Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>An alle Forumsteilnehmer

An alle Forumsteilnehmer

JuergenB
JuergenB11.10.0516:25
Ich möchte euch Forumsteilnehmer hiermit alle dazu aufrufen, wieder mehr inhaltlich zu diskutieren. Dies ist doch im Grunde eine klasse Apple-News-Seite, die ich Tag für Tag immer wieder gerne besuche, wie ihr hoffentlich doch auch!

Die Seite wird nicht von absoluten Profis und Perfektionisten gemacht und hat somit einige Fehler (textlich, optisch oder programmier technisch) was sicher auch mit der Zeit zu tun hat, die eine Betreuung so einer Seite mit sich bringt. Wer von euch Nicht-Admins könnte die viele Arbeit so nebenher erledigen? Sicherlich freuen sich die Admins über gelegentliche Lob- und Kritik-Mails, aber wer von euch würde gerne hunderte von E-mails in der eigenen Freizeit beantworten? Die Admins machen alle einen klasse Job, wie ich finde, und wir sollten sie mit etwas mehr Respekt und Verständnis belohnen!

Oft denke ich mir, dass der ein oder andere seinem Frust aus dem Alltag hier im Forum Luft macht und den anderen Teilnehmern versucht gegen das Schienbein zu treten (ich möchte mich hier gar nicht ausnehmen), was jedoch der Grundstimmung sehr schadet. Früher war man hier nicht so besessen davon sein "Recht" durchzusetzen. Vielleicht besinnt sich der ein oder andere und versucht in den kommenden Diskussionen einen Gang zurück zu schalten.

Auseinandersetzungen über Rechtschreibung oder Fehler aufzählen (ja, ich mache auch häufig Fehler und noch schlimmer, ich schreibe meistens nur klein!) bringen uns doch nicht wirklich weiter und sollten im Forum für deutsche Rechtschreibung diskutiert werden (wenn es das überhaupt gibt).

Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft mehr Diskussionen über Apple, Computer, Software, Probleme,... geführt werden.

Ich könnte noch viel mehr kritisieren, was aber nicht Sinn und Zweck ist. Versucht einfach ein bisschen NETTER zueinander zu sein.

Gruß JuergenB
0

Kommentare

trw
trw11.10.0516:29
... unterschreib ....
0
kt00711.10.0516:32
Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem!

Jedes stellen wir uns alle in den Kreis, halten uns an den Händchen.


Wie wäre es einfach mal das zu machen, was du zur Diskussion stellst, statt darüber zu diskutieren?
0
cab11.10.0516:33
Manche Menschen muss man eben erst ermahnen und am Händchen halten, sonst benehmen sie sich halt daneben. Deswegen wird man auch immer drüber reden müssen. Leider.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.10.0516:33
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!
0
JuergenB
JuergenB11.10.0516:35
kt007

ich hab mir vorgenommen, mich aus weiteren diskussionen raus zu halten. ich gehe nur noch auf inhaltliche threads ein.
0
macdolph
macdolph11.10.0516:37
stimme auch voll zu
0
Taxifahrer
Taxifahrer11.10.0517:01
*unterschreib*

Aber Humor darf doch sein, oder? Es sind ja nicht immer gerade so wahnsinnig viele Apple-Probleme oder -themen zu diskutieren. Ich bin dann immer ganz dankbar, dass es hier auch eine Galerie gibt und Leute mit lustigen Einfällen. Das ist eine gute Mischung hier aus seriöser Information und Hilfe durch erstklassige Fachleute und leichter Unterhaltung, – falls man doch mal etwas länger auf 'ne Antwort warten muß...;-):-)


„ zzz “
0
ThomasR.11.10.0517:04
Taxifahrer

Leichte Unterhaltung

Wer ich ? 8-):-D
0
JustDoIt
JustDoIt11.10.0517:09
Ich bin auch für inhaltliche Diskussionen, obschon mitunter ein Abschweifen sehr lustig sein kann, allerdings in letzter Zeit gerne mal bis zu persönlichen Beleidigungen ausgeartet ist und das muß wirklich nicht sein.
0
MacMark
MacMark11.10.0517:15
Wer kloppen will, um sich mal 1a abzureagieren, wird umgehend herzlich bei uns im Warcraft3-Clan aufgenommen: mtn-clan.de

Wir nehmen kein Blatt vor den Mund und legen kein Schwert aus der Hand
„@macmark_de“
0
Taxifahrer
Taxifahrer11.10.0517:16
ThomasR.
Naja, Du und...

