Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Aperture 3 und Canon 1000D - Importprobleme
Aperture 3 und Canon 1000D - Importprobleme
perestroika
30.06.10
08:39
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat oder kennt, und möglicherweise eine Lösung kennt:
Besitze seit gestern eine Canon 1000D (Einsteig in die DLSR Welt) und hab mir mal die Aperture 3 Testversion geladen. Wenn ich jetzt auf der 1000D Fotos in JPEG + RAW schieße und sie in Aperture importiere, wird das RAW nicht korrekt importiert. Das führt dazu, wenn ich in Aperture das RAW zum Master mache, dass einfach nur kaputt erscheinende Fotos in Aperture erscheinen. Schaue ich dann in den Aperture Library Ordner, sehe ich, dass sämtliche .cr2 (RAW) Files exakt so groß sind wie die dazugehörigen JPG Files. EIn Diff zeigt mir dann auch, dass sie wirklich identisch sind, d.h. es werden gar nicht die RAWs importiert, sondern irgendwie 2xmal die JPEGs.
Importiere ich die Fotos mit dem Canon eigenen Tool auf den Rechner, dann haben die RAW Files die passende Größe. Danach kann ich sie dann auch in Aperture importieren (auch mit JPEG + RAW gleichzeitig) und alles funktioniert wunderbar! Scheint also kein generelles Problem mit dem RAW Filter in Aperture zu sein, sondern irgendwas beim Importieren schiefzugehen.
Also, vielleicht hat ja jemand einen TIpp... wäre sehr dankbar dafür, denn dieser Workaround ist schon etwas hässlich, und ich möchte gerne den gesamten Workflow in Aperture realisieren!
Besten Dank schon mal!
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Streamer zum Aufrüsten
iPhone-Standortfreigabe: Studie ermittelt beden...
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...
US-Regierung will bei Intel einsteigen
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...