Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture: Ordner zeigt nicht alle Bilder an

Aperture: Ordner zeigt nicht alle Bilder an

Christoph_M
Christoph_M15.05.1223:24
Moin,

ich habe ein Problem beim Aperture meiner Freundin und kann ihr nicht weiterhelfen , wende mich daher hoffnungsvoll an euch:
Meine Freundin hat in Aperture pro Jahr einen Ordner angelegt und verwaltet darin ihre Projekte. Wenn Sie auf die Ordner 2003-2007 klickt (siehe Screenshot), dann kommen rechts alle Bilder aller Projekte in diesen Ordnern. Ab dem Ordner 2007 kommt allerdings nur noch eine Auswahl der Bilder, in den Projekte selbst sind also in Summe deutlich mehr Bilder drin.
Kann das jemand erklären, bzw. gibt es dazu eine uns unbekannte Einstellung? Mediathek reparieren haben wir versucht, hat leider nichts gebracht. Eingesetzt wird Aperture 3.2.3 auf einem 2010er MBA 13" mit 10.7.3.

Danke und Grüße,
Christoph
0

Kommentare

söd knöd15.05.1223:28
Ich hab Emir den Text jetzt ein paar mal durchgelesen und bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.

Eventuelle ist in den Ordnern eine Suche definiert die einige Bilder ausblendend
0
Christoph_M
Christoph_M16.05.1200:48
söd knöd
Ich hab Emir den Text jetzt ein paar mal durchgelesen und bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.

Eventuelle ist in den Ordnern eine Suche definiert die einige Bilder ausblendend
Danke für deine Antwort!

Soweit ich weiß kann man nur in intelligenten Ordnern Filter ablegen und damit einige Bilder ausblenden. Es handelt sich aber bei ihr um "normale" Ordner.

Sollte ich mich wirklich unverständlich ausgedrückt haben, hier nochmal (hoffentlich besser verständlich): Im Ordner 2008 sind x Projekte welche insgesamt y Bilder enthalten. Wenn jedes Projekt innerhalb des 2008er Ordners angeklickt wird, kommen rechts die darin enthaltenen Bilder. Wenn aber der Ordner "2008" angeklickt wird, dann erscheinen rechts eben nicht alle y Bilder, sondern nur ein undefiniertes Subset davon.

Grüße,
Christoph
0
söd knöd16.05.1209:06
Du kannst innerhalb jeden Ordners Suchen, ganz rechts ist oben ist eine Suchmaske. Hat man dort z.b. irgend etwas gesucht bleibt die Suche erhalten und so kann es vorkommen das nicht alle Bilder angezeigt werden.
0
Hans-Ulrich16.05.1217:52
Hallo,
2008 enthält alle Projekte ?
Einzelne Projekte wurden gleich als Projekt in 2008 angelegt und deshalb sind im Ordner 2008 nicht alle Bilder zu sehen. ???????????

Ausprobieren: (SICHERUNG !!!!)

Ordner anlegen, Bilder in Ordner kopieren, Projekt A erstellen. Bilder sind da.

Ordner anlegen, Projekt A in diesen Ordner kopieren, keine Bilder in 2008 ?

0
Christoph_M
Christoph_M17.05.1215:12
söd knöd
Danke!! Genau das war die Ursache!
0
söd knöd20.05.1211:38
Bitte, ich bin selber schon darauf reingefallen und war fast am verzweifeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.