„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer11.10.0517:20
ThomasR.
Leichte Unterhaltung kann ziemlich schwer sein! Du weißt schon, wie ich das meine...schon, klar, das ist alles schwerbedeutsame Kunst...:-[

Ich finde es z.B. auch gut, dass hier für Warcraft gepostet wird und Grafiker ihre Zeichnungen posten und so manche anderen Sachen. Das ist abwechslungsreicher als immer nur "zeigt her euren iPod" – obwohl das natürlich auch O.K. ist...
„ zzz “
0
Kekserl
Kekserl15.10.0508:56
schmidtth

hm. eine nochmalige lektüre des anfangsposts wäre vielleicht angebracht. juergenb hat sich nämlich, völlig zurecht, über den umgangston, stichwort "streithähne" aufgeregt, über nichts anderes.

schade, dass hier der ernst so weit verbreitet is, dass man nicht hin und wieder vor sich her witzeln oder schwachsinnisieren kann. wirklich schade...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl11.10.0520:34
omg...

ich weiss nicht, ich weiss nicht, ich weiss nicht.

es sind doch die meisten hier erwachsen, oder? und wenn sies nicht sind, dann verfügen sie zumindest über eine gewisse reife und/oder benehmen...

es kann doch nicht angehen, dass wir so einen thread brauchen, um miteinander normal umzugehen, oder? oder haut ihr euch auf der straße auch in die fresse, nur weil jemand 2 meter neben euch in die wiese gespuckt hat?

easy, alles wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, ein bisschen entspannung, ruhe, gelassenheit und vor allem toleranz kann jedem von uns gut tun...

und so weit ich weiss, hatten wir vor einem halben jahr noch nicht solche threads
„fürzlbürzl...“
0
Taxifahrer
Taxifahrer11.10.0517:38
Don Quijote
Dein Wort in Steves Ohr...:-y
„ zzz “
0
wolf121011.10.0517:40
JuergenB

ich stimme dir voll zu und kann das was du gesagt hast nur unterstreichen, klar wird es immer ein paar korintenkacker geben (war das jetzt richtig so ?) aber darum gehts hier nicht.
ich finde das mir das forum hier schon oft geholfen hat, deshalb setze ich auch weiter drauf

gruß wolfgang
0
Zetaline
Zetaline11.10.0517:48
JuergenB @@cab

Volle Zustimmung, auch von mir!

(Hoffe die Forumteilnehmer werden es mir verzeihen wenn ich auch nicht immer oder nur selten etwas zum eigentlichen Thema beisteuere)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Taxifahrer
Taxifahrer11.10.0517:54
Also ich war auch schon in einigen anderen Foren unterwegs. MTN ist das beste deutschsprachige Mac-Forum, dass ich kenne. Punkt.
Die meisten dürften das ähnlich sehen, sonst wären sie ja nicht hier.
Und dass es trotzdem mal zu Reibereien und Unsachlichkeiten kommt, hat doch auch damit zu tun, dass dieses Forum wesentlich lebendiger ist als manche anderen. Auch thematisch lebendiger. Ich würde das nicht sooo eng begrenzen wollen. Der Rahmen, den die Nutzungsbedingungen setzen, scheint mir jetzt ausreichend zu sein. So wie es ist, ist es doch ganz gut, oder nicht? Und dass wir alle NETTER zueinander sein sollten, stimmt so oder so.;-)
„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer11.10.0517:56
HOMBRESINIESTRO

Wieso Löschung? Ich denke, Du wirst nicht gelöscht? Es sei denn, Du willst immer noch von Dir aus aussteigen, was ich bedauerlich fände.
Wie schön wäre es, wenn sich hier auch mal Leute wieder vertragen könnten...:-y
„ zzz “
0
Zetaline
Zetaline11.10.0518:01
HOMBRESINIESTRO

Ja, das stimmt. Als Kunde würde ich auch noch gerne meine Meinung äußern dürfen.

