Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Alles zum iPhone in der Schweiz
Alles zum iPhone in der Schweiz
Eldorado546
05.07.07
00:54
Da es ja nicht wenige Schweizer in diesem Forum gibt, hier den Thread um alles rund ums iPhone im Zusammenhang mit der Schweiz zusammenzustellen.
Ich mach mal den Anfang mit einem Link. Es geht hier darum, wer wohl das iPhone in der Schweiz vertreiben wird:
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
ronan
01.10.07
16:17
da ja scheinbar das p1i und isync noch immer für die katz sind, muss ich wohl auch weiter nach einem schlauen handy schauen.
Hilfreich?
0
aikonch
01.10.07
16:29
s60 3rd Edition haben allesamt keine Probleme mit dem Sync von Kontakten und auch iCal....ich würde da nach wie vor bei meinem E90 bleiben....weitere S60 findest Du bei nokia oder eben auch auf aikon.ch mit vielen Userberichten....
Hilfreich?
0
da_re
01.10.07
21:30
ähmm - räusper "alles zum IPHONE in der Schweiz" duckundwech
Hilfreich?
0
P.M.Jr.
02.10.07
15:23
Habe heute diese E-Mail von swisscom erhalten:
(...) "Zurzeit ist unser Kundendienst noch nicht über eine Zusammenarbeit zwischen Apple und Swisscom informiert.
Dies könnte sich in näherer Zukunft ändern, weil wir feststellen, dass das Interesse unserer Kunden steigt.
Die neusten Infos betreffend "iPhone", werden Sie über unsere üblichen Infokanäle (Internet, TV, Flyer, Air Time etc.) erfahren." (...)
Hilfreich?
0
teorema67
02.10.07
17:20
Ah so... hmm... ich arbeite auch mit Apple zusammen, nur wollen die nix von mir wissen. Und von Hunderttausenden anderen auch nix, die seit zweieinhalb Jahren bemängeln, dass Spottlicht nicht findet
amp;
Hilfreich?
0
P.M.Jr.
04.10.07
18:46
Das kam heute von Orange:
(...) Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Gerät wird voraussichtlich im Januar 2008 in die Schweiz kommen. Leider ist noch nicht klar, ob Swisscom oder Orange die Lizenz von Apple erhält. (...)
Hilfreich?
0
P.M.Jr.
04.10.07
18:54
ja xd wieso nicht, sie geben ja Antwort...
Hilfreich?
0
zott
04.10.07
19:20
heute morgen hat mir ein swisscom verkäufer gesagt, das swisscom den zuschlag auf jeden fall habe und das mit hoher wahrscheindlichkeit das iphone auf weihnachten zu haben ist! er sagte mir das bis ende oktober swisscom informieren wird!
Hilfreich?
0
camaso
04.10.07
19:28
Ich habe den Zuschlag auch und ich kann sofort liefern bei Vorauskasse.
Hilfreich?
0
mee
05.10.07
18:51
hahahahaaaam April war schon
Ich glaub erst daran, bich ich eins gekauft habe ...
Beim iTMS war die Schweiz ja auch die letzten nach allen andern.
Hilfreich?
0
teorema67
05.10.07
20:34
April? Kommt dann das iPhone in die Schweiz? 2008? 2013?
Hilfreich?
0
xtrum65
05.10.07
21:24
die letzten bekommen das neuste
Hilfreich?
0
teorema67
05.10.07
23:22
Ja, wie beim iTouch. Die, die vorgestern bestellt haben, haben ihn schon. Die die nach der Keynote bestellt haben, warten noch. Echt:
Hilfreich?
0
xtrum65
06.10.07
00:28
teorema67
Ja, wie beim iTouch. Die, die vorgestern bestellt haben, haben ihn schon. Die die nach der Keynote bestellt haben, warten noch. Echt: [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=80243&cat=3
[/url]
Oh man ich meine nicht so
Hilfreich?
0
teorema67
06.10.07
00:33
Doch doch, es ist genau so.
Apple stapelt links die Bestellungen und rechts die iPhones.
Unten sind die ältesten iPhones und die ältesten Bestellungen.
Dann wird das ganze abgearbeitet: Die letzten bekommen das neueste iPhone sofort, die ersten ein älteres iPhone später.
Dann hat alles wieder seine schöne Ordnung
:-D
Hilfreich?
0
xtrum65
07.10.07
01:23
es kommt
Hilfreich?
0
ronan
07.10.07
12:52
sehr interessant. vor allem auch, da das iphone nur vertragsgebunden verkauft werden soll. wie stellt sich die css das nur vor?
Hilfreich?
