Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anmelden ohne Passwort - mit Stimmenidentifizierung

Anmelden ohne Passwort - mit Stimmenidentifizierung

Z15.05.0516:52
In Mac OS 9 war es möglich mit der eingenen Stimme sich zu identifizieren und dann anzumelden. (vgl.: )

Ist das auch mit Mac OS X 10.4 möglich?
0

Kommentare

Z15.05.0517:08
Murdock
Ja.

und wie?
0
Centurion
Centurion15.05.0517:08
wie?
0
kester15.05.0517:09
Ja? Wie denn?
0
jonny
jonny15.05.0517:10
Ich hab mal die eMail-Benachrichtigung angemacht.... Würde mich nämlich auch interessieren!
0
Liebling
Liebling15.05.0517:12
Murdock
Eine knappe und sehr präzise Antwort *lach*
0
Z15.05.0517:14
Was mich auch interessiert: Was ist, wenn man erkältet ist, kann man sich dann immer noch anmelden
0
Centurion
Centurion15.05.0517:16
Z
hehe
0
Liebling
Liebling15.05.0517:17
Ich hätte jetzt mal gesagt: unter "Benutzer - Anmeldeoptionen" das Feld "VoiceOver" aktivieren und unter "Sprache" die "Speakable Items" einschalten, oder? Vielleicht noch bei "Methode" die "kontinuierliche Spracherkennung mit Schlüsselwort" einstellen? Habs aber jetzt noch nicht probiert...
0
SatyR_Adloine_Belial15.05.0517:49
Nun ja ist es denn nun möglich mit den Bordmitteln von ja oder nein.

Achja mit einem nein kann ich leben, bei einem ja wäre eine Erklärung wie nicht schlecht bzw. wünschenswert.

Grüße SAB
0
Z15.05.0517:59
SatyR_Adloine_Belial
Nun ja ist es denn nun möglich mit den Bordmitteln von ja oder nein.

Achja mit einem nein kann ich leben, bei einem ja wäre eine Erklärung wie nicht schlecht bzw. wünschenswert.

Grüße SAB

Das war ja meine Ausgangsfrage, ich hab ja nicht nach einem Programm sondern nach Mac OS X 10.4 gefragt. Wäre jetzt nur toll wenn Murdock noch bisschen Detailreicher seine Antworten gestalten würde.

0
SatyR_Adloine_Belial15.05.0518:20
Wollte die Frage nur noch einmal auffrischen Z, da außer einem "Ja." nichts kam.
0
kester15.05.0518:26
Er lässt uns noch ein bisschen schmoren. Hat sich aber schon gelohnt, denn ich wusste noch gar nicht das man jetzt auch den Kurznamen für den schnellen Benutzerwechsel nehmen kann.
0
SatyR_Adloine_Belial15.05.0518:33
kester, jap das mir den Kurznamen mache ich immer, geht ja schneller eben SAB anstatt meinem ganzen Nick zu schreiben.
Shit ich sollte auch mal lesen lernen, Z schrieb 10.4 ich werkel ja noch mit 10.3.9 rum, hier habe ich keinerlei optionen gefunden die dies ermöglichen.

Euch allen noch schöne Pfingsten
Grüße SAB
0
Z15.05.0520:00
Soooo - ich hab jetzt 2 Stunden mit allem was mit Sprache zu tun hat, und ich habs nicht hinbekommen. Ich kann zwar jetzt so ziemlich jedes Programm (bis auf Safari - wie spricht man das auf Englisch aus???) öffnen, schliessen und umswitchen per Sprache - nur das Anmelden klappt nicht.

Sogar fett und schief schreiben klappt. Einfach "Make this bold" oder "Make this italic" sagen.

Aber ich will mich anmelden und kein Passwort mehr tippen!!!
0
kester15.05.0520:18
Falscher Alarm also.
0
JustDoIt
JustDoIt16.05.0501:32
der nächste coole Sprachbefehl wird dann "Beam me up, X" sein.
0
Z16.05.0501:39
@mR.aPpLe:

Am besten selbst mal ausprobieren: Systemeinstellungen Sprache Spracheingabe Speakable Items EIN.

Dann erscheint dieses runde Mikro, dort auf den Pfeil nach unten klicken, dann kann man sich die Befehle anzeigen lassen, die man sprechen kann. Je nach dem welche Programme gestartet sind, verlängert sich diese Liste. Einfach mal gucken.

Hier mal ein AUF KEINEN FALL kompletter Screenshot. (Nur ein Auszug!)
0
Z16.05.0501:41
PS: Ich hab mir noch eingestellt, dass man keine Taste drücken muss, und dass man auch kein Schlüsselwort vorher sagen muss. Da ich normal Deutsch rede, startet da nix was ich nicht wirklich will - wenigstens ein Vorteil, dass Apple es nicht eingedeutscht hat.

Meine Top5 an Spracheingaben: "Empty the Trash", "Open iChat", "Open iTunes", "Get my Mail", "Check for new Mail".
0
Bueno
Bueno15.05.0518:23
Murdock sag doch bitte etwas mehr dazu...
0
Bueno
Bueno15.05.0518:24
Liebling
Ich hätte jetzt mal gesagt: unter "Benutzer - Anmeldeoptionen" das Feld "VoiceOver" aktivieren und unter "Sprache" die "Speakable Items" einschalten, oder? Vielleicht noch bei "Methode" die "kontinuierliche Spracherkennung mit Schlüsselwort" einstellen? Habs aber jetzt noch nicht probiert...
<br>
<br>Das gibts nur in Tiger? Finds bei mir unter Panther nicht, das VoiceOver bei den Anmeldeoptionen...
0
Mr.Apple15.05.0520:53
Z
<br>
<br>Was gibts denn so für Befehle bei VoiceOver?
<br>
<br>Bzw: Wie kann ich per Sprache zB im Finder einen Ordner nach oben gehen, oder in einen Ordner hineingehen?
<br>
<br>
0
Mr.Apple16.05.0504:26
In Tiger gibs ja dieses SpokenInterface mit dem VoiceOver und so, aber was ist genau der unterschied zwischen den SpeakableItems? Das gabs doch schon von anfang an in MacOS X?
<br>
<br>Und wie geht das genau mit VoiceOver?
0
Murdock15.05.0516:56
Ja.
0
Gåbbø15.05.0518:28
ich habs ausprobiert...beim anmeldefenster spricht einer auf E etwas...ich verstehe es aber nicht..
<br>
<br>was muss man dann sagen?
0
Gåbbø15.05.0518:30
Wow...ich hab auch was rausgefunden:
<br>
<br>wenn man auf den computernamen klickt beim anmeldefester (unter Mac OS X) kommt der Build, 10.4, Zeit...schön, oder?:-D
0
Murdock15.05.0518:40
Ich weiß es nicht mehr genau, arbeite wieder mit 10.3.9. War was mit VoiceOver unter Dienstprogramme. Mann muss Spracherkennung wohl aktivieren...
0
Gåbbø15.05.0520:15
Get my mail ist auch c o o l....:)
0
Murdock15.05.0520:26
Hat jemand schon mal in der Mac-Hilfe nachgesehen? Ich weiß, dass ich irgendwo bei VoiceOver/Systemeinstellung diese Option gesehen habe...
<br>
<br>... macht ja auch keinen Sinn, wenn man zum Anmelden Tastatur braucht und der Rest dank VoiceOver-Systemintegration steuerbar ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.