Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Andere Suchmaschine in Safarie?

Andere Suchmaschine in Safarie?

Achim04.02.0422:02
Hi, wie kann ich in Safarie ne andere Suchm. als Google (z.B. Vivisimo) als Standart auswählen?

LGA
0

Kommentare

NoName
NoName04.02.0422:16
Schau mal in unsere heutige News @@ Scheinbar kann das Saft, ich nutze es nicht. Bei Safari 1.1 hatte ich es im DataFolk geändert, vielleicht (Zeit) mach ich es in dieser Version auch.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
TiBooX
TiBooX04.02.0422:48
NoName
Schau mal in unsere heutige News @@ Scheinbar kann das Saft, ich nutze es nicht. Bei Safari 1.1 hatte ich es im DataFolk geändert, vielleicht (Zeit) mach ich es in dieser Version auch.

... und mit DataFolk is wohl die DataFork ("DatenGabel", Gegenstück zur aus dem klassischen Mac OS bekannten ResourceFork) gemeint. Eigentlich speichert OS X bei HFS und HFS+ alles in der DataFork. Ehemalige ResouceFork-Inhalte werden in Sogenannten Packages (Paketen), das sind fast normale Ordnerstrukturen gespeichert (Kann man im Finder mit der Anweisung "Paketinhalt zeigen" einsehen und mit entsprechenden Programmen auch bearbeiten.
Eine mir bekannte Ausnahme in OSX sind die "Offnen mit..." informationen zu Dateien. Die werden Laut Mr. Atkinson von Apple ausnahmsweise noch in der "resourceFork" abgelegt.

Greetz aus DU
TiBooX
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
hobo
hobo04.02.0422:58
saft kann das und noch mehr...
0
djapple2
djapple204.02.0423:28
hobo:
Welche Version von Saft benutzt du?
0
hobo
hobo05.02.0400:00
5.5.1
0
schubidu05.02.0400:14
Hallo,

weiß jemand in welcher Datei innerhalb des Safari-Pakets die Info zu google steht? Ich konnte das irgendwie nicht finden.
0
NoName
NoName05.02.0409:21
Safari Packetinhalt anzeigen Contents MacOS Safari <- Da steht es drin und kann geändert werden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
schubidu05.02.0410:41
NoName
Danke!
(Ich hatte in den .plist- und .nib-Dateien gesucht.)
0
NoName
NoName21.02.0408:20
Da gibt es einige, 2 davon: Recorcerer (Shareware), HexEdit (Freeware) alles bei VT
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.02.0411:29
vivisimo:

<i>Download MiniBar Now! (free toolbar download, 265k)

System Requirements: Windows 98/NT/2000/ME/XP

Internet Explorer 5.5 or higher</i>

:<>:-((
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Theo104.02.0422:46
Ogi<br>
Safari schreibt man OHNE "ie".
<br>
<br>
<br>...aber mit "i".
0
Bueno
Bueno21.02.0404:23
Wie kann man das DataFork öffnen? Oder eher gefragt: Womit (Programm?)
0
Uli21.02.0409:38
NoName
<br>Ich finde dort reichlich "Google". Kannst Du erzählen, wo man was ändern musst? Ist das so in der Art "replace: Google Vivisimo"?
<br>
<br>Slightly OT: Vivisomo finde ich auch sehr gut!
0
Ogi04.02.0422:16
Erstens. Im Browser oben rechts: Gar nisch.
<br>Zwotens. Tipp "www.vivisimo.com" in die Adresszeile ein. Dann klappt das.
<br>Drei. Safari schreibt man OHNE "ie".
<br>
<br>Ende. Ogi.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.