Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture: bevor ich lösche, frage ich Euch!!

Aperture: bevor ich lösche, frage ich Euch!!

globalls
globalls15.01.0909:51
Servus,

ein Freund hat mir mal Aperture zum Ausprobieren geborgt Ich habe etwas damit rumgespielt, also einige Projekte erzeugt usw. Aperture habe ich aber letztendlich doch wieder gelöscht, momentan habe ich kein Interesse, von iPhoto wegzuwechseln.

Nun, mein Platz auf der HDD (iMac Alu, 2,4ghz, 300GB HDD) wird ernsthaft kleiner. Nun, mittels dem Programm "whats size" habe ich eine Aperture library mit 45gb entdeckt, s. Bild)

Da ich nicht weiss, inwieweit ein Löschen der Aperture-Library Auswirkungen auf die iPhoto-Lib haben könnte, frage ich hier vorher an, ob ich bedenkenlos die Aperture-Lib löschen kann.

Danke für Eure Hilfe!

Globalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

sudox
sudox15.01.0910:06
kannste löschen!
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
junbi8215.01.0910:07
Die beiden Bibliotheken haben nix miteinander zu tun. Du kannst also ohne Bedenken eine löschen.
0
Onlymac15.01.0910:08
Wenn Du in Aperture keine zusätzlichen Bilder hattest (nicht in iPhoto geladene) kannst Du die Library löschen. Ansonsten solltest du Dir den Paketinhalt anzeigen lassen und die nicht in iPoto vorhandenen Bilder herausziehen. (Rechte Maustaste oder ctrl und linke Maustaste auf dem Icon der Aperture Library)
0
globalls
globalls15.01.0911:06
danke, das beruhigt mich. Ich habe nun die Aperture Lib gelöscht, und wieder mehr Platz.

Danke!

Obwohl ich nicht verstehe, warum nur die Software gelöscht wurde, nicht aber die Lib!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
dreyfus15.01.0911:14
globalls
Obwohl ich nicht verstehe, warum nur die Software gelöscht wurde, nicht aber die Lib!

Wenn Du MS Office deinstallierst werden – glaube ich – auch nicht alle Dokumente mit .doc gelöscht?!
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.01.0911:18
dreyfus
globalls
Obwohl ich nicht verstehe, warum nur die Software gelöscht wurde, nicht aber die Lib!

Wenn Du MS Office deinstallierst werden – glaube ich – auch nicht alle Dokumente mit .doc gelöscht?!

nö...

.... die .xls und .ppt verschwinden natürlich auch
0
globalls
globalls16.01.0914:52
ich hab MS Office ebenfalls de-installiert und auch pages 08 und zwar mittels Clean App. Gottseidank zeigte das Clean App,dass auch ein paar Dokumente und Vorlagen mitgelöscht werden. Die habe ich dann nicht löschen lassen und gut wars....

alles in allem über 50GB Platz mehr auf'm Platterl jetzt...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.