Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anfängerfrage? Diashow auf DVD im loop?

Anfängerfrage? Diashow auf DVD im loop?

nougat30.12.0513:11
hallo ihr,
ich bin neu hier, hab auch schon gesucht, aber nix gefunden. vielleicht könnt ihr mir helfen?
ich muss bis morgen (argh) eine einfache diashow auf dvd machen. die soll aber im loop ablaufen. ist das generell möglich?
welches freeware programm (mac oder pc - egal) kann das? möglichst keine professionellen schnittprogramme.
vielen dank für eure hilfe.
grüße nougat
0

Kommentare

vb
vb30.12.0513:55
qt hat ne endlos-funktion, das bringt aber hier nix.
vielleicht folgendes: dvd player können bei der mp3 wiedergabe endlos wiederholen.vielleicht kannst du eine entspr gerätefunktion für deinen diashow-film finden? das wäre sicher am einfachsten.
die diashow bis zur vollen dvd-länge durch kopieren verlängern? geht in qt pro durch einfaches copy+paste.

falls es eine andere, software-spezifische lösung gäbe , interessiert mich das auch...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ken-o-bi30.12.0514:43
Ja. Grundsätzlich geht das. In DVD-Authoringprogrammen kannst Du festlegen, was am Ende des Filmes passieren soll. In Deinem Fall: zum Anfang springen und automatisch wieder loslaufen. In DVD Studio Pro (Pro-Software) kein Problem.

Bei Deinem Mac sollte iDVD dabei gewesen sein. Da kannst Du unter dem Menüpunkt „Erweitert" die Option „Endlosschleife für Film" einstellen. Allerdings habe ich sonst mit iDVD nicht gearbeitet. Probier ein bisschen rum, Diashow kannst Du dort auch basteln. Viel Spaß.
0
nougat30.12.0517:33
vielen dank.
ja, ich habe idvd 3.0. dort gibt es unter "erweitert" nur "sichtbaren bereich ausblenden, animation, thema für projekt anwenden und thema für ordner anwenden".
falsche version?
0
nougat30.12.0518:30
jview geht nicht, weil die präsi auf einem dvd player laufen soll.
inzwischen bin ich beim "repeat" knopf eines dvd players angekommen...
sollte es wirklich so einfach sein?
fedenfalls vielmals danke für euer hirnschmalz. wenn ich das letzte problem gelöst hab, meld ich mich nochmal..
0
MoreliaV
MoreliaV30.12.0517:57
Mit JView kannst Du in den Einstellungen eine zufällige Abfolge wählen, dann läuft die Show endlos. Als Quelle geht auch ein Ordner auf dem Desktop statt der DVD.Geht also viel schneller zum vorbereiten.Funktioniert natürlich nur wenn die Abfolge nicht einer strikten Reihenfolge entsprechend sein muss.....

JView: http://home.nc.rr.com/jview/jview.html
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.