Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu LimeWire?

Alternative zu LimeWire?

230E25.01.0519:11
Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es für OSX eine Alternative zu LimeWire für den Musikdownload gibt? Ich suche etwas, wo man ganze Alben dowloaden kann und sich nicht jeden Titel einzeln suchen muss… Ich weiss für PC gibt's das aber ist das auch mit einem Mac möglich?
Gruss Philip
0

Kommentare

myPod25.01.0519:13
ITMS? (policeman)(policeman)(policeman)
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0519:15
Für Mac-Software prinzipiell sind @@ bzw. @@ gute Anlaufstellen. Hier kannst du mal die Forumssuche benutzen und nach Filesharing oder p2p suchen, da wird die Frage sehr ausführlich diskutiert.

Und willkommen im Forum!

Ah, mache dich gefasst auf: "Böse, böse, so was tut man nicht" bis zu "Die Programme sind legal, ich tausche nur selbstaufgenommene Vogelstimmen" .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BigMac
BigMac25.01.0519:32
hallo liebe/r 230E, willkommen bei MTN
illegales musik downloaden und die verwendung von p2p clients für solche machenschaften stoßen bei MacTechNews auf große verachtung. ich möchte dich bitten, unser forum nicht für solche info-austausch in diese richtung zu "missbrauchen".

empfehlen kann ich dir den iTunes Music Store.

viele grüße
bigmac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
TimSK
TimSK25.01.0519:36
Oder schau doch mal bei den MTN-Software-Updates vorbei!

0
Sebl
Sebl25.01.0519:52
(policeman)(policeman)

Beachte dass illegales downloaden mittlerweile verfolgt wird und Du in den Tauschbörsen so anonym bist, dass Deine Daten Adresse, Kontonummer... für die Behörden fast schon im Klartext lesbar sind....
0
230E25.01.0521:14
Ach ja!? Musik downloaden ist illegal ??? Hätte ich nie im Leben gedacht. Vielen Dank dafür, dass ihr eure kostbare Zeit geopfert habt um mir dies mitzuteilen… Ich hätte eigentlich eher ein paar gute Tipps erwartet. Kann doch nicht sein, dass Macianer alle so fromme Lämmer sind und sich die neue Robbie Williams-Platte im Laden kaufen, oder?
0
Peter
Peter25.01.0521:15
Ha, Du wirst lachen, aber das hab ich wirklich
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Robert Schumann
Robert Schumann25.01.0521:19
wenn man was ilegales machen will solte man sich selber mal gedanken machen wie mann es durchfüren kann und solte nicht enteuscht sein wenn man nur spaßige antworten bekommt. wir wissen alle das es illegal ist aber wehr was illegal haben will bekommt es auch.

also erst denken und dann handel.

MFG
0
Bernd
Bernd25.01.0521:28
Hey 230E

solange MTN in Ihrer Software Update Rubrik

P2P Clients listet, würde ich auch kein schlechtes Gewissen machen!

Hey versuchs einfach mal mit Google, oder frag nen Kumpel,
aber poste sowas NIE.....Du erntest immer Böses!

a warm welcome!
0
Fenvarien
Fenvarien25.01.0521:32
Große Autos sind mir zu teuer, da möchte ich mir lieber eines klauen. Womit knacke ich denn am besten S-Klassen? Die E-Klasse genügt mir nicht.
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien25.01.0521:33
Bernd p2p-Programme sind auch nicht illegal ... die Frage, wo man ganze Alben lädt und nicht nur einzelne Titel deutet aber sehr stark auf versuchte illegale Nutzung hin.
„Ey up me duck!“
0
Robert Schumann
Robert Schumann25.01.0521:34
Fenvarien

Versuche es mal mit einem Vorschlaghammer solte eigentlich danach aufgehen:-P:-D:-)(devil)
0
macsteve
macsteve25.01.0521:37
Fenvarien
Große Autos sind mir zu teuer, da möchte ich mir lieber eines klauen. Womit knacke ich denn am besten S-Klassen? Die E-Klasse genügt mir nicht.

