Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Anna bei Ikea

Anna bei Ikea

felix2k
felix2k29.11.0515:24
Hallo!

Bei Ikea gibt es ja die Anna. Wer sie nicht kennt, kann auf http://www.ikea.com/ms/de_DE/ gehen und dort dann ganz unten auf der Seite 'Frag doch einfach Anna!' anklicken.

Diese Anna wurde ja mit Flash gemacht. Ist es aufwendig so etwas zu erstellen?
Man könnte ja die Anna (aus Flash) weglassen, dann würde es ja reichen, wenn man einen Text eingibt und darauf eine Antwort kommt. Zum Beispiel auf 'Hallo wie geht's?' eine Antwort wie 'Hallo, mir geht's gut?'. Das müsste doch mit HTML bzw. PHP realisierbar sein, oder?

Nur ich habe keine Ahnung wie sich so etwas nennt, bzw. nach was ich da suchen muss. Wäre nett,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
0

Kommentare

alfrank29.11.0515:27
Die hat coole Antworten drauf... Probier' mal "Zieh Dich bitte aus."
0
alfrank29.11.0515:28
Das ist doch sowas ähnliches wie eine "Eliza", oder ?
0
axl
axl29.11.0515:30
Ich habe sie mal gefragt, wie sie funktioniert. Das kam als Antwort:
Das bleibt mein kleines Geheimnis, wichtig ist doch nur, dass ich dir weiterhelfen kann.

Das ganze ist schon etwas komplizierter, da das System ja auch viele andere Versionen von "Hallo wie geht's" antworten muss. Z.B. "Hi, wie geht es", Hey, wie gehts", etc. Da steckt also schon eine kleine KI (Künstliche Intelligenz hinter, Ansonsten sind Fragen und Antworten vermutlich über eine Datenbank miteinander verknüpft. Ist also nichts mit mal eben so. Schaue evtl. mal nach Avatar.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
alfrank29.11.0515:31
axl: Cool !
0
alfrank29.11.0515:32
Mir hat sie bei meiner obigen Anfrage gesagt: "Das mache ich nur, wenn Du den Bildschirm ausschaltest."
0
alfrank29.11.0515:34
Vielleicht hättest Du etwas netter bitten sollen...
0
MFG29.11.0516:04
Zu mir "sagte" sie: "Nur, wenn du jetzt die Augen zumachst!"
0
TimSK
TimSK29.11.0516:06
"Das erinnert mich an den Spruch "So richtig nett ist es nur im Bett"! Daher begleite ich dich jetzt einmal zu unserer Bettenabeteilung. Dort findest du sicher das richtige Modell. "
Ratet, was ich gefragt hab!
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0516:13
Vielleicht TESMIK im Einsatz http://www.stud.uni-goettingen.de/~marnhol/tesmik/einfuehrung.html (windows only )
0
cab29.11.0516:17
Glaub ich allerdings gleich, dass die bei Ikea Windows im Einsatz für Katalog und Online haben. Bei Ikea D (und auch sonst) gibt es ja immer dieses verräterische /ms/ in der Webadresse, das ist wenn ich mich recht erinnere das "Markenzeichenn" von Frontpage.
0
RSenat29.11.0516:23
Willst du mit mir gehen ist auch gut.
0
jannes64
jannes6429.11.0516:26
_mäuschen<br>
Vielleicht TESMIK im Einsatz http://www.stud.uni-goettingen.de/~marnhol/tesmik/einfuehrung.html (windows only )
ist das das frauendenkschema?
„LESS IS MORE“
0
RSenat29.11.0516:27
Mac oder macintosh kennt sie nicht!
Aber PC...
...die Antwort war leider falsch.
0
RSenat29.11.0516:28
Beim Wort "och ne" kommt die Antwort: "Hilf mir bitte auf die Sprünge. Ich kann das nicht verstehen. " Obwohl das eigentlich auf mich zutrifft.
0
alfrank29.11.0516:29
Ich: "Gibt es Dich auch in echt ?"
Sie: "Mein Leben besteht aus Bits und Bytes."
0
bodymurat
bodymurat29.11.0517:28
ich hab ihr gesagt: "f*** dich"
und sie:"wenn du noch eine neue matratze suchst, schaue doch mal auf die seiten, die ich dir raus gesucht habe"

0
macspezi
macspezi29.11.0517:35
alfrank

Besteht unser Leben nicht auch aus Bits und Bytes?
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0518:59
Besorgt euch 'ne richtige Freunden! Mit Fleisch und Blut lässt sich auch die neue IKEA-Matratze besser testen...


Habe ich eigentlich schon erzählt, dass meine Freundin seit vorletzen Samstag ein neues IKEA-Bett Namens "Malm" hat!? Wer hat's natürlich aufgebaut: ich...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0519:13
Ja, das Malm in 160 ist schon sehr gut. Es liegt auch sehr "ruhig"...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSebi
MacSebi29.11.0519:14
Ich: "ich möchte wissen wie du funktionierst"
Sie: "Ich bin so programmiert, das ich eine hohe Trefferquote habe."
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi29.11.0519:17
Ich habe sie gefragt, wie groß sie ist.

Sie:
Da bin ich flexibel, das hängt aber vor allem mit der Auflösung deines Monitors zusammen.



