Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture mit G4 Dual 1,25

Aperture mit G4 Dual 1,25

Swish21.10.0500:40
Hi zusammen

ich wäre stark an Aperture (hab gerade davon gelesen ... war im Ausland fernab der Zivilisation .-) ) doch hab ich einen Dual G4 1,25 MHz mit 1 GB Ram ... kann man da was machen ?


0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr21.10.0500:59
Die Mindestanforderungen sind PowerBook G4 mit 1,25 GHz.

Ich denke mal, daß es hier eher darum geht einen Mindeststandard bezüglich des Gesamtsystems festzulegen, da diese PBs mit mindestens einer ATI 9600 und 64 MB kamen.

Ein PowerMac wäre dagegen auch mit einer ATI Rage 128 denkbar

Wenn dein PowerMac Grafikkartenmäßig in dieser Liga mitspielt, sollte es gehen ...

Aber das wirst du nur erfahren, wenn du es ausprobierst oder genauere Anfordeungen abwartest

mfg

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr21.10.0501:00
Nachtrag: "diese Liga" : ATI 9600 und aufwärts... könnte sonst mißverständlich sein...
0
Arachnid
Arachnid21.10.0501:00
Swish
da bis jetzt noch niemand (von dem ich weiß) Aperture gekriegt hat, kann man da schwer was dazu sagen , wie anspruchsvoll es tatsächlich ist.
Wenn du dir auf der Apple-Site mal die Systemvorraussetzungen ansiehst, dann kannst du dir schon ein Bild davon machen, ob es bei dir laufen würde:



Minimum System Requirements
One of the following Macintosh computers:
Power Mac G5 with a 1.8 gigahertz (GHz) or faster PowerPC G5 processor
17- or 20-inch iMac G5 with a 1.8 GHz or faster PowerPC G5 processor
15- or 17-inch PowerBook G4 with a 1.25 GHz or faster PowerPC G4 processor
1GB of RAM
One of the following graphics cards:
ATI Radeon X800 XT Mac Edition
ATI Radeon X850 XT
ATI Radeon 9800 XT or 9800 Pro
ATI Radeon 9700 Pro
ATI Radeon 9600 XT, 9600 Pro, or 9650
ATI Mobility Radeon 9700 or 9600
NVIDIA GeForce 6800 Ultra DDL or 6800 GT DDL
NVIDIA GeForce 7800 GT
5GB of disk space for application, templates, and tutorial
DVD drive for installation
0
axl
axl21.10.0501:13
5 GB? Ja spinnen die denn. Wie viele Templates haben die denn da drin. Oder haben die ne Stunde Videotutorial beigepackt?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Swish03.12.0520:33
Gäbe es theoretisch eine Möglichkeit Aperture auf dem 1,25 dual laufen zu lassen und wie gross wären die Investitionen (ausgenommen das Programm) ?
0
rene204
rene20403.12.0521:52
habe gerade den Aperture-Checker auf meinem System laufen lassen....

Leider kann diese Software auf Ihrem System nicht installiert werden... 8-(((

G4 Dual 1.25 mit 1.5GB Ram und ATI 9600 Pro.

Schade, aber versuchen solltest Du es auf jeden Fall


Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bluesmile03.12.0522:28
Bin gar nicht Fan von diesem Aperture hat Sachen die eine Profisoftware unbedingt haben müsste...
0
uplift
uplift03.12.0522:33
swish
Es gibt immer Wege. Mittlerweile geistern wohl schon Cracks durchs Netz, die Aperture den Rechner-Check nehmen. Aber auf offiziellem Wege wird da außer aufrüsten nix möglich sein.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
pixler03.12.0523:53
swish

ich denke das es auf dem G4 Dual 1.25 läuft......sofern du eine der gelisteten grafikkarten und OSX 10.4.3 hast.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.12.0501:57
rene204
Welches OS fährst Du derzeit?
0
rene204
rene20404.12.0508:31
ich habe 10.4.3, selbst aber kein aperture, habe nur den checker mal laufen lassen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.12.0521:08
Also ich habe Aperture, es läuft bei mir auf einem G5 2x2GHz DP, haupt Knackpunkt ist die Grafikkarte und der Speicher.

Theoretisch sollte es auf Deinem Rechner laufen, wenn Du eine entsprechende Grafikkarte verwendest.
Hast Du mal den Aperture Checker http://www.apple.com/aperture/binary/Aperture_Checker.dmg gefragt?

axl
Ja da ist 1,5 Stunden Lernvideo dabei.
Aperture braucht 40MB, die Demofiles 740 plus eine Video DVD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.