"Die Suppe ist versalzen." oder einfach "Das schmeckt nicht!"

Vom Gastgeber zu hören bekommen, dass man sich nun hier sicherheitshalber nicht mehr zu blicken brauche finde ich nicht die feine englische Art.

Sollte der Kunde (die Leserschaft) auch bei e-commerce nicht König sein? Bzw. der Gastgeber offen für Kritik sein selbst wenn Sie für den Gastgeber irgendwie unangenehm ist?

Aber hey, ich wollte eigentlich noch die letzten Sonnenstrahlen genießen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
bonndan11.10.0518:23
hat jemand die email von HOMBRESINIESTRO?
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0518:32
Danke Jürgen.:-)
Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken.

Ich werde mich künftig auch aus den vorerwähnten Diskussionen heraushalten, kann jedoch nicht versprechen, daß, wenn es mich in den Fingern juckt, ich nicht doch noch den ein oder anderen geharnischten Beitrag posten werde.
So bin ich halt.;-)
Ich glaube aber, daß ich selten mißverstanden werde.
Mendel und die Admins (hört sich an wie 'ne Punkband) machen schon einen guten Job.
Einigen Leuten scheint es einfach nicht klar zu sein, daß sie sich in einem öffentlichen Forum befinden, obzwar sie diese Tatsache immer wieder mal als Entschuldigung für irgendwelche Entgleisungen mißbrauchen.
Es gibt hier ja keine Aufnahmebedingungen oder Eignungstests (wir gehören ja schließlich keiner geheimen Loge oder einem Rockerclub an), so daß sich erst im Laufe der Zeit herauskristallisiert, wer sich benehmen kann und wer nicht.
Ich rede hier vom Benehmen an sich, nicht von Schleimerei und der damit einhergehenden Kriecherei in den verlängerten Rücken der Verantwortlichen.
Gut, ich bin auch kein Befürworter des rigorosen Vorgehens der Admins, aber ich kann schon verstehen, daß man sich nicht gerne unter Druck setzen läßt.
Dies ist in letzter Zeit leider mehrfach geschehen.
Man darf nicht immer nur die eine Seite der Medaille betrachten, man muß sich auch in die unterschiedlichen Menschen hineinversetzen, um ein Forum betreiben oder als Mitglied daran teilzunehmen zu können.
Meinungsäußerungen im Keim zu ersticken, das ist auf die Dauer kein guter Schachzug.
Wenn die nötige Zeit dazu fehlt, auf kontroverse Meinungsäußerungen einzugehen, dann muß man sich wohl langfristig etwas anderes überlegen.
Natürlich ist MTN handgemacht und profitiert nicht zuletzt von den Mitgliedern, die sich um diese Seite verdient gemacht haben, aber das Ansehen, das MTN mittlerweile genießt, sollte nicht irgendwann verblassen, nur darum, weil man keine Zeit mehr hat, um sich zu kümmern.
Wir alle sind nur Menschen.

"Wer die Menschlichkeit in seinem Herzen einfriert und seine Seele verhungern läßt, der stirbt jeden Tag ein kleines bißchen mehr."
On The Nickel

Wünsche Euch einen schönen Abend.

P.S. Entschuldigt bitte, aber manchmal überkommt mich so etwas einfach.
0
Pseudemys
Pseudemys11.10.0518:50
Also, ich muß gestehen, daß ich Sinn und Zweck dieses rührenden Eingangs-Appells einfach nicht verstehe – da überflüssig! (Liest sich wie aus dem Gemeindeblättchen von Pfarrerei XYZ abgeschrieben: „Liebe Brüder und Schwestern…“ (sick) )
(Die Erinnerung an die nicht ganz leichte Aufgabe der Administratoren und ihre Würdigung ist dagegen sehr angebracht – aber auch nur wirklich das.)

