Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anzeige der Geburtstage in iCal verändern?

Anzeige der Geburtstage in iCal verändern?

Dirk!18.04.0622:07
Hallo Leute,

in iCal kann man sich ja die Geburtstage aus dem Adressbuch als zusätzlichen Kalender einblenden lassen.

Für eine Person "Peter Mustermann" erscheint dann am entsprechenden Tag der ganztägige Termin "Peter Mustermanns Geburtstag".

Leider sind diese Texte meistens zu lang, so daß oft nur sowas wie "Peter Mustermanns" angezeigt wird und das sieht verdammt doof aus. Ich brauche die Endung "...s Geburtstag" ja auch nicht, weil durch die Farbe des Termins klar ist, daß er aus dem Geburtstagskalender kommt.

Nun hoffte ich durch Suche in German.lproj/Irgendwelche.strings einen entsprechenden Eintrag wie z.B.

"%s's Birthday" = "%ss Geburtstag"

zu finden und diesen Text verändern zu können. Leider konnte ich nirgendwo in den iCal-Dateien einen entsprechenden oder ähnlichen Text finden.

Hat jemand eine Idee. wo iCal diesen Text hernimmt?

Gruß,

Dirk

PS: Im Binary steht er auch nicht.
0

Kommentare

Dirk!20.04.0611:37
Hallo nochmal,

hat denn niemand eine Idee?

Ich habe ja selbst schon gesucht, aber hier gibt's doch hoffentlich Experten mit mehr Ahnung als ich

Ich habe auch die Private Frameworks durchsucht und nix gefunden. Vielleicht holt sich iCal den String ja aus dem Netz, das wäre dumm.

Gruß,

Dirk
0
mauko20.04.0613:15
Ja und genau aus diesem Grund benutze ich auch lieber "Dates to iCal" oder "Birthday Reminder"
iCal intern habe ich es auch nicht abstellen können....
0
JayShock20.04.0612:19
Als es diese Funktion noch nicht gab (also vor Tiger), hatte ich zu dem Zweck ein Programm namens Birthday Cal. Das hat ebenfalls die Daten aus dem Adressbuch geholt, ließ aber eine sehr gute Konfiguration zu (Erinnerungen einstellen, Art und Name des Eintrags usw.). Um den Namen zu ändern sollte es also allemal ausreichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.