mit dem passenden schlüssel und einen führerschein sollte man(n) auch haben
0
Robert Schumann
Robert Schumann25.01.0521:50
irgent wie muß man ja die illegal verdiente Kohle wieder ausgeben.:-y
0
230E25.01.0521:57
Ja also ich bin schon ein wenig verwirrt, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich habe mich hier angemeldet, damit ich um Rat fragen kann wo man als Mac User am besten (illegal…) Musik runterlädt. Aber ich denke das hätte ich besser sein lassen, denn statt kompetente Antworten lese ich hier was über weiss ich was, Autos… Also ich bin der Meinung, wenn man nichts zu sagen hat soll man den Mund halten. Bei einigen scheint aber eher Beschäftigungsnotstand der Grund für ihre Einträge zu sein. Ach ja apropos Mercedes und so: Fenvairen, mein Nickname ist ja nicht zufällig 230E. Ich besitze nämlich einen Benz. Aber du völlig Recht, eine S-Klasse kann ich mir mit 20 leider noch nicht leisten
Gruss
0
TT25.01.0522:00
230E
Ach ja!? Musik downloaden ist illegal ??? Hätte ich nie im Leben gedacht. Vielen Dank dafür, dass ihr eure kostbare Zeit geopfert habt um mir dies mitzuteilen… Ich hätte eigentlich eher ein paar gute Tipps erwartet. Kann doch nicht sein, dass Macianer alle so fromme Lämmer sind und sich die neue Robbie Williams-Platte im Laden kaufen, oder?


wer ist denn Robbie Williams?
0
myPod25.01.0522:03
also, wer sich mit 20 einen Mercedes-Benz E230 leisten kann, der sollte auch für musik anständig bezahlen können...
0
macsteve
macsteve25.01.0522:04
Don Quijote
Will nicht irgend jemand antworten, damit ich mir Bier und Popcorn holen kann ?


Nö, bleib du mal schön hier, ich gehe jetzt mal eine rauchen (im freien)
0
Fenvarien
Fenvarien25.01.0522:05
230E Das ist hier kein Forum, in dem man sich über illegale Methoden austauscht. "Kompetente" Antworten hast du hier nicht zu diesem Thema zu erwarten.
„Ey up me duck!“
0
Peter
Peter25.01.0522:07
TT

>wer ist denn Robbie Williams?
Nana, aber nicht frech werden.

Ich hab ja Robbie auch gekauft
Aber nur um die CD meiner Freundin zu schenken
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Robert Schumann
Robert Schumann25.01.0522:19
wie seit ihr den drauf warum kaufen ging es nicht hier um downloaden

230E nicht böse sein aber wehr dumm fragt bekommt dumme antworten


0
lord mc_intosh
lord mc_intosh25.01.0522:40
Nur so einen Seitenhieb an unsere Nachbarn:
In der Schweiz ist das Downloaden von Musik und Filmen aus dem Internet legal (Noch)...
(w00t)(w00t)(w00t)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)
0
Robert Schumann
Robert Schumann25.01.0522:43
geil ich zieh in die schweiz. wehr hat ein unterkunft für mich
0
Kekserl
Kekserl25.01.0522:59
robert schumann

vermutlich die bundes-WEHR...

sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen...
„fürzlbürzl...“
0
Uffe
Uffe25.01.0523:05
Hiermit verleihe ich allen Ratgebern den ihnen zustehenden

So viele gute Menschen mit blütenweißen Westen und reinstem Gewissen, die vom rechten Weg Abgekommene zurückführen auf den Pfad der Tugend.

