Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu GraphicConverter?

Alternative zu GraphicConverter?

kein Name
kein Name09.05.0521:34
Ich habe vor den Graphicconverter zu registrieren. Jetzt möchte ich aber vorher noch nach Alternativen schauen und anderen Programmieren eine Chance geben. Mit Graphicconverter wird viel Werbung gemacht aber gibt es keine ähnliches Programm zu GC? Wenn es es mir gefallen würde, wäre ich bereit bis zu 25 Euro zu zahlen, aber mehr auch nicht.
Ich nutze bei GC sowohl den Bildbrowser als auch die Bildbearbeitung. Beides kombiniert find ich recht praktisch. Was mir bei GC nicht gefällt sind die überfüllten Menüs. Die vielen Filter und Exportfunktionen brauch ich nicht. Die Werkzeugpalette find ich ein bisschen mager, weil man nicht mal die Stiftgröße einstellen kann.
Kennt einer vielleicht noch Kais Power Goo? Solche Funktionen würde ich mir wünschen. Das Konzept kann auch etwas anders sein ich bin gern breit etwas neues zu testen.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.05.0521:38
PhotoLine würde ich mir noch ansehen, falls du das noch nicht getan hast.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Neum
Neum09.05.0521:39
Naja vielleicht koennte fuer dich auch noch Adobe Photoshop Elements 3 in Frage kommen, naehere Infos und eine Demo gibt es unter: Ist eben ein bisschen teurer, dafuer hast du aber IMHO mehr und praktischere Funktionen und den GC kannst du dann ja immer noch benutzen, nur eben mit Sharewaremeldungen.
0
Hinnerk
Hinnerk09.05.0521:42
Eigenschaften der Werkzeuge (wie unter Anderem die Schriftgröße) kannst du mit einem Doppelklick auf das Werkzeug in der Palette aufrufen
0
Vermeer
Vermeer09.05.0521:47
In der aktuellen Maclife liegt eine "exklusive" Version X 5.5 bei, die 1 Jahr lang kostenlos genutzt werden kann.
0
macjojo
macjojo09.05.0522:11
wie Neum schreibt, PSE 3
0
kein Name
kein Name09.05.0522:40
Hinnerk
Eigenschaften der Werkzeuge (wie unter Anderem die Schriftgröße) kannst du mit einem Doppelklick auf das Werkzeug in der Palette aufrufen

Ja das weiß ich. Aber ich hab Stiftgröße geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
0
Jan_L
Jan_L09.05.0522:43
The Gimp 2??? Läuft zwar nur unter X11, ist aber kostenlos+OSS und die Konvertierungsfunktion find ich ganz passabel.
0
Oldmarty09.05.0523:03
also ich finde den GC klasse, für 90% aller Bildbearbeitungen reicht er ja. Die 25€ halte ich für eine gute Investition, und für sparsame halt die neue MacLife kaufen.
0
TT09.05.0523:13
bei macnews.plus gibts den GC und weitere software mit dazu:

0
Vermeer
Vermeer09.05.0523:23
TT: naja, man kann auch Mobiltelefone für 1 Euro kaufen ...
0
kein Name
kein Name10.05.0500:12
Gimp 2 hab ich schon, ist nicht schlecht aber braucht mir zu lange zum starten. Was ich vermisse ist der Bildbrowser. Für das, dass es kostenlos, ist es nicht schlecht und werds auch mal öfter benutzen.
PS Elements wäre eine Überlegung wert. Wie läuft dass auf einen PB 667Mhz G4 und 512MB RAM? Gibt es eine Schülerversion und wie teuer ist die?
Muss noch bis zum 21 warten, weil ich schon meinen ganzen Traffic verbraten habe amp;
Liegt wahrscheinlich an dem weil ich von der 1000 auf die 2000 umgestiegen bin
0
kein Name
kein Name12.05.0516:02
Was haltet ihr von Coral Draw, weil es meines wissens davon eine Schülerversion für 50 Euro gibt?

Wie findet ihr das Angebot?

Bis jetzt hab ich von den zwei Produkten nicht viel gelesen?
Ist Coral Draw oder Macromedia nicht so gut bei Mac?
0
Jaguar1
Jaguar112.05.0516:26
TT @@
bei der MacDisk auch(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
capapies
capapies12.05.0516:41
corel draw ist halt eingestellt - gibts es nur bis 11

macromedia ist schon sehr fein, allerdings wesentlich mehr als 25 eur.
0
capapies
capapies12.05.0516:43
hab gerade gesehen, daß du die edu version meinst. da kann man mit mx 2004 für die kohle nix verkehrt machen.
0
kein Name
kein Name12.05.0517:24
Wenn sie Coral Draw nicht für Mac weiterntwickeln fällt das schon mal weg.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.05.0500:41
http://www.xnview.com/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.