Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Altlast Classic aus OS X Jaguar entfernen?

Altlast Classic aus OS X Jaguar entfernen?

Thomas Altinger27.09.0314:56
Hallo OS X Kenner,

ich habe gehört (und gesehen), dass bei OS X Jaguar serienmässig das alte OS mitgeliefert wird. da ich selbst windowsnutzer bin und nur wegen OS X zum mac gewechselt habe, möchte ich die altlast CLASSIC loswerden.

hintergrund: ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass os x beim booten usw. die classic umgebung durchsucht, sowie diverse ordner bei os x im root versteckt.

tipps und ideen sind jederzeit willkommen

danke,
Thomas
0

Kommentare

NoName
NoName27.09.0316:27
Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder Du löschst nur den Systemordner 9, dann kann auch OS X nicht mehr darin suchen, oder Du löschst Classic so richtig von der Platte. Dazu folgende Dateien/Verzeichnisse löschen:
/System/Library/Classic
/System/Library/CoreServices/Classic Startup.app
/System/Library/PreferencePanes/Classic.prefPane

Danach ist Classic richtig weg und Du must es mit der System-CD erneut aufspielen, solltest Du es doch wieder mal haben wollen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.