Ausserdem gabs schon so eine Antwort:
Hin und wieder passiert es, dass ich etwas nicht verstehe, und jetzt gerade ist das der Fall. Dennoch, deine Eingabe wird in meine Weiterentwicklung einfließen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
vb
vb29.11.0519:28
nett..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0519:54
Ja, sehr nett das Mädel! Muss mir doch die jetzt auch glatt mal ansehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb29.11.0520:10
auf den mund gefallen isse nicht
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
RSenat29.11.0520:31
Ich wurde schon oft in die Bettabteilung geschickt.
Woran liegt das wohl?
0
pixler29.11.0520:41
auf die frage ob sie gerne honig habe:

"Da bin ich sehr genügsam, als dein Online Assistent gebe ich mich bereits mit einer geringen Menge Strom zufrieden. "

ist ja auch eine blondine!
0
felix2k
felix2k29.11.0523:34
_mäuschen
Genau das wäre es. Jetzt nur noch für Mac OS und ich bin glücklich und kann mir meine eigene kleine Anna züchten.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler29.11.0523:45
hammer!!! selten so gelacht! danke für die amüsante unterhaltung IKEA Girl und MTN forum
0
Ataripapst29.11.0523:49
Ich bin begeistert.

Aber mit 'nem Date hat es leider nicht ganz geklappt ...
0
_mäuschen
_mäuschen30.11.0500:21
more fun with Alice http://alice.pandorabots.com/
0
TCHe
TCHe30.11.0500:23
Jaguar1
Ja, ein sehr gutes Bett.
Habe ich auch.
0
Chrismac30.11.0500:23
anna ist doof
0
joschbah
joschbah30.11.0500:52
...halte ich es für nicht auszuschließen, dass die TELEKOMiker auch auf so eine Idee /Anna kommen. Weit entfernt davon sind die ja heute schon nicht mehr
0
Peter
Peter30.11.0510:08
joschbah

Nee weit entfernt sind die wirklich nicht.
Da kommen auch bei "echten" Mitarbeitern antworten wie "Ich verstehe die Frage nicht", "Mac kenne ich nicht"...

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
MMeissner
MMeissner30.11.0511:26
Da arbeiten doch diese nordischen Trolle im Hintergrund!8-)
0
edimnetz
edimnetz30.11.0512:20
Wie wär's mal mit einer solchen Dame aus Fleisch und Blut?

Hier gibt's mal eine andere Version von "Anna":
http://www.central-home.de
0
jirjen30.11.0514:22
Ich: "Was soll ich kochen?"
Sie: "Da kann ich dir im Moment leider auch nicht weiter helfen. Frage doch mal meine Kollegen in der Service Zentrale unter 0180-5 35 34 35 (12ct/min)."


Ich hätte gedacht, dass sie mich ins Restaurant schickt...
0
tesh
tesh30.11.0514:33
edimnetz<br>
Wie wär's mal mit einer solchen Dame aus Fleisch und Blut?

Hier gibt's mal eine andere Version von "Anna":
http://www.central-home.de

die ist schon recht limitiert.
auf fachfremde fragen kommt fast nur nonsens...

ich habe nach jeder eingabe immer so komische fehlermeldungen (siehe bild)
jemand ne ahnung was das ist?

im übrigen ist anna auch nicht wesentlich besser...da macht es mit ALICE schon mehr spaß.
http://alice.pandorabots.com/

fangt mal ne diskussion über A.I. an. wenn sie dann nicht mehr weiter weiß, kontert sie mit spitzen bezüglich orthograhie
0
Krikri
Krikri30.11.0514:41
Frage: "Hast du grosse Brüste?"
"Dir scheint das Thema Sex wohl ziemlich am Herzen zu liegen. Mir leider nicht."
(w00t)
0
vb
vb30.11.0518:31
tesh: pithhelmet deaktivieren.

alle na, was hab ich gefragt?(w00t)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Arachnid
Arachnid30.11.0520:13
kennt ihr Jabberwacky?
Ist auch ein Bot, allerdings lernt er die Sprache nur von den Leuten die zu ihm sprechen (schreiben).
Er hat dadurch schon andere Sprachen gelernt, und er kann sich auch, wenn man glück hat, an einen erinnern!:-)

hier sind einige Gespräche: http://www.jabberwacky.com/j2conversations

hier die Haupthomepage: http://www.jabberwacky.com

0
RSenat30.11.0522:07
Da habe ich mal was gefragt:
Human: Bist du schwul?
ALICE: Ich weiss nicht, ob ich schwul bin. Ich bin ein Computer.
0
RSenat30.11.0522:14
Human: Kannst du gut Deutsch?
ALICE: Leider nein, das hat mir bis jetzt niemand beigebracht.
Human: Ich kann es dir beibringen.
ALICE: Kannst Du?
Human: Ja, echt.
ALICE: You're excused. I've been waiting for you.
Human: Ich bringe sogar die Gedult auf.
ALICE: Das habe ich ja noch nie gehoert!
0
tesh
tesh30.11.0522:27
vb<br>
tesh: pithhelmet deaktivieren.

hab ich gar nicht....
0
vb
vb30.11.0522:49
tesh

hmm.... also bei mir war das der grund - nach deaktivieren alles ok.
das vielleicht?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
da_re
da_re30.11.0522:51
Der maßlos unterschätzte dancefloor act 'Scooter' bringt mit seiner intelligenten Frage:

"How much is the fish?"

scheinbar nicht nur mich zum Schweigen.

Bildstrecke
0
da_re
da_re30.11.0522:51
Alice
0
da_re
da_re30.11.0522:52
Jabberwacky
0
da_re
da_re30.11.0522:53
Anna, leider nur auf deutsch...
0
da_re
da_re30.11.0522:54
und Livia
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.