Einfach schön ...
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh25.01.0523:06
Oder die Feuerwehr:-D
Robert: Dein Avatar lässt ja diesbezüglich so einige Schlüsse zu... fängt mit X an
0
Robert Schumann
Robert Schumann25.01.0523:07
kekserl ist schon gut der beitrag hier ist eh zu einer lachnummer verkommen. 230E hat es so oder so die sprache verschlagen. aber es gibt so viele pc zeitungen die über so was berichten da kann man doch erwarten das man sich selber mal ein paar gedanken macht. OBER IST DAS ZU VIEL VERLANGT.

MFG

PS: nicht böse sein aber das ist meien meinung.
0
Robert Schumann
Robert Schumann25.01.0523:10
lord mc_intosh hat mir halt gefallen.

Mal eine ander frage wo bekommt ihr eure Avatar her oder erstellt ihr sie selber will auch wieder mal ein neues mittlerweile finde ich es doch nicht mehr so toll:-(
0
Kekserl
Kekserl25.01.0523:10
robert

was hat denn jetzt ein OBER hier zu suchen? ich möcht ja nichts bestellen...

sorry, tut leid, ich lass es jetzt!!

ich geb dir in dem punkt eh völlig recht, wer nicht runterladen will, hat recht, wers trotzdem tut, soll sich doch bitte selber informieren, ich glaub, meine mutter könnt das...
„fürzlbürzl...“
0
230E26.01.0501:34
Ja hallo. Ich muss feststellen, dass sich die deutschen Sprach- und Rechtschreibkenntnisse von R. Schumann im Laufe des heutigen Abends kontinuierlich verbessert haben. Kompliment. Trotzdem; unmöglich für mich hier in eurem Club der frommen Lämmer und Spassvögel auch nur einen Deut schlauer zu werden. Ok, dann eben nicht. Alles gute und schlaft gut. Ich kann es nämlich nicht weil ich ja so ein Illegaler bin und geklaute Musik auf meiner HD habe. Oh, etwas habe ich ja doch gelernt: Musikdownload soll bei uns in der Schweiz legal sein. Na dann… zzz
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0501:50
netter Benz

Tja, wer lesen (die Suche bedienen ) kann, ist klar im Vorteil...

Ansonsten, lieber 230E, sprich: Wenn du mit den Suchergebnissen nicht zufrieden bist - du wirst in keinem vernünftigen Mac-Forum andere Antworten erhalten.

Mein Eindruck ist ja eher, dass du eigentlich keine Lösungen suchst (denn die hättest du sonst schon), sondern nur Stunk machen willst. Das nennt man dann wohl:

Du bist ein Troll(!)
Insofern, bitte trolle dich. Zumindest von mir wirst du keine weiteren Antworten mehr erhalten, ich hoffe, von anderen auch nicht.

ciau!

and don´t feed the TROLL!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.01.0507:32
Guten Morgen

Ich gebe ja meine Rechtschreibung ist nicht die beste aber ich arbeite jeden Tag daran das es besser wird.

MFG
0
promac27.01.0511:58
230E
Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es für OSX eine Alternative zu LimeWire für den Musikdownload gibt? Ich suche etwas, wo man ganze Alben dowloaden kann und sich nicht jeden Titel einzeln suchen muss… Ich weiss für PC gibt’s das aber ist das auch mit einem Mac möglich?
Gruss Philip

Hallo,

nachdem du ja keine Infodaten von dir angegeben hast (wie email) z.B. muss ich es über den Weg hier versuchen.

Solltest du noch Infos über deine Fragen wünschen, dann meld dich doch per email bei mir. ich bin mir sicher dass ich dir helfen kann.

pro.mac@gmx.de

greetz >> [promac]
0
ghost
ghost27.01.0512:43
promac
230E
Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es für OSX eine Alternative zu LimeWire für den Musikdownload gibt? Ich suche etwas, wo man ganze Alben dowloaden kann und sich nicht jeden Titel einzeln suchen muss… Ich weiss für PC gibt’s das aber ist das auch mit einem Mac möglich?
Gruss Philip

Hallo,

nachdem du ja keine Infodaten von dir angegeben hast (wie email) z.B. muss ich es über den Weg hier versuchen.

