembran-Mikro über XLR aufnimmt? Geplant ist ein Rode NT 1000 oder ein AKG Perception 220. Habe hier ein Samson USB Mikro, das rauscht wie das Meer, vermute aber mal, dass es einfach defekt sein muss. Da ich die Quellen hintereinander aufnehmen kann, kann ich auf mehrere Eingangskanäle verzichten, für Stereoaufnahmen ist hier ein Zoom H4...

Merci und weiterhin schönet Wedding
0

Kommentare

Schmattek
Schmattek01.05.1113:55
Habe lange Zeit genau dieses Samson USB Mikro benutzt, um Gesang aufzunehmen. Mittlerweile benutze ich dafür ein StudioProjectsB1 über das ESI-DuaFire .
Der Unterschied ist gewaltig. Hängt nicht zuletzt mit der besseren AD-Wandlung zusammen (Das Samson macht intern 16Bit).
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Sound, zumal beides erschwinglich war.
Zudem benutze ich das Interface, um die Gitarre einzuspielen.
0
zwobot01.05.1114:37
Firewirw fällt flach... An Audiointerfaces mangelt es nicht. Qual der Wahl, nur fand ich das Apogee reizvoll für untwegs. Das B1 hatte ich auch wchon ausgeguckt, aber ich trau dem Preis nicht. Dann eher das AT 2020... hach, bald habe ich frei, dann würfle ich und kauf dann ein... und im Juni dann ein i5 MBA wenn die Gerüchte stimmen...
0
TorstenW02.05.1118:44
Was stört dich am H4, wenn du das schon hast..?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.