Oder ich bin, was statistisch nicht so wahrscheinlich, immer nicht anwesend, wenn hier die Klingen gekreuzt werden – was sehr schade wäre, wo ich doch selbst ein passionierter Schwertkämpfer bin und mich als solcher mit Vergnügen ins Kampfgetümmel stürze! Ja, Schildkröten sind nicht nur friedlich.

Aber es kommt noch schlimmer, und da hört jetzt nun wirklich der Spaß auf!
Der Appell vermittelt einen völlig falschen Eindruck von diesem Forum.
Nämlich den, daß hier viel gestritten bzw. sich unsittlich benommen wird.

Die Wahrheit ist:
Der ganz vorwiegende Ton ist doch hier ein höflicher und sachlicher!


Sorgen würde ich mir machen, wenn hier gar nicht mehr gestritten würde – denn so ein Umgang ist unter Menschen wirklich obszön. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Unangenehmer wie einen entgleisenden Streit finde ich die (natürlich unausgesprochene) Haltung mancher Menschlein (hier & anderswo), man dürfe gar nicht streiten, da dies an sich verwerflich (weil sie es halt selber nicht können und daher sonst im Leben immer kuschen; erleben sie einen Streit, so werden sie regelmäßig an ihre eigene kümmerliche Haltung erinnert, was natürlich weh tut).

Man darf nicht nur, sondern sollte streiten, wenn Anlaß dazu besteht. Bei MTN und sonst im Leben.
Aber eben gesittet und höflich. Selbstverständlich!
0
CH
CH11.10.0520:18
JuergenB

schöner Beitrag, das wurde auch langsam mal Zeit !
0
schmidtth15.10.0503:40
Irgendwie komisch! man fängt den Thread mit einem wirklich ernst zunehmenden Thema an und es endet wieder alles im Alten bzw. darin, was man eigentlich ändern wollte!
0
phil7born
phil7born15.10.0503:44
Naturgesetz des Forums, vielleicht?:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
JuergenB
JuergenB11.10.0520:37
Pseudemys

Es ist gewiss nicht meine Absicht Leute vom Streiten abzuhalten, aber das kann man auch auf anderem Wege machen (email, ichat,...), dass geht doch meist nicht die breite Öffentlichkeit hier im Forum was an. Die Beteiligten schäumen gar vor lauter Adrenalin und wo endet das dann? Die Admins melden sich zu Wort und sperren den ein oder anderen und dürfen sich dann noch Schläge unter die Gürtellinie einfangen.

Mag ja sein, dass in anderen Foren noch mehr gestritten wird, aber das ist mitunter ein Grund, warum ich mich vor über 2 Jahren hier und nicht woanders angemeldet und mich meistens sehr wohl gefühlt habe!

Ich habe mich zu diesem "rührenden Eingangs-Appell" durchgerungen, weil ich selber leider nicht mehr sooo gerne hier poste wie früher, weil häufig auf eine Frage 3 brauchbare Antworten und 10 blöde Anmachen folgen (nicht immer, aber immer öfter). Dies war früher nicht so häufig und muss nicht sein. Auch wenn es mir schwer fallen wird, denn ich streite mich selbst auch recht gerne und meist mit Erfolg, aber ich werde solche Beiträge in Zukunft einfach ignorieren.
0
TCHe
TCHe11.10.0520:38
Hmm, ob sinnvoll oder nicht, das kommt immer wieder.
Wenn die Gerüchte überhand nehmen und Apple zu lange nichts vorstellt, flippen manche ein bisschen aus (was vielleicht doch auch nachdenklich machen sollte) und dann kommt ein Thread mit dem Aufruf, sachlich zu werden und alle haben sich wieder lieb.