Solltest du noch Infos über deine Fragen wünschen, dann meld dich doch per email bei mir. ich bin mir sicher dass ich dir helfen kann.



pro.mac@gmx.de

greetz >> [promac]

Verräter
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
stiffler
stiffler27.01.0512:51
230E Nettes Foto von deinem Benz in "eurer" Schweiz.
Bislang dachte ich zwar, die Schweiz sei ein Binnenland, habe aber wohl damals in Geometrie nicht ganz so aufgepasst
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
promac27.01.0513:00
Hallo,

nachdem du ja keine Infodaten von dir angegeben hast (wie email) z.B. muss ich es über den Weg hier versuchen.

Solltest du noch Infos über deine Fragen wünschen, dann meld dich doch per email bei mir. ich bin mir sicher dass ich dir helfen kann.



pro.mac@gmx.de

greetz >> [promac]
[/quote]

Verräter [/quote]

??? >> (devil)(devil)(devil)(devil)
0
Wakko
Wakko27.01.0513:36


Wakko
0
Rantanplan
Rantanplan27.01.0514:21
Der ist bestimmt auch so unverschämt und fragt in der Stadtbücherei nach dem Buch "Autoknacken für Dummies". Und wenn er dann einen dezenten Hinweis bekommt, beschimpft er die Leute dort.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
promac27.01.0515:27
Also hier sind ja anscheinend nur "Moralapostel" vertreten !!??!!

Wie oft hatte ich hier schon gelesen, das sich diverse User Software schon vorab (aus was für diversen Kanälen auch immer ... ???) gezogen haben um diese zu testen. (aktuelles Beispiel >> iPhoto 5)
Auch immer mit dem "Spruch" - wenn diese toll und stabil läuft dann "kaufe" ich mir diese, will sie aber vorher schon genau auf Herz und Nieren prüfen.
Ja was ist nun einfacher, wie auf diversen Foren immer wieder gepostet, sich ne Seriel zu suchen und dann >> hoppla die Software ist ja auf einmal für den User dann "4 free" !!!
Sowas verleitet natürlich ganz schnell zu "illegalen" Handlungen, vor allem ja in der heutigen Zeit zu einer relativ großen "Geldersparnis".

So ich habe ja auch mal klein angefangen und musste meinen Erfahrungsschatz Stück für Stück erweitern.

Ich weiss mittlerweile "Wo es Was" gibt. Bin über 18 und mir sind die Folgen für so etwas bewusst. Das sollte dann jeder mit seinem eigenen "Gewissen" aushandeln. Ob ich sowas mache bleibt "immer" mir überlassen.
Allein das Wissen ist sicherlich nicht strafbar !!!
Jemanden zu helfen oder die Sachen aufzuzeigen wo es was gibt, ist noch lange nicht illegal !!! Ist nur ne Info.

Wenn mich jemand fragt, bekommt er auch ne Antwort. Ich war zu meinen Anfangszeiten auch über jede Info dankbar. Was dann derjenige mit den Infos macht und ob er dann "illegale" Handlungen begeht, bleibt ganz alleine ihm selber überlassen.

In diesem Sinne ...

Greetz >> [promac]

0
BigMac
BigMac27.01.0515:39
promac
es kann jede/r machen was er/sie will, per iChat, Mail usw...
wir (MTN) möchten nicht, dass in unserem forum anleitungen zum illegalen downloaden ausgetauscht werden. that's it!

es sollte nicht schwierig sein, diese kleine "regel" zu beherzigen.
anderwertig bliebe nix anderes übrig als zu löschen, was aber auch wieder keiner will ... ganz einfach
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Rantanplan
Rantanplan27.01.0515:42
Gåbbø

