Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Ambilight"-Programm für Mac

"Ambilight"-Programm für Mac

Joshnah
Joshnah01.01.1108:11
Guten Morgen Miteinander.
Erst einmal ein Frohes neues Jahr 2011

Bei heiteren Zweisamkeit kamen wir auf die Thematik des morgendlichen Aufstehens und wie genial doch diese Ambilight Wecker von Philips sind.
Nun fragen wir uns schon die ganze Zeit, ob nicht der Mac die selbe Weckfunktion ausführen kann:
- Tageslicht durch langsamen erhellen des Displays
- Abspielen von Vogelgezwitscher

Gibt es hierfür möglicherweise schon ein Programm oder lässt sich so etwas mit dem Automator realisieren?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und noch einen guten Schlaf
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen01.01.1109:29
Ob es dafür schon ein Programm gibt, weis ich nicht. Aber noch von Silvester verstrahlt würde ich vorschlagen, es einmal mit iCal versuchen. Einfach täglich um 6.00 eine Datei starten. Dies kann dann ein Film vom Sonnenaufgang sein (Vollbild?) oder zb ein Flash(darf man das hier überhaupt noch sagen? )-Datei sein.
Sorry, ist noch früh.
0
DarkLord541
DarkLord54101.01.1114:52
Hiermit sollte es gehen: http://embraceware.com/awaken/

Nutze ich seit Jahren und man kann alles mögliche als Aktion hinterlegen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
schaudi
schaudi01.01.1114:58
aurora kann das auch: http://www.metakine.com/products/aurora/

find ich persönlich besser als awaken...aber ist sicherlich geschmackssache
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.