Was ich damit sagen will: So Recht Du hast, Jürgen (BTW, kein Mac-Bezug ), wir sind alle Menschen.
Da missversteht man sich mal und verträgt sich aber auch wieder. Und Pseudemys hat schon ganz Recht wenn er sagt, dass hier vorwiegend eben doch sachlich und höflich argumentiert wird. Einzelne Ausreißer gibts nun mal immer und manchmal muss auch Abschweifen erlaubt sein.

Kritik an Rechtschreibung, nun ja, ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe hier schon Posts erlebt, die waren so radebrechen, das hat keinen Spaß mehr gemacht, die zu lesen.
Tippfehler können immer nochmal passieren, aber ein guter Tipp, auch in Punkto Höflichkeit: Einfach vor dem Absenden nochmal durchlesen, also gewissermaßen erst denken, dann reden.

Und jetzt: PEACE!
0
Pseudemys
Pseudemys11.10.0522:00

JuergenB

Ich kann, so sehr ich Deine sonstigen Beiträge schätze, Sinn und Zweck von diesem hier einfach nicht verstehen. Und wohl nicht nur ich nicht. Aus genannten Gründen.


Wie Taxifahrer hier sehr zutreffend u.a. schrieb:
Also ich war auch schon in einigen anderen Foren unterwegs. MTN ist das beste deutschsprachige Mac-Forum, dass ich kenne. Punkt.
Die meisten dürften das ähnlich sehen, sonst wären sie ja nicht hier.
Und dass es trotzdem mal zu Reibereien und Unsachlichkeiten kommt, hat doch auch damit zu tun, dass dieses Forum wesentlich lebendiger ist als manche anderen. Auch thematisch lebendiger.[…]
(Hervorhebungen von mir)

Wie richtig!

Und wo mehr Leben herrscht, da gibt es auch mehr kontroverse Meinungen – das Beste an diesem Forum mit – und eben auch, mitunter, Streit.
Nun, denn!

In andern Mac-Foren wird eigentlich eher weniger gestritten, dafür geht es aber auch oftmals totsterbenslangweilig zu.


Und noch einmal, der springende Punkt ist:

Entgleisungen und Ausreißer bewegen sich nach meiner Beobachtung hier in einem völlig akzeptablen Rahmen und trüben den guten Gesamteindruck von diesem Forum nicht im mindesten.

Sie bekommen regelmäßig immer nur dadurch so eine unangemessene Aufmerksamkeit, weil mancher hier vor lauter Friedenspfeifen-Raucherei den Rachen nicht voll bekommen kann oder immer wieder bis zum Abwinken seinen ewige PEACE-Fahne schwenken muß.

Daher sind diese immer wieder gebetsmühlenartig abgespulten Friedensappelle nach einem Streit so unselig albern (und erbärmlich) und rücken das Gesamtbild arg schief (was es in Wirklichkeit nicht ist).


Z.B.: Entschuldige bitte TCHe – aber was soll nun dieses – und auch noch in Großbuchstaben – PEACE hier nun schon wieder?

Habe ich dem JuergenB oder sonst wer das Messer an die Kehle gesetzt oder er mir einen Revolverlauf an die Schläfe?


Wird jetzt deutlich, was mein Gemüt erregt?




PS:
Und, gewissenhaft wie ich bin, zu korrigieren wäre noch oben:

[…]unangenehmer wie einen entgleisenden Streit[…] […]unangenehmer als einen entgleisenden Streit[…] muß es natürlich heißen.
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0522:01
Da kommt man heim, streckt die Beine aus und was ist? Wort zum Sonntag!