Acquisition ist Limewire mit anderer Oberfläche

promac

Mit Moralisieren hat das wenig zu tun. Es ist zwar richtig, daß Programme wie Acquisition nicht per se illegal sind, aber der Musikdownload via P2P-Börsen ist nun mal verboten, das hat mit gutem oder schlechtem Gewissen nichts zu tun.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.01.0515:52
promac

Du brauchst das "kaufe" nicht einmal in Anführungsstrichen schreiben. Wie in dem von dir verlinkten Thread erwähnt kaufe ich iLife tatsächlich. Bietet ein Hersteller keine Testversion an (weil man ja offenbar keine Kunden braucht), so muss man sich - als Kunde - halt anderweitig zu helfen wissen. Dank meines "illegalen Einsatzes" für unglaubliche fünf Stunden wird Apple nun um 79 Euro reicher. Genauso wie ich meine MP3s auch ganz legal kaufe und mich nicht stundenlang hinsetze und in irgendwelchen Tauschbörsen danach rumgrabe.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.01.0515:53
Der Musikdownload via P2P ist nicht verboten!
0
hpet996
hpet99627.01.0515:55
230E
eine große Auswahl findest du im Music Store bei iTunes, hier kannst du auch Alben rausladen oder eigene zusammen stellen und die Titel vorher sogar noch anspielen
0
stiffler
stiffler27.01.0516:04
oliver kurlvink
Der Musikdownload via P2P ist nicht verboten!

Aber das Anbieten. P2P Clients bieten bereits die Bruchstücke wieder zum DL an, die man sich gerade lädt. Das kann man zwar abschalten, jedoch bekommt man dann als "freeloader" eher selten einen Download komplett.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.01.0516:07
Auch das Anbieten von Musik ist nicht verboten.

Verboten ist das Anbieten von urheberrechtlich geschützer Musik sowie der Download urheberrechtlich geschützter Musik aus einer offensichtlich illegalen Quelle. Das hat nichts mit Musik allgemein oder P2P im Speziellen zu tun.
0
stiffler
stiffler27.01.0516:09
Ach, und was lädt man sich so für Musik, wenn keine urheberrechtlich geschützte?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rantanplan
Rantanplan27.01.0516:12
oliver kurlvink
Der Musikdownload via P2P ist nicht verboten!

Ok, gehen wir das mal von zwei Seiten an: verboten ist definitiv der Upload, richtig? Da die (meisten?) P2P-Programme zumindest das was man gerade herunterlädt auch zum Upload anbieten... bingo. Ob man noch etwas herunterladen kann, wenn man das per Option unterbindet, keine Ahnung.

Zweitens: jo, vielleicht hast du recht und der Download ist nicht verboten. Ich sage dir ganz ehrlich: ich weiß es nicht, ich habe den Überblick verloren, was nun altes Recht ist, was neues und was das noch kommende (sog. "2. Korb"). In der aktuellen c't zum "2. Korb" steht jedenfalls der Satz "Gleichzeitig soll es bei der Straffreiheit von Downloads aus Tauschbörsen in geringem Umfang für private Zwecke bleiben, da sich die "Bagatellgrenze" mit der Praxis der Strafverfolgung decke." Wobei "geringer Umfang" im nächsten Satz auf eine einstellige Zahl relativiert wird. Ob sich die c't damit nun vertan hat und der Download derzeit noch nicht verboten ist, sondern erst in Kürze... keine Ahnung, ist mir irgendwo auch egal.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.01.0516:15
Früher gab's das tausendfach bei mp3.com @@
0
promac27.01.0516:15
oliver kurlvink

hey fühlst du dich jetzt persönlich von mir angegriffen ???

Habe nur auf den erstbesten Treath mit derzeit 31 Antworten hingewiesen der mir eingefallen ist, deinen Namen hatte ich aber mit keiner Silbe erwähnt.

Wollte nur darauf hinweisen das hier nicht alle so "heilig" sind wie sie es immer darstellen.

Ps:
aber anscheinend kommt jetzt hier mal Schwung in die Bude ...(w00t)(w00t)(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.