Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anhänge und andere Probleme :-)

Anhänge und andere Probleme :-)

Bodo
Bodo22.05.0319:44
Gibt es ein Tool um die Informationstrennung (Data-Fork<Resource-Fork) aufzuheben? Wenn ich einen E-Mail-Anhang versenden will, kann ein WindowsUser die Datei nicht lesen. Es geht über "Copy", aber das ist mir zu unständlich.
0

Kommentare

Thyrfing22.05.0320:54
Das liegt nicht immer am Fork, sondern es gibt da einen fiesen Fehler in Outlook, das kommt mit den Macdateien überhaupt nicht zurecht.

Damit die Gegenseite die Mails samt Anhang lesen kann, musst du die Dateien mit .xxx Endung versehen.

Zumindest erging es mir so mit Fotos und PDFs, Endung dran, Problem war gelöst.

Thyr
0
Bodo
Bodo22.05.0322:14
Das Problem hat auch Mail.
0
kester22.05.0323:01
Was genau heißt "kann nicht lesen"? Kommen Resource- und Datafork getrennt an? Es gibt Werkzeuge mit denen sich die Zweige löschen lassen. Da ich aber PathFinder benutze (und der das alles - und noch viel mehr kann), kann ich dir leider keines nennen. Einfach mal bei VT nach "fork" suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.