Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anhänge in Mail

Anhänge in Mail

tomthecat
tomthecat24.02.0612:35
Seite kurzem reklamieren diverse Leute (mit Windows/Outllok), dass Bilder nicht mehr als Anhang geschickt bekommen sondern als Bild in der Mail integriert wird. Dieses Problem habe ich aber erst sein dem Umstieg mit Apple Mail auf 10.4.4.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bilder immer als Anhang geschickt werden und nicht integriert werden? Ich finds nicht raus...

Anundfürsich ist das ja kein Problem, aber wenn die es weiterschicken wollen, wissen sie einfach nicht wie sie es wieder als Anhang in ihr E-Mail bekommen (Ist halt zu kompliziert unter Windows für Normaluser)

Danke und gruss
tom
0

Kommentare

nohow
nohow24.02.0612:41
hallo tomthecat,

ich kenne das problem und habe es dadurch gelöst, dass ich immer
vorher eine gezipte datei (archiv erstellen - unter:finder/ablage/archiv erstellen)
erstellt habe. diese wird immer nur den datei-anhang als zip -und den versteht sogar die windows-welt - versenden.
hoffe, dass dies zu deiner problemlösung beiträgt.

also: gut zip!

nohow8-)
0
jannes64
jannes6424.02.0612:48
zip erstellen geht auch so: einfach .zip an die datei anhängen
„LESS IS MORE“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.02.0612:53
jannes64
zip erstellen geht auch so: einfach .zip an die datei anhängen

Aber doch nur, wenn du StuffitPro installiert hast, oder ist diese Funktionalität auch ins OS integriert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jannes64
jannes6424.02.0612:54
keine ahnung - ich dachte, das sei ein feature von tiger ... stuffit pro habe ich jedenfalls auch installiert.
„LESS IS MORE“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.02.0613:00
Nee, nee, das ist StuPro only, übrigens genauso auch auf dem umgekehrten Weg. Allerdings nur, solange überhaupt eine Endung übrig bleibt, sonst streikt es nämlich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mistamilla
mistamilla24.02.0614:11
Nene. Dast ist ein Feature seit 10.3.x. Controlklick auf ne Datei oder Ordner "Archiv von ... erstellen" und das gibt ne feine ZIP-Datei. Dazu braucht man kein Stuffit.
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla24.02.0614:12
Sorry. Schon wieder zu schnell gelesen. Ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
„ITZA GOOTZIE“
0
nohow
nohow24.02.0617:55
na ja, jungs:

first i read then i write

sihe oben..
zzz
0
jonez
jonez24.02.0618:10
...oder mal 10.4.5 installieren?!
0
Digitalo
Digitalo24.02.0618:27
Erlebe dasselbe mit PDF-Dateien.
In der Grösse einer A4-Seite werden sie ins Mail integriert. sind sie grösser, wird sie als Anhang gesendet.
nohow
Dann lassen sich gezippte Anhänge vom Empfänger problemlos öffnen? Egal, ob Mac oder x86, egal ob Einsteiger oder Profi?
0
nohow
nohow24.02.0618:33
....gerne noch einmal:
ich mache das seit tiger so: (ZIP)archiv erstellen und als mail-anhang versenden.
bisher konnten das alle öfnen; apple und pc.
meines wissens nach ist ZIP plattformübergreifend, egal ob pdf, fotodatei, dokument o.ä.
ob speziell x86(?) keine ahnung, sorry.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin24.02.0618:54
Das kann daran liegen, dass Mail die Mail als HTML-Mail verschickt. Einfach mal die Formatierung abschalten ("Format" "In reinen Text umwandeln".

Dann sollten Bilder wieder Anhänge sein.
0
pfank24.02.0619:44
Bilder lassen sich auch über das Kontextmenu wieder in Anhänge, als Symbol dargestellt, ändern. Aber Archiv erstellen scheint der bessere Weg zu sein.
0
Digitalo
Digitalo24.02.0622:05
nohow
Danke. Werde die Anhänge künftig also zippen.
Habe mit x86 PC gemeint. Geht auf die Bennennug früherer Prozessoren zurück (286, dann 386, 486 usw.). Lange ist's her.;-)
0
jonez
jonez25.02.0600:44
Ich sende immer E-Mails als "reinen Text" und habe dieses Problem nicht. Kann man einstellen: Einstellungen > Verfassen > Reiner Text.

Dass PDF-Dateien mit 1 Seite inhaltlich angezeigt werden und welche mit mehr Seiten nur als Symbol, ist bei mir auch so, hat aber für den Aufbau der Mails keinerlei Bedeutung (bei mir jedenfalls)!
0
JB
JB25.02.0610:54
Es gibt noch eine Möglichkeit, wenn Du die angefügte Datei als Symbol versenden willst: Einfach ctrl-Taste gedrückt halten und auf die Datei klicken, dann kannst Du wählen "als Symbol"..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.