Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Anleitung zum RAM-Wechsel bei G4 iBook?

Anleitung zum RAM-Wechsel bei G4 iBook?

JH27.11.0323:08
Hallo,

gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung (am besten Schritt für Schritt und mit Bildern), wie man den Hauptspeicher des neuen G4 iBooks aufrüsten kann?

1000 Dank im Vorraus!
JH
0

Kommentare

Detlef Hoge27.11.0323:39
Hallo,

wird doch detailliert in dem beiliegenden iBook-Heftchen beschrieben. Hat bei mir ohne Probleme geklappt.

Gruß
Detlef
0
hoshbad
hoshbad28.11.0300:24
Hi,

nachdem du die Tastatur mit Hilfe der zwei Klemmen (oben an den F-Tasten) abgenommen hast (vorsicht, nicht abreissen) musst du ein dünnes Alu-Blech lösen. Dort solltest du aber einen exakt passenden Schraubenzieher benutzen, da die Schrauben sonst ruckzuck rund gedreht sind. Die Schrauben sind verdammt klein.
Sobald alles ab ist musst du nur noch den Ram-Riegel in einem 30° Winkel in den Slot stecken.

Aber wie mein Vorredner schon sagte, es steht alles im Handbuch und einfach ist es auch.


So long...
hoshbad
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher28.11.0300:25
Detaillierte Anleitung ist gar nicht nötig: Tastatur entfernen, evtl. Airport-karte ausbauen, darunter ist unter der Blechverkleidung das RAM... ist ganz einfach!
0
JH28.11.0321:37
Danke euch allen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.