Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anleitung: iPhone 1.1.1 auf 1.1.2 Update (TurboSIM) (auch OTB)

Anleitung: iPhone 1.1.1 auf 1.1.2 Update (TurboSIM) (auch OTB)

Touni
Touni22.11.0704:11
Hallo

Hier ein kleine Update-Anleitung für TurboSIM-iPhone-User die gerne von 1.1.1 auf 1.1.2 updaten wollen.

1. per Installer "Oktoprep 1.0" installieren
2. iPhone mit iTunes auf 1.1.2 aktualisieren (nicht wiederherstellen!!!)
3. Folgendes Paket downloaden und ausführen (Jailbreak, Aktivierung,Youtube und installer.app):


Fertig! Ausser ihr wollt eine SIM einsetzen die nicht aus einem der folgenden Ländern stammt:
- USA
- Deutschland
- Frankreich
- UK
- Italien

Wenn ihr jetzt z.B. eine Schweizer SIM einsetzt wird beim Starten des Phone.app/SMS.app die Anwendung gleich beendet. Damit das nicht passiert habe ich hier für euch eine geänderte AppSupport-Datei.
Hier könnt ihr die Detei downloaden (nur für Schweizer SIM-Karten, andere auf Anfrage):

Die Datei entpacken und per SFTP/SCP in folgendes Verzeichnis kopieren und die alte ersetzen:
/System/Library/Frameworks/AppSupport.framework/
Danach das iPhone Neustarten. Jetzt sollte alles wie gewohnt laufen.

Achja, jetzt könnt ihr natürlich alle Arten von SMS empfangen.
Mailbox, Anruf in Abwesenheit usw.

Die TurboSIM funktioniert übrigens auch als Unlock für frisch gekaufte iPhones mit neuem Bootloader.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

Touni
Touni22.11.0704:15
Hier noch ein Foto:
(Es heisst extra mam und nicht mom..:) )
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni22.11.0704:16
Aber jetzt...
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni22.11.0704:21
Update: Man könnte eigentlich mehr Länder-Infos ins AppSupport-File schreiben und so mit einem File die ganze Welt unterstützen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
noelboss
noelboss22.11.0709:47
Ich habe für Schweizer SIM's noch angepasste Files für Swisscom, Orange, Tele2 und Sunrise: und mit iWorld gibts ein Programm, dass für alle Länder die korrekten anpassungen macht (Installer > Tweaks 1.1.2 > iWorld)

0
mkerschi
mkerschi22.11.0710:28
Und wo bekomm ich den Turbosim?
Wie funktioniert der?
Einfach einsetzten und ab gehts?
Oder muss man noch rumfrickeln?
Michael
0
Bernd
Bernd22.11.0710:34
Touni

Na aber TurboSIM ist HARDWARE!
Weis nit ob das soviel Sinn gibt extra son Ding zu kaufen!

Hast Du eins?
0
Touni
Touni22.11.0712:41
Bernd
Touni

Na aber TurboSIM ist HARDWARE!
Weis nit ob das soviel Sinn gibt extra son Ding zu kaufen!

Hast Du eins?

Ich hatte natürlich schon eine TurboSIM seit mitte August. Hab die nicht extra wegen 1.1.2 gekauft.

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
mkerschi
mkerschi22.11.0712:48
Und warum hast du das jetzt nicht mehr?

Michael
0
Bernd
Bernd22.11.0712:59
 Touni

Du meinst dieses Teil hier?
0
Touni
Touni22.11.0712:59
mkerschi
Und warum hast du das jetzt nicht mehr?

Michael

Das passiert wenn man nicht viel geschlafen hat.
Hab die TurboSIM noch. Ach, ich brauche eine Edit-Funktion!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni22.11.0713:03
Bernd
 Touni

Du meinst dieses Teil hier?
[url]http://cgi.ebay.de/Bladox-TurboSim_W0QQitemZ320184992630QQihZ011QQcategoryZ24045QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
[/url]
Ja, genau! Ist ja ein Schnäppchen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
mkerschi
mkerschi22.11.0713:05
Dann darfst du nicht schreiben: Ich hatte natürlich schon.....
sondern: Ich habe natürlich schon......




Hast du bitte Antworten auf meine Fragen?

Michael
0
Touni
Touni22.11.0713:19
mkerschi
Und wo bekomm ich den Turbosim?
Wie funktioniert der?
Einfach einsetzten und ab gehts?
Oder muss man noch rumfrickeln?
Michael
Ja, du musst noch ein bisschen rumfrickeln. Ist aber halb so schlimm.
Die TurboSIM wird mit ein paar Daten der mitgelieferten SIM-Karte beschrieben. (völlig legal, da keine verschlüsselten Daten geknackt werden).
Das kann man alles ganz einfach im iPhone machen. Mit ausschneiden der SIMs geht das nicht länger als 10 - 15min.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Bernd
Bernd22.11.0713:30
 Touni

Etz hab ich noch ne Frage:

1. TurboSIM arbeitet mit einem Out Of The Box FW 1.1.2 iPhone
2. Muss die TurboSIM zusätzlich mit meiner SIM Karte ins iPhone?
3. Muss ich das iPhone noch jailbreaken
4. Wie läuft das mit der Aktivierung?