War eigentlich irgendwas oder gehts immer noch um jup und sonorman?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nooc
nooc11.10.0522:05
JuergenB

macht einen etwas verklärt/verträumten eindruck dein wunschliste. imho ist eine stilvolle und lebhafte streitkultur sehr wichtig – was geklärt werden muss, ist nur das »wie«. hätten sich hier alle lieb und lägen sich stets in den armen - ich wär´ weg. dass es hin und wieder knallt, hat für mich etwas beruhigendes, zeigt es doch, dass die leute aus vollem herzen dabei sind.

und auf rechtschreibung hinzuweisen halte ich für einen notwendigen mechanismus, gemeinsam besser zu werden. in meinen augen ist es eine schweinerei, den anderen einen text voller fehler vor die nase zu setzen. diese leute sollen sich bitte etwas mehr anstrengen (ausgenommen selbstredend ausländer), voraus gesetzt, sie möchten ernst genommen werden.

also, bitte etwas mehr stressresistenz herr b.!
0
Fipz
Fipz11.10.0522:07
Ich kann mich JürgenB nur anschliessen. Man und Frau muss einfach den guten Menschenverstand walten lassen, sich mal an die gute Kinderstube erinnern und nicht alles auf die Gold-Waage legen. Friede-Freude-Eierkuchen.

Und hat mal einer wirklich Stress, sollten die Augen geschlossen werden, beide Daumen und kleine Finger aneinander drücken, dann tief ein- und ausatmen. So atmet man durch den Bauch und der Puls geht im Nu runter.

Entspannter Gruss an alle MTN-Forum-Mitglieder
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0522:10
Gut gebrüllt, nooc
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.11.10.0522:10
Es ist noch Pilzsuppe da

0
nooc
nooc11.10.0522:18
Rantanplan

… und ein »e« vergessen. amp;
0
TCHe
TCHe11.10.0522:20
Pseudemys
Nein, das Peace war nicht auf Dich bezogen, das war meine implizite Zustimmung zur Aufforderung, sich wieder zu vertragen.
Messer haben wir hier ja zum Glück noch nicht
0
bkick
bkick11.10.0522:27
ja, juergen, du hast recht!

vielleicht leigt es auch daran, dass neue forumsteilnehmer immer ein bisschen dass gefühl von einigen "alten hasen" vermittelt bekommen, sie gehörten nicht dazu. selbst ich, (werfe meistens mehrmals täglich, wenn nicht ständig einen blick aufs forum) habe manchmal das gefühl, dass das forum nur von "dem harten kern" geführt wird.
benutzer, die nicht schon wasweissichwievieltausend beiträge haben, kommen sich da vielleicht ab und zu etwas unintegriert vor.

anderseits ist es doch so, dass sich dieser harte kern dann auch meldet, wenn mal probleme diskutiert werden (plus)!

das mit dem schienbein bekommt man auch hin und wieder von den forumsteilnehmern mit dem "m" hinter dem namen, was ich schon ziemlich daneben finde - gerade aus diesen reihen sollte doch auch eine gewisse disziplin vorgelebt werden.

so, das musste gesagt werden,
bis dann an alle, nix für ungut.
0
Zetaline
Zetaline11.10.0522:44
es kann doch nicht angehen, dass wir so einen thread brauchen, um miteinander normal umzugehen, oder?......

Brauchen? *überleg* schwere Frage...
Brauchen wir ein PowerBook ist doch die eigentliche Frage

Ich finde es schön wenn jemand - auch wenn es für viele vielleicht offensichtlich sein mag - sich die Zeit nimmt und Mühe dazu, diese Gedanken in Form eines Threads fließen läßt.

Auf diesen Thread, aber auch auf die anderen Threads, die die eigentliche Ursache für diesen sind, passt wohl dieser Satz ganz gut. Ich habe ihn glaube ich mal von jemanden hier bei MTN gehört. Ich hoffe ich kann ihn einigermaßen sinngemäß aus meinem Gedächtnis wider geben:

Das Forum ist ein Treffpunkt in dem sich Menschen unweigerlich begegnen von dessen Existenz Sie nicht mal geahnt haben. Andere Kulturen, unterschiedliche Sichtweisen, Erziehung, Sprache und noch viel mehr. All das [i]prallt (im wahrsten Sinne des Wortes) hier zusammen.[/i]

Und es stimmt wirklich! Ich habe mich bisher immer als sehr tolerant und offen gegenüber Neuem gehalten. Tja, denkste! Erst durch die Foren und den Mitgliedern hier ist mir klar geworden....
So, tolerant wie ich einst dachte, bin ich nämlich gar nicht.

