Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apache und SSI

Apache und SSI

Björn07.01.0613:42
Hallo,
ich will auf meinem lokalen Webserver SSI aktivieren. Nun habe ich wie gewohnt in der httpd.conf Änderungen vorgenommen, so wie es auch bei anderen Sachen immer zum Erfolg geführt hat. Nur diesmal hat es nicht geklappt. Der Webserver erkennt SSI-Befehle nicht. Was habe ich gemacht:

Den Eintrag "Options " habe ich um "Includes" erweitert;
Die Einträge:
"AddType text/html .shtml"
"AddHandler server-parsed .shtml"
habe ich aktiviert (entkommentiert).

Nach einem Rechnerneustart (habe leider den Shell-Befehl zum NEustart des Apache vergessen). Läuft Apache, jedoch ohne SSI.

Was habe ich falsh gemacht?

Viele Grüße

Björn
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan07.01.0614:00
Hier die Anleitung, was zu tun ist:

Außerdem solltest du nicht die httpd.conf selbst ändern, weil die bei einem Update ggf. überschrieben wird. Dafür gibt es das Unterverzeichnis users und da drin kannst du eine Datei dein_name.conf anlegen, in der du deine Änderungen einträgst.

Neustart und andere Sachen gehen ohne Neustart mit apachectl.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Björn07.01.0614:08
Hallo,
#genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Habe ich da was missverstanden? Meine vorgenommenen Änderungen habe ich ja oben geschrieben. Ich kann Dir auch mal meine http.conf Datei schicken, es steht ja nichts geheimes drin.

Björn
0
Rantanplan
Rantanplan07.01.0618:48
Hast du beide Zeilen drin?

LoadModule includes_module libexec/httpd/mod_include.so
AddModule mod_include.c
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Björn08.01.0615:07
ja,
die waren in der ursprünglichen http.conf nicht auskommentiert. Ich habe nur
"AddType text/html .shtml"
"AddHandler server-parsed .shtml" auskommentiert. Anschließend habe ich bei Options ... "Includes" ergänzt. Und zwar in Abschnitt, in dem beim Tag Directories kein weiterer Pfad folgt.

Björn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.