Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>An die HTML Profis ...

An die HTML Profis ...

90210
9021014.11.0515:56
... ich habe 10 Webseiten ( erstellt mit Dreamweaver 6 ), keine Frames. Jede Seite hat den gleichen Link auf eine andere Page.

Wie kann ich den Link gleichzeitig bei allen 10 Seiten ändern, geht das irgenwie automatisch oder muss ich jede Seite manuel ändern.

Vielen Dank schon mal.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

trw
trw14.11.0515:58
Moin,

bin zwar kein Profi, aber ...

Dreamweaver hat doch diese "Suchen/Ersetzen-Funktion" .... damit sollte das doch gehen...
0
myPod14.11.0516:00
der threadtitel sollte wohl eher "an die dreamweaver profis..." heißen.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen14.11.0516:00
puh, mit dreamweaver hab ich nun nicht wirklich gearbeitet, aber diesen Link in 10 Dokumenten zu ändern kannst DU auch mit "suchen & ersetzen" vom OS X eingebauten Texteditor innerhalb von 2 Minuten ändern... "suchen & ersetzen" einstellen, alle 10 Dokumente auf, ersetzen und wieder Hochladen... schwupps - 2-3 Minuten und alles fertig. Da dauert das auf Antworten warten hier länger
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Jörg
Jörg14.11.0517:44
Ich weiß nicht ob es in dem Fall funktioniert, aber falls deine "Page" als Datei vorliegt, kannst du diese einfach umbenennen (in DW) und er fragt dann, ob er die Links ebenfalls ändern soll! Also so mache ich das immer, ansonsten wie oben schon gesagt mit Suchen und Ersetzen arbeiten.
0
pb_user
pb_user14.11.0517:51
mit taco html edit (freeware) kann man synchrone änderungen auf mehreren seiten vornehmen, sehr gute funktion auch für längere einträge …
0
Max_volume
Max_volume01.12.0521:40
Hallo!
Da ich dacht, wegen meiner kleinen Frage sollte ich kein neues Thema eröffnen frage ich jetzt meine Frage einfach kurz hier. Passt ja auch fast rein:
Also kann man es mit HTML machen, dass wenn man einen Link zu einem Bild verweist, dass das Bild in einem neuen Fenster ist, das Fesnter aber so groß, wie das Bild ist und keine adressleiste eingeblendet wird? Also dass es ungefähr so aussieht, wie am angehängten Bild.
0
Max_volume
Max_volume01.12.0521:42
Dasmit dem Bild hat irgendwie nicht gefunkt. Ich probier nochmal:
0
ChrisK
ChrisK01.12.0521:47
such bei google mal nach "java script popup"
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacMark
MacMark01.12.0521:48
Mit Javascript geht das und dann werde ich Dich dafür hassen, daß Du mir die Browserkontrolle nehmen willst. Das nennt sich Browser-Hijacking - in meinen Augen eine Mordssauerei.
„@macmark_de“
0
Max_volume
Max_volume01.12.0521:49
aha, das ist also ein java script. Ähm, dann hab ich dazu noch ne frage. weiß einer von euch, ob man bei eBay Artikel-Beschreibungen Java-Scripte verwenden darf?
0
_mäuschen
_mäuschen01.12.0521:56
Chromeless Windows
0
Davek
Davek14.11.0518:49
mit templates arbeiten, das sind vorlagen in dreamweaver, womit du selbst definieren kannst, so hast du zum beispiel eben diese 10 seiten, wo die navigation auf jeder seite vorkommt. du erstellst ein template und musst nachher nur dort in diesem template die änderung vornehmen und es wird auf alle dieser 10 seiten angewandt, welche dieses template haben!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.