Ich habe hier etwas wertvolles gelernt, für mich. Diese ganzen Threads über die wir uns (mich eingeschlossen) aufregen, haben bzw. können auch eine "gute" Seite haben. Ich will jetzt nicht wieder von Yin und Yang anfangen, aber irgendwie ist da doch etwas dran.

Und morgen freuen wir uns auf die neuen PowerBooks, Ok?
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
JuergenB
JuergenB11.10.0522:52
Pseudemys

Ich bin wohl nicht alleine mit meiner Meinung, haben mich ja einige bestätigt. Du empfindest es für dich anders und versuchst mit Argumenten zu überzeugen, was ich auch an dir sehr schätze, aber manch ein Schreiber greift gleich zur Keule und wird beleidigend.

Mehr möchte ich nun auch nicht mehr dazu sagen. Vielleicht bewirkt es bei dem ein oder anderen doch etwas?!

0
JuergenB
JuergenB11.10.0522:55
Zetaline

Ich hoffe, wir können uns auf neue PowerBooks freuen
0
Pseudemys
Pseudemys11.10.0523:11
Nach all der Aufregung - noch einen schönen Abend allerseits.
0
svarta
svarta12.10.0500:31
Ich arbeitete heute 13 h. und dann muss ich mir hier so eine kindergarten Scheisse reinziehn? ich finde den alg. Ton in den treats sehr gut und angenehm- da darf ma auch mal <<scheisse>> sagen ( oder?), und die Themen sind meist (/immer) intressant und Informatif. Sonst müssen wir hier bald alle mit dem duden Sitzen nebenbei ein Rechtsanwalt damit man ja nichts falsches schreibt...

ach ja fast vergessen..

Bin noch nicht lange dabei aber das einzige was mir bezüglich desing, inhalt,.. zu den machern einfällt ist:

:-D:-D ** L O B , L O B ; L O B ;...**:-D:-D:-D

mfg und merci für eine der besten seiten im grossen grossen Netz

Felix Jungo alias Svarta
0
macsheep
macsheep12.10.0500:35
Irgendwie mag ich mich noch erinnern, als ich hier angefangen habe zu schreiben, dass es einen riesen Streit gegeben hatte und wirklich ein mächtiges OT draus wurde. Danach gab es auch Aufforderungen wie die jetzt von Jürgen, ein bisschen netter zu sein. Seither gab es das immer wieder, es scheint also kein neuerliches Problem zu sein, sondern ein fortwährender Prozess.

Ich finde es gut mal wieder darauf hinzuweisen und unterschreibe das sofort, allerdings distanziere ich mich von der Aussage das es schlimmer geworden ist, ich denke das der Anteil an kontroversen Diskussionen halt mit dem Neuzuwachs an Usern proportional zugenommen hat. Das Forum und die User sind IMHO sehr leibenswürdig, ich fühl mich pudelwohl!

Das wichtigste im Umgang mit Kritik ist wohl, diese sachlich zu nehmen, auch wenn sie nicht immer sehr sachlich daherkommt. Sei es Rechtschreibung, komische Beiträge, andere Meinungen oder sonstiges. Bei vielem einfach mal Filter dran und nochmals kräftig durchpressen, die Wahrheit trinken und den Rest den Schweinen füttern!

Es wäre sehr schade wenn dieses Forum super sachlich wird, die Persönliche Ebene hat schon zu vielen guten Ideen geführt (Themenwoche, SwissMacMeeting, MTN Treff, diverse Usertreffs usw...)

Freundliche Grüsse an alle, hab euch lieb *knuddel*
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep12.10.0500:39
Aktuelles Beispiel:

svarta sagt: Ich arbeitete heute 13 h. und dann muss ich mir hier so eine kindergarten Scheisse reinziehn?

