Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Anfängerfrage!!

Anfängerfrage!!

shrimp01.02.0412:16
hi!

ich habs vergessen....
Wie verbinde ich 2 macs per firewire, um den einen nur als festplatte zu nutzen???
irgendwas mit "apfel-T" glaub ich

danke für die hilfe.... gruß, shrimp
0

Kommentare

Macruby01.02.0412:19
Den als Festplatte genutzten Mac beim booten nur "t" gedrückt halten, bis FW-Symbol angezeigt wird.
0
Bodo
Bodo01.02.0412:23
Das ganze nennt sich dann "Target-Modus".
Fragen kostet nichts. Wir helfen immer gern.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.02.0412:24
exakt, ja: Beide Rechner per FiWi verbinden und die "Festplatte" mit gehaltenem -t (Target-Modus) starten, vor dem Trennen das unmounten der Festplatte nicht vergessen!

nur, shrimp, bitte:

1. Ist Deine Überschrift nun wirklich alles andere als aussagekräftig - wer soll sich unter "Anfänger-Frage" etwas vorstellen?! *nerv*

2. Ist diese Frage schon ein paar mal beantwortet worden - bitte erst mal die Suchfunktion bemühen; sonst musst Du Dich nicht wundern, wenn Du schlicht keine Antwort erhältst (und jetzt auch nur, weil Du neu hier bist).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bug01.02.0412:20
Beim booten(starten) t taste (oder apfel T) gedrückt halten bis das wandernde Firwire Symbol auf dem Display erscheint, angesprochen wird aber nur die erste Platte am ersten ATA port…bei portabels irrelevant.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.