DANKE
0
Touni
Touni22.11.0713:34
Bernd

1. richtig
2. natürlich
3. jep
4. dafür gibt es schon ein Lockdown-File

Also alles kein Problem.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
gorgont
gorgont22.11.0713:37
also wenn ich keine Jailbreak machen will und keine Software extra installieren will dann geht die TurboSim auch bei zukünftigen Updates ???

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernd
Bernd22.11.0713:39
 Touni



wie passen in das iPhone ZWEI SIMKARTEN??????
und was ist ein Lockdown-File?

Oh mannn bin ein super DAU was das betrifft!

Ich freu mich auf Deine Anleitung!!!!
0
Touni
Touni22.11.0713:40
gorgont
also wenn ich keine Jailbreak machen will und keine Software extra installieren will dann geht die TurboSim auch bei zukünftigen Updates ???

Das kann man leider nicht voraussagen. Bei mir läuft die TurbSIM seit
1.0.1 ohne umprogrammieren. Jailbreaken musst du immer, da du sonst das iPhone nicht aktivieren kannst. Bei der TurboSIM geht es nur um den SIM-Lock.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
gorgont
gorgont22.11.0713:41
Bernd

nee du gibts deine SIM Karte auf die TurboSim und hast quasi wieder eine SIM Karte.
Ist kein Hexenwerk
Aber einfach mal abwarten was es in zwei Wochen für Möglichkeiten gibt, wenn dein iPhone da ist
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernd
Bernd22.11.0713:43
 gorgont

Sehr interessante Frage! Ich will eigentlich auch keine andere Software.
Ich will nur das iPhone mit Turbo SIM und aktiviert!
0
iheidl22.11.0720:55
wenn ich mir jetzt ein iphone aus den usa kaufe, hat es dann 1.1.2? gibts da auch eine möglichkeit mit turbosim?
0
Bernd
Bernd22.11.0721:09
 iheidl
mit sicherheit wird es FW 1.1.2 haben
Touni will uns ein How To Do schreiben
0
iheidl22.11.0723:35
d.h. wenn ich mein iphone aus NY bekomme, muss ich zuerst von 1.1.2 downgraden? und das funktioniert einwandfrei? muss ich es nicht zuerst aktivieren?
0
Bernd
Bernd23.11.0710:05
downgrade auf 1.1.2 ist nicht so einfach, wenn überhaupt möglich. Wir müssen einfach noch ein bisschen warten.

Ich bekomm auch eins in zwei, drei Wochen und hoffe das es bis dahin schon was vernünftiges zum entlocken gibt!
0
hot_chili7623.11.0711:47
moin

wann ist denn mit einer anleitung zurechnen für 1.1.2 otb us iphones
komplett mit jailbreak und turbosim unlock etc.?

das mit der turbosim card verstehe ich noch nicht so ganz.
brauche ich hier einfach eine Turbo SIM - Blank Version?
müssen auf der turbosim noch sachen installiert werden?

danke für die hilfe


0
foe23.11.0712:14
morgen!

das gleiche würde mich auch interessieren..
falls jemand ne anleitung für 1.1.2 OOB schreiben könnte, wär das toll!
foe
0
mkerschi
mkerschi23.11.0712:44


gar so einfach ist es nicht.

Michael
0
mkerschi
mkerschi23.11.0712:45
Und bei 112 OTB gibt es noch ein großes Fragezeichen.?

Michael
0
foe23.11.0713:16
also im hackint0sh forum behauptet einer, dass es mit 1.1.2 OTB funktioniert:

video:


ist nur die frage ob die "ältere" simbunch anleitung mit den 1.1.2 OTB noch funktioniert...
0
Touni
Touni23.11.0713:32
Es ist ein downgrade auf 1.1.1 nötig. Dann funktioniert die Simbunch-Anleitung.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
hot_chili7623.11.0713:40
moin

wenn ich das alles so richtig verstehe ist es doch recht einfach.

1. 1.1.2 iphone nehmen und auf 1.1.1 downgrade und jailbreak
so wie es auf div. seiten steht. richtig?

2. nach der anleitung für 1.1.1 denn unlock mit der turbosim
drüchführen (hat hier einer dafür eine deutscheanleitung ?). richtig?

3. alles ist gut und ich kann per itunes auf 1.1.2 updaten. richtig?

mfg

0
Bernd
Bernd23.11.0714:11
 Touni

Aber das Downgrade von einem ootB 1.1.2 auf 1.1.1 ist doch very tricky dachte ich gelesen zu haben!

