Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apfel Menü erweitern

Apfel Menü erweitern

islweb12.02.0913:38
Hallo, kennt jemand einen Trick, wie man in das Apfel Menü etwas hinzufügt? Ich vermisse unter Leopard das Menü "Umgebung" im Apfel Menü.
Vielen Dank!!
0

Kommentare

MacSteve Pro12.02.0913:41
Bei mir gibt's das Menü "Umgebung" im Apfel-Menü in Mac OS X 10.5.6 wie schon immer

mfg
0
alfrank12.02.0913:45
Bei mir ist das auch da...
0
islweb12.02.0913:46
Uups. Bei mir jetzt auch, nachdem ich eine zweite Umgebung angelegt habe.
0
exAgrajag12.02.0913:47
Der Menüpunkt "Umgebung" erscheint nur, wenn man auch mehr als eine Umgebung eingerichtet hat.


Edit: Ups, einen Ticken zu spät
0
islweb12.02.0913:54
exAgrajag
Der Menüpunkt "Umgebung" erscheint nur, wenn man auch mehr als eine Umgebung eingerichtet hat.


Edit: Ups, einen Ticken zu spät

Aber Du hast es gewusst, bei mir war es Zufall.
Trotzdem vielen Dank.
0
idolum@mac12.02.0913:56
Kann mir einer sagen, was "Umgebung" ist?
0
alfrank12.02.0914:00
islweb: Wieso sollte der Menüpunkt auch da sein, wenn man nur eine Umgebung hat ?
0
Klaus Major12.02.0914:05
idolum@mac
Kann mir einer sagen, was "Umgebung" ist?
Schau Dich mal um, das nennt man Umgebung


Der Onkel macht nur Spaß!
Man kann verschiedene Netzwerkeinstellungen in einer "Umgebung" abspeichern und dann einfach wechseln.
0
westmeier
westmeier12.02.0914:06
idolum@mac
Kann mir einer sagen, was "Umgebung" ist?

Du kannst verschiedene Netzwerkprofile speichern und durch das "Umgebungen" Menü mit einem Klick aufrufen.
Z.B. habe ich bei mir eine Umgebung für DHCP Netze, eine Umgebung für AdHoc WLAN und eine Umgebung mit statischer IP. Je nachdem, in welcher Umgebung ich mich mit meinem Macbook halt befinde...
0
idolum@mac12.02.0914:22
Vielen Dank ihr Beiden. Habe schon wieder etwas gelernt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.