0
teorema67
07.10.07
14:07
Es wird nur im Krankenhaus und nur während der Zahlung des Krankentagegeldes Empfang haben.
Hilfreich?
0
xtrum65
07.10.07
20:16
ronan
sehr interessant. vor allem auch, da das iphone nur vertragsgebunden verkauft werden soll. wie stellt sich die css das nur vor?
ja eben das frag ich mich auch. Vielleicht wissen die mehr und man kann es in der CH ohne vertrag kaufen
Hilfreich?
0
xenophanes
07.10.07
21:09
xtrum65
ja eben das frag ich mich auch. Vielleicht wissen die mehr und man kann es in der CH ohne vertrag kaufen
Man wird dieses Teil ganz bestimmt nicht mit Vertrag kaufen können. Apple will um jeden Preis am Umsatz der Provider mitverdienen. Das war wohl auch letztlich der Grund, weshalb Vodafone in D ausgestiegen ist.
Dass es dann noch tatsächlich ein paar Schäfchen gibt, die brav einen überteuerten Vertrag lösen und sich damit einverstanden erklären, dass ihr Provider ca. 10% der monatlichen Telefongebühren nach Cupertino überweist, ist ein Jammer.
Die einzige Leistung Apples in der Sache ist doch nichts anderes, als dass diese Firma ein zweifelsfrei fantastisches Gerät auf den Markt gebracht hat, mit dem die Menschen auch das von den Providern aufgebaute und betriebene GSM- und EDGE-Netz (gegen Entgelt) benutzen können.
Da nun Apple weder hier, noch anderswo auf der Welt selber Antennen aufgestellt hat und betreibt, gehört deisbezüglich kein einziger Cent nach Cupertino überwiesen. Irgendjemand sollte Herrn Jobs mal klarmachen, dass man sich nicht jeden zynischen Scheiss erlauben darf.
Hilfreich?
0
teorema67
07.10.07
21:17
Ich hätte prinzipiell noch gar nichts gegen die Bindung an einen Provider, wenn man ALLE Features haben will.
Aber
-die Verträge bisher in USA und Europa sind WEIT überteuert.
-und ohne Anspruch auf alle Features müsste es mit jedem Provider funzen.
Hilfreich?
0
Tomac
07.10.07
22:58
teorema67
-die Verträge bisher in USA und Europa sind WEIT überteuert.
Ich finde es nicht überteuert. Wenn ich bei Swisscom eine Monatsgebühr von 25.- Franken bezahle, und dazu noch die Data 2000 Option für 49.- Franken dazu lege, dann bin ich bei 74.- Franken. Damit habe ich aber noch nicht telefoniert!
In den USA gibts die Abos ab 59.99 Dollar. Das sind sind rund 71.- Franken. Damit hat man aber schon 450 Telefon-Freiminuten, 200 SMS Inklusive und Datenvolumen UNLIMITIERT (bei Swisscom nur bis 2 GB). Wer jetzt noch sagt, dass dies teuer ist .......
Hilfreich?
0
Semmel
07.10.07
23:50
Tomac, ich glaube die wenigsten sagen das die 60 Euro für das Gebotene zu viel sind, aber die Summe an sich mit dem klaren Menschenverstand betrachtet ist einfach verdammt hoch!
Hilfreich?
0
teorema67
08.10.07
00:08
Es gibt Leute, die das so Gebote nie benötigen. Ich habe Natelkosten von 25 bis 45 Franken pro Monat (fast ausschl. beruflich) und zum Surfen werde ich kaum Zeit haben. Warum sollte ich mich an einen 100 Franken/Monat-Vertrag (60 Euro) fesseln??
Dann fallen noch ins Gewicht
-offenbar eingeschränkte PDA-Fähigkeiten des iPhones
-kein iPod Ersatz weil zu wenig Speicher
Hilfreich?
0
Touni
08.10.07
12:20
Übrigens kostet die Data Option 2000 nur für Schüler/Studenten 49.- normal ganze 69.-!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
Hilfreich?
0
macbeutling
10.10.07
17:21
Swisscon?
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
aikonch
10.10.07
17:35
Laufen noch die Verhandlungen....na das kann bei uns Schweizern ja ein bisschen länger dauern...die Swisscom will natürlich ganz wenig bezahlen und arg viel haben und mitbestimmen, kann mir es schon vorstellen, ist ja nicht umsonst eine der reichsten Telefongesellschaften weltweit und das bei einem solch kleinen Land....:-y:-((
Hilfreich?
0
_mäuschen
10.10.07
17:45
aikonch
eine der reichsten Telefongesellschaften weltweit
Von wo hast Du das?
Link?
Zitat?
Hilfreich?