Wie siehts mit Deiner Anleitung aus *grins
0
snowcat200723.11.0716:23
hi

der downgrade von US 1.1.2 OTB mit neuem bootloader auf 1.1.1 war bei mir problemlos moeglich. Aktivieren und jailbreak ebenfalls kein problem. Jetzt fehlt mir nur noch die Turbosim und ich habe ein echtes iPHONE

snowcat

0
iheidl23.11.0716:33
mir ist im prinzip egal welche FM ich dann habe..:), gibt da schon eine variante die 1.1.2 downzugraden? hat sie schon jemand ausprobiert?
0
Touni
Touni23.11.0716:40
iheidl
mir ist im prinzip egal welche FM ich dann habe..:), gibt da schon eine variante die 1.1.2 downzugraden? hat sie schon jemand ausprobiert?

Wie viel mal den noch? Die Firmware lässt sich bei allen iPhones ohne Probleme auf eine andere überspielen. Damit iTunes nichts dagegen hat muss das iPhone allerdings per Tastenkombi in den Restore mode.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Bernd
Bernd23.11.0716:44
snowcat2007

You have MAIL
0
Bernd
Bernd23.11.0716:45
 Touni

JA wie, ich dachte das geht nit das ich ein ootB iPhone mit FW 1.1.2 auf 1.1.1 downgrade.

Denn wenn das geht kanns ich doch einfach danach aktivieren, jailbreaken und dann via anySIM oder iPSF entlocken! – ODER?
0
Touni
Touni23.11.0716:52
Nein, dass wird nicht gehen, Bernd!
Wen ich von Firmware rede, dann meine ich einfach das Betriebsystem des iPhone. Die Baseband-Firmware bzw. der Bootloader bleibt hier unverändert. Die Baseband könnte man löschen und die von 1.1.1 wieder aufspielen, aber der Bootloader ist noch die Knacknuss. Für das Unlocken von OTB 1.1.2 iPhones ist definitiv eine TurboSIM nötig.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Bernd
Bernd23.11.0717:07
oki!

aber nach dem TurboSIm teil kann ich dann wieder auf FW 1.1.2 updaten?
UND nach wie vor simlock frei telefonieren?

0
Touni
Touni23.11.0717:12
Bernd
oki!

aber nach dem TurboSIm teil kann ich dann wieder auf FW 1.1.2 updaten?
UND nach wie vor simlock frei telefonieren?

Ja, das geht!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
iheidl23.11.0717:54
das ist ne feine sache , sry Touni ich weiß dass meine fragen bissie nerven ^^, könntest du bitte noch einen link mit tutorial posten ? thx
0
Touni
Touni23.11.0717:56
iheidl
das ist ne feine sache , sry Touni ich weiß dass meine fragen bissie nerven ^^, könntest du bitte noch einen link mit tutorial posten ? thx

Meine Anleitung ist zu 60% fertig. Einfach noch ein bisschen gedulden.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
foe23.11.0718:11
Touni
iheidl
das ist ne feine sache , sry Touni ich weiß dass meine fragen bissie nerven ^^, könntest du bitte noch einen link mit tutorial posten ? thx

Meine Anleitung ist zu 60% fertig. Einfach noch ein bisschen gedulden.

super, freu mich auch schon drauf!
0
ehrensenf23.11.0719:25
mich würde mal interessieren, was für ein stück das ist, welches man von der simkarte abschneidet bei der methode.... kann man die sim danach (quasi die "beschnittene") auch weiterhin ohne turbo sim adapter in anderen handys benutzen?


Touni

danke für deine mühen!
0
Touni
Touni23.11.0719:48
ehrensenf
mich würde mal interessieren, was für ein stück das ist, welches man von der simkarte abschneidet bei der methode.... kann man die sim danach (quasi die "beschnittene") auch weiterhin ohne turbo sim adapter in anderen handys benutzen?


Touni

danke für deine mühen!
Ja, das geht ohne Probleme.
Ich mache noch ein paar Fotos meiner SIM/TurboSIM.

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni23.11.0720:23
Könnten alle die ein OTB 1.1.2 iPhone und eine TurboSIM haben sich schnell melden. Will mit jemanden schnell meine Anleitung durchtesten. "Leider" hab ich selbst kein OTB 1.1.2
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
JayBee0723.11.0723:18
Hi,

habe ein OTB 1.1.2 Phone und habe TurboSim bestellt. Wenn du möchtest, kannst du mir die Anleitung an enjoya3@gmx.de mailen. Ich teste sie durch, sobald meine Turbosim da ist.
0
snowcat200724.11.0700:23
@touni: mail an dich ist unterwegs.
0
MacSebi
MacSebi24.11.0704:58
ich hab gestern ein iPhone aus den US bekommen (noch mit 111). Diese Anleitung, um auf 112 zu kommen, funktionierte (wenn auch sehr sehr viele Schritte - ob alle notwendig gewesen wären kann ich nicht beurteilen:
„German by nature - Kiwi by heart“
0
iheidl24.11.0715:04
wie finde ich raus welchen bootloader mein OTB Iphone hat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.