Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture erstellt keine Vorschaubilder mehr und zickt

Aperture erstellt keine Vorschaubilder mehr und zickt

Swish25.10.0911:39
Hi zusammen

Ich habe bis jetzt immer APerture 2.x für meine Digitalfotos verwendet. Bis jetzt waren das immer JPGs ... nun habe ich das erste Mal mit meiner Canon DSLR fotografiert und RAW-Bilder geschossen. diese möchte ich nun in Aperture weiterverarbeiten ... doch irgendwie zickt das PRogramm.

Es heisst immer Vorschaubilder werden generiert und wenn ich auf das Statusrad klicke, kommt die Anzeige " noch 10, noch 9, noch ... Bilder" und beginnt nach 1 wieder bei 10 ... (Ich habe 1800 Fotos). Braucht Aperture die JPGs welche die Cam schiesst auch, die habe ich nämlich nicht importiert ...


Gruss

Marc
0

Kommentare

fra.mac
fra.mac25.10.0911:59
Vielleicht unterstützt Aperture das RAW-Format deiner Kamera nicht.
0
Swish25.10.0914:21
ist eine Canon EOS 30D, sollte eigentlich ...
0
Krypton25.10.0914:29
Apperture sollte mit der 30D eigentlich klar kommen. Die JPEGs brauchst Du nicht, die RAW-Bilder sollten völlig reichen.
Je nach dem, wie viele Bilder Du importiert hast, kann es schonmal einige Minuten dauern, bis alle Vorschaubilder erstellt sind, aber den Vorgang ständig zu wiederholen ist sicherlich nicht normal.

Hast Du Apperture mal neu gestartet oder geschaut, ob Du das letzte Update drauf hast? (2.1.4). Ist auf der Festplatte, auf der die Library gespeichert ist, noch genug Platz frei?
0
LordLasch25.10.0914:33
Ahoi!

Das er 2x die 1800 Bilder runterzählt ist normal. Beim ersten mal berechnet er die Galerievorschau (Thumbnails) und beim zweiten Mal die Vorschau (Preview) in der Größe und Quali wie es in den Optionen angegeben ist. Ich weiß ja nicht was du für nen Rechner hast, aber wenn ich >1000 RAWs adde ist Aperture ne Stunde beschäftigt und träge!
0
Swish29.11.0912:07
Hi zusammen

Ich habs immer noch nicht auf die Reihe gekriegt ... hab jetzt eine völlig neue Library angelegt und 50 RAW-Fotos (dies sind die einzigen) importiert. Die Darstellung der Fotos dauert extrem lange, die Thumbnails werden ständig generiert, aber nie angezeigt und dies, nachdem ich den Mac die ganze Nacht durch laufen liess ... LightRoom Demo funktioniert einwandfrei ...
0
Swish30.11.0912:16
kann mir denn niemand helfen ?
0
ex_apple_user_neu30.11.0912:48
Hast Du mal eine E-Mail an den Hersteller dieser fehlerhaften Software gesendet?
0
stehar30.11.0912:51
hast Du mal die Library neu gemacht? Option key und Command Key halten beim Start und dann rebuild klicken. Bei mir hats mal geholfen.

Gruß
Stehar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.