Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Amiga Soundtracker Module konvertieren?

Amiga Soundtracker Module konvertieren?

Bozol
Bozol14.06.0622:00
Hi,
ich habe soeben bei Aufräumarbeiten eine alte CD aus Amiga-Zeiten gefunden auf welcher sich noch eine Menge Soundtracker Module befinden. Gibts auf dem Mac eine Möglichkeit diese in .aiff oder dergl. umzuwandeln um sie letztendlich iTunes einzuverleiben?
Seinerzeit am PC hatte ich so Tool, damals aber leider nicht alle Module konvertiert.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc14.06.0622:23
eventuell kann man sie mit renoise @@ öffnen und als aiff exportieren.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.09.0614:24
Eine weitere Variante: CocoModX



Du kannst entweder die interne Routine von CocoModX benutzen oder (wenn Du noch mehr Optionen benötigst) Timidity++ zu Hilfe nehmen:



Die Wave- bzw. AIFF-Files kannst Du dann in iTunes in MP3 oder AAC konvertieren, voila.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.09.0614:26
PS: Ist dazu auch noch Freeware (CocoModX) bzw. OpenSource (Timidity++).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.