0
aikonch
10.10.07
17:54
_mäuschen, puuuhhh, Du kannst Fragen stellen....aus einem "alten " Bericht, dort hatte ich das mal gelesen....natürlich sind die Japaner noch weit vorne, aber z.Bsp. die deutschen und viele andere ganz weit hinten....siehe auch den Gewinn welchen die Swisscom jeweils angibt, andere können davon nur Träumen.... Wer einen Swisscom vertrag hat weltweit auch am meisten Roamingpartner....
Hilfreich?
0
_mäuschen
10.10.07
18:53
aikonch, Du meintest wohl die Telefondichte...
Hilfreich?
0
Touni
11.10.07
16:32
Ich hab heute morgen den Swisscom Mobile CEO mit einem iPhone Headset gesehen! Ich denke nicht, dass er über AT/T telefoniert oder eins gehackt hat.
Es war aber eh klar, dass Swisscom das Rennen macht.
Sunrise = so lala
Orange = kein EDGE
Swisscom = 99.8% EDGE und super Service, aber auch teuer...
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
Hilfreich?
0
Touni
11.10.07
17:54
Ja, klar! Meinst du ich sehe den Mann wieder. Ich war nur gerade zufällig im Swisscom Mobile HQ in Ostermundigen.
Hilfreich?
0
Touni
11.10.07
17:56
Hilfreich?
0
xtrum65
11.10.07
21:26
Touni
http://iphone.include7.ch/media/swisscom_ceo.jpg
Schluck(sick)(devil)(policeman):-y
Hilfreich?
0
xtrum65
11.10.07
23:26
Touni
http://iphone.include7.ch/media/swisscom_ceo.jpg
Ist das der Herr CEO? Ne oder?
Hilfreich?
0
mac admirer
11.10.07
23:53
Ich würde sagen das ist Carsten Schloter Swisscom CEO
genauer:
Aber ob er das iPhone nicht geknackt hat bin ich mir nicht so sicher:-y
Ausser er hat eines von Apple direkt ohne sim-lock erhalten, was bedeuten würde, dass Swisscom das iPhone definitiv bekommt und er als CEO im voraus schon ein offizielles Swisscom iPhone hat.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
Hilfreich?
0
joop
12.10.07
00:02
Hach was macht den mein Chef da
8-)
Hilfreich?
0
xenophanes
12.10.07
00:29
Touni
Swisscom = 99.8% EDGE und super Service, aber auch teuer...
Super Service … äh ja, wenn Du meinst! Oder abreitest Du für Swisscom?
:-X:-P
Hilfreich?
0
macdevil
12.10.07
02:54
joop
8-)
Wirklich dein Chef?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
Tomac
12.10.07
10:54
macdevil
joop
8-)
Wirklich dein Chef?
Bei 100ten von Angstellten ist das schnell einmal der Fall!
Hilfreich?
0
Tomac
12.11.07
16:37
iPhone im Schweizer Store gesichtet!!!
(Verweis auf ein anderes Forum)
Hilfreich?
0
Davek
06.07.07
09:45
na ich bin ja mal gespannt wie das hier in der schweiz ablaufen wird, bzw. wann das iPhone wirklich kommen wird. ich denke das wird noch dauern bis das iPhone auch die Schweiz erreichen wird
aber was solls warten lohnt sich auch
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Satzfactory
13.07.07
14:26
kein Alk in der Migros?
Hilfreich?
0
Mäcbär
18.08.07
17:49
http://www.macprime.ch/news/article/bringt-orange-das-iphone-im-fruehjahr-2008-in-die-schweiz/
„Der will nur spielen...“
Hilfreich?
0
gnorph
19.08.07
16:26
Du begreifst nicht, dass Apple mehr Geld machen und dabei noch die Kontrolle behalten will...
Das begreife ich nun nicht
Hilfreich?
0
Satzfactory
31.08.07
16:13
Und wie gehts weiter in der Schweiz weis jemand wieder mal was neues udn hoffentlich positives zu berichten??
Hilfreich?
0
Davek
31.08.07
17:45
das ist das letzte was ich gehört habe:
http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/story/12943176
:-D:-)
aber ich denke wir schweizer müssen noch ein bisschen warten. ausser, du machst es so wie jonas schnelli
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Satzfactory
07.09.07
13:58
und wie siehts aus?
Hilfreich?
0
Satzfactory
14.09.07
16:08
19.9.2007
Hilfreich?
0
Bleistift
16.09.07
22:44
xenophanes
Könnte genau so gut heissen, dass sich Sunrise für den harten Kampf
gegen
das iPhone (bzw. dessen Vertreiber) bereit macht.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
18.5 und weitere Updates
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
TechTicker
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...