Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu Instagram gesucht

Alternative zu Instagram gesucht

Moranai
Moranai04.09.2509:38
Moin,

Im Zuge dessen, dass Instagram jetzt seine iPad App veröffentlicht hat, wollte ich mal fragen, ob es eine App gibt, die wie Instagram zu seinen Anfangstagen war, ist. Wo keine nervigen Algos mich so lang wie möglich in der App gefangen halten sollen sondern wo ich einfach mit Freunden Bilder teilen kann bzw. Bilder von anderen Menschen anschauen kann.
0

Kommentare

sambuca2304.09.2509:46
500px

oder weitere

+1
Danger04.09.2509:47
Vielleicht flickr?
0
maculi
maculi04.09.2509:47
Suchst du eine andere App für insta oder einen anderen Dienst? In dem Fall könntest du dir mal Pixelfeed (als Teil des Fediverses) ansehen.
+3
Moranai
Moranai04.09.2510:25
maculi
Suchst du eine andere App für insta oder einen anderen Dienst? In dem Fall könntest du dir mal Pixelfeed (als Teil des Fediverses) ansehen.

Das gefällt mir. Schau ich mir mal genauer an.

Danke euch dreien für die Tipps
+3
bodymurat
bodymurat04.09.2510:59
ich schmeisse noch „Flashes“ von Bluesky in den Raum.
+1
finrik04.09.2512:55
Ich verstehe ehrlich gesagt das "Gejammere" über Instagram nicht wirklich. Jetzt nicht persönliche auf den Ersteller es Beitrages bezogen, sondern "allgemein". Man ist doch selbst verantwortlich, welche Accounts man abonniert und auch die Menge der Accounts. Reduziert es auf "Freunde" und "echte Menschen". Wenn man "hunderten Influencern" folgt, darf man sich halt nicht wundern, welchen Inhalt man bekommt. Genauso kann ich nur empfehlen, die "Interessiert mich" und besonders die "Interessiert mich nicht" Funktionen von Instagram zu nutzen. Dann liefert der Algorithmus auch brauchbare Ergebnisse. Ein bisschen Selbstverantwortung kann man schon an den Tag legen.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.