Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 2.1 - Zoomen zur Bildbearbeitung

Aperture 2.1 - Zoomen zur Bildbearbeitung

Smart Bimson29.04.0908:37
Hallo zusammen,

weiß jemand hier, ob man in Aperture 2.1 z.B. im Vollbildmodus ins Bild zoomen kann, um es mit den entsprechenden Tools zu bearbeiten ? Oder gibt es auch irgendwie die Möglichkeit, die Lupe auf einen Bereich zu legen, um diesen dann zu bearbeiten ?

Ich habe im Moment das Problem, dass mir manchmal schwer fällt Bilder vernünftig zu bearbeiten, weil man nicht hinein zoomen kann. Wenn ich als Beispiel das Retuschier-Werkzeug nehme, so kann ich nur Originalformat oder Vollbild wählen, finde ich ein wenig dürftig oder übersehe ich da was ?

Danke und Grüße,
Andy
0

Kommentare

Bernd
Bernd29.04.0908:46
Du kannst nur bis zu 100% zoomen!
0
Homie
Homie29.04.0908:48
Geht zoomen nicht mit Z
0
Bernd
Bernd29.04.0908:56
ja aber nur zu 100%
0
Smart Bimson29.04.0908:58
es ist wohl tatsächlich so, zoomen bis 100% danach ist Feierabend ... schade eigentlich !
0
Bernd
Bernd29.04.0909:03
Smart Bimson
es ist wohl tatsächlich so, zoomen bis 100% danach ist Feierabend ... schade eigentlich !
Aperture 3.0 steht in den Startlöchern
0
Smart Bimson29.04.0909:12
oh ok, das lässt zu hoffen übrig

Danke Bernd !
0
Sirsalomon29.04.0909:23
Bernd
Smart Bimson
es ist wohl tatsächlich so, zoomen bis 100% danach ist Feierabend ... schade eigentlich !
Aperture 3.0 steht in den Startlöchern
Wer sagt das?
0
Bernd
Bernd29.04.0909:25
Sirsalomon
Bernd
Smart Bimson
es ist wohl tatsächlich so, zoomen bis 100% danach ist Feierabend ... schade eigentlich !
Aperture 3.0 steht in den Startlöchern
Wer sagt das?

ICH …
0
dreyfus29.04.0909:28
Die Lupe in Aperture kann über das Kontext-Menü auf Faktoren von 50-1600% eingestellt werden und darüber hinaus ist die Größe der Lupe fast frei anpassbar.
0
Smart Bimson29.04.0909:45
Hey Dreyfus,

Lupe ist ok, nur kann ich "unter" der Lupe nichts retuschieren, leider. Es wäre vorteilhaft wenn es wie bei Photoshop wäre, dass man sich stückweit ran/rauszoomt.

Grüße !
0
dreyfus29.04.0909:55
Smart Bimson
Hey Dreyfus,

Lupe ist ok, nur kann ich "unter" der Lupe nichts retuschieren, leider. Es wäre vorteilhaft wenn es wie bei Photoshop wäre, dass man sich stückweit ran/rauszoomt.

Grüße !

Wie in Photoshop ist es (natürlich) nicht... entscheidend ist der Modus, in dem die Lupe arbeitet und da ich Aperture in Englisch benutze, weiss ich jetzt die dt. Menüeinträge nicht... Was immer im Englischen "Centered Mode" heisst (der in dem man die Lupe verschieben kann und sie dem Cursor folgt) funktioniert auch mit dem Retusche-Werkzeug.
0
Bernd
Bernd29.04.0909:59
dreyfus
Was immer im Englischen "Centered Mode" heisst (der in dem man die Lupe verschieben kann und sie dem Cursor folgt) funktioniert auch mit dem Retusche-Werkzeug.

Klasse TIPP! Danke

0
Smart Bimson29.04.0910:27
das stimmt, super TIPP ! Danke !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.