Dieser Satz ist IMHO etwas stark formuliert, ich bin nicht der gleichen Meinung, also nehme ich mir folgendes raus:

Ich denke was svarta sagen will: Ich arbeite 13 h. und möchte am Abend eventuell sachliche Fragen klären und locker etwas diskutieren und nicht solche diskussionen von Nettiquette führen müssen. Ich bin nicht der Meinung von Jürgen.

Sorry svarta das ich dich als Beispiel genommen habe aber du hast dich grade so angeboten. Gute Nacht wünsche ich auch dir!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
svarta
svarta12.10.0500:43
schon gut hab mein text im nachhinein auch nicht so klasse gefunden

Gute Nacht
0
Rantanplan
Rantanplan12.10.0501:52
Eben. Meistens lösen sich solche Reibereien im Handumdrehen auf. Jeder ist mal schlecht drauf, jeder hat mal einen dicken Hals. Streitereien egal welcher Art lassen sich nie vermeiden, es kommt viel mehr darauf an, wie man sie (selbst) wieder in den Griff bekommt und das ist doch jedes Mal auf zivilisierte Weise geschehen. Gleich beim ersten bösen Wort den großen Moralapostel rauszukehren macht die Sache eher schlimmer. Die meisten hier sind sozusagen Stammgäste und in so einer Umgebung renken sich Streitereien doch mehr oder weniger von ganz alleine wieder ein, schließlich möchte man ja auch weiterhin in der Runde hier willkommen und wohlgelitten sein. Ultimative, aus der Hüfte geschossene Sanktionen helfen da eher weniger
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl12.10.0502:47
hilfe...

mehr nicht...

hilfe...
„fürzlbürzl...“
0
phil7born
phil7born12.10.0505:00
Und meinen Senf auch noch @@Kekserl;-)(devil)

Mir war nie klar wie lebhaft so ein trockenes Internetforum doch sein kann. Ich habe das Forum und die Macher ja schon recht häufig gelobt und nun also wieder, weil ich unheimlich dankbar bin.

Ich habe die Suche schon sehr häufig benutzt (brav nich wahr?) und meistens eine Lösung gefunden, die bei mir gepasst hat. Außerdem macht es mir unheimlichen Spaß die alten "Geschichten" durchzulesen (Jaja, die Sockengechichte ).

Weitere schöne Grüße an die Herren JürgenB und Pseudemys für die ausgesprochen gesittete, ruhige und argumentativ gute Diskussion. So kann das auch ablaufen.

Ich bin hier eingezogen, weil die Seite übersichtlich ist, die Mitglieder zu 95% (grobe Schätzung ) qualifizierte Beiträge liefern und man immer was zum lachen findet. Dieses Forum ist mein Wohnzimmer in der MTN-WG geworden.

Dass HOMBRE... sich aus freien Stücken hat löschen lassen kan man bedauern, aber schließlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Manche haben auch einfach mehr "Bensin in Blut" als andere. Ich registriere es und sehe es meist sehr gelassen.

Auf weitere gute Zusammenarbeit im Kampfe gegen die Mächte der Finsternis

Ihr/Euer Rolf Kalb - Ach nein, das ist ja Snooker;-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
iMad12.10.0509:28
Ich kann JuergenB zwar manchmal nicht ganz folgen ... um es mal vorsichtig zu formulieren ... aber HIER hat er vollkommen recht!



Allerdings schiessen die Admins bei Kritik oder Angriffen manchmal ein wenig zu schnell aus ihren Pistolen. Ist aber keine Kritik ... nur eine Feststellung!
Will ja nicht gesperrt werden ...



Ansonsten LOB an die Macher der Seite und die meisten Forenmitglieder für die oft sehr schneller Hilfe!!!

0
Macruby12.10.0509:57
macsheep
Es wäre sehr schade wenn dieses Forum super sachlich wird, die Persönliche Ebene hat schon zu vielen guten Ideen geführt (Themenwoche, SwissMacMeeting, MTN Treff, diverse Usertreffs usw...)

Freundliche Grüsse an alle, hab euch lieb *knuddel*


Wow. Danke(!)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.