Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anleitung: iPhone 1.1.1 auf 1.1.2 Update (TurboSIM) (auch OTB)

Anleitung: iPhone 1.1.1 auf 1.1.2 Update (TurboSIM) (auch OTB)

Touni
Touni22.11.0704:11
Hallo

Hier ein kleine Update-Anleitung für TurboSIM-iPhone-User die gerne von 1.1.1 auf 1.1.2 updaten wollen.

1. per Installer "Oktoprep 1.0" installieren
2. iPhone mit iTunes auf 1.1.2 aktualisieren (nicht wiederherstellen!!!)
3. Folgendes Paket downloaden und ausführen (Jailbreak, Aktivierung,Youtube und installer.app):

Fertig! Ausser ihr wollt eine SIM einsetzen die nicht aus einem der folgenden Ländern stammt:
- USA
- Deutschland
- Frankreich
- UK
- Italien

Wenn ihr jetzt z.B. eine Schweizer SIM einsetzt wird beim Starten des Phone.app/SMS.app die Anwendung gleich beendet. Damit das nicht passiert habe ich hier für euch eine geänderte AppSupport-Datei.
Hier könnt ihr die Detei downloaden (nur für Schweizer SIM-Karten, andere auf Anfrage):

Die Datei entpacken und per SFTP/SCP in folgendes Verzeichnis kopieren und die alte ersetzen:
/System/Library/Frameworks/AppSupport.framework/
Danach das iPhone Neustarten. Jetzt sollte alles wie gewohnt laufen.

Achja, jetzt könnt ihr natürlich alle Arten von SMS empfangen.
Mailbox, Anruf in Abwesenheit usw.

Die TurboSIM funktioniert übrigens auch als Unlock für frisch gekaufte iPhones mit neuem Bootloader.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

Touni
Touni24.11.0715:10
iheidl
wie finde ich raus welchen bootloader mein OTB Iphone hat?

Wenn dein iPhone 1.1.2 hat wird es auch den neuen Bootloader besitzen.
Um bei einem nicht aktivierten iPhone die FW zu bestimmen kann man ganz einfach den Aktivierungsscreen mit dem Bild hier vergleichen

Wenn es genau gleich ausschaut ist es die FW 1.1.2.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Leguan
Leguan24.11.0715:45
bbupdater installieren. und mit bbupdater -v

(google danach)
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
iheidl24.11.0716:54
snowcat2007
hi

der downgrade von US 1.1.2 OTB mit neuem bootloader auf 1.1.1 war bei mir problemlos moeglich. Aktivieren und jailbreak ebenfalls kein problem. Jetzt fehlt mir nur noch die Turbosim und ich habe ein echtes iPHONE

snowcat
hast du deine turbo sim schon? funktioniert alles? könntest du mir bitte beschreiben wie du es downgegradet hast, welche vesion von itunes du verwendet hast und so...
thx
0
snowcat200725.11.0703:53
@iheidl

macbook mit itunes 7.4.2, habe mich an die Anleitung von unlockthatiphone.com gehalten um das phone downzugraden und danach zu aktivieren, lediglich als server fuer den tiff exploit (fuer 1.1.1) habe ich dann jailbreakme.com genommen. war mit irgendwie sympathischer.

nein, habe noch keine turbo sim, denke dass es naechste woche soweit ist. werde dann berichten.

0
iheidl25.11.0712:29
danke für die antwort! was hat dich die anleitung gekostet?
0
iheidl25.11.0713:33
oder ist die anleitung eh gratis? ich werden nur nicht weitergeleitet nachdem ich meine FW und so eingegeben habe...
0
Touni
Touni25.11.0713:43
iheidl
oder ist die anleitung eh gratis? ich werden nur nicht weitergeleitet nachdem ich meine FW und so eingegeben habe...

Meine Anleitung ist ja fast gleich. Warum suchst du was anderes?
0
Bond25.11.0714:11
Gibt es auch eine Anleitung ein iPhone 1.1.1 mit AnySIM gehackt auf 1.1.2 zu updaten? Und worin liegt der Vorteil von 1.1.2 zu 1.1.1?
0
iheidl25.11.0714:27
Touni
iheidl

Meine Anleitung ist ja fast gleich. Warum suchst du was anderes?

ich wollte mich nur mal ein bissie einlesen weil ich mich überhaupt nicht auskenne^^

super!!! ich freu mich schon , hast du deine turbosim von ebay ?
0
iheidl25.11.0714:28
Bond
Gibt es auch eine Anleitung ein iPhone 1.1.1 mit AnySIM gehackt auf 1.1.2 zu updaten? Und worin liegt der Vorteil von 1.1.2 zu 1.1.1?

soweit ich weiß ist auf 1.1.2 ein deutsch-sprachpaket von apple dabei...
0
snowcat200725.11.0715:08
iheidl: die anleitung unter ist GRATIS.
0
iheidl25.11.0717:33
hat jemand schon dirket von bladox bestellt? dauert die Lieferung lange?

Verkauft zufällig hier wer 2 Turbo Sims ?
0
olleglotze25.11.0722:51
Ein paar Infos:
In dem AppSupport-Bereich lassen sich insgesamt 32 Einträge vornehmen, mehr nicht. Davon nehmen die möglichen Caller-ID-Kombinationen für Deutschland allein 7 oder 8 ein (mindestens eine haben die bei Apple übrigens sogar für Deutschland vergessen). das ist aber nur der eine Teil der Medaille. Für den Carrier ist jeweils noch ein plist-File zu erzeugen und ein symlink anzulegen, soll das ganze richtig klappen. Erst dann ist etwa gewährleistet, dass man auch - bei vorhandenem Datenplan - diesen am iphone nutzt und nicht einen anderen über roaming. Selbst in einem der unterstützten Länder unter 1.1.2 ist Nacharbeit erforderlich zum Thema plist-datei.
0
hst04.12.0721:35
iNdependence_v1.2.5 und iNdependence_v1.3_beta2 funktioniert nicht mit iTunes 7.5!
0
jogi99
jogi9904.12.0722:50
@iheidl: habe zwei simkarten von bladox.... ging ratzfatz auch wenn dort stand, dass es lieferschwierigkeiten gibt. habe diese allerdings vor der iphoeneinführung in d. gekauft.

preis war auch o.k.: 120 euro inkl versand. service hat es nicht gebraucht, weil sie schnell und zuverlässig sind
0
Agent
Agent23.11.0713:00
Mail an
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.12.0721:43
Aber sicher funktioniert iNdependence_v1.3_beta2 mit iTunes 7.5
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.