Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alles skyped und ich muss draußen bleiben

Alles skyped und ich muss draußen bleiben

zeitlos11.04.1010:57
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich nutze zum Chaten eigentlich seit Jahren iChat.
Da aber für manchen Kontakt z.B. Skype notwendig ist, habe ich mir also nun auch Skype geladen. Ich hatte es schon mal vor vielen, vielen Jahren auf dem Computer installiert, damals hat auch alles funktioniert.

Nun mag es aber nicht. Ich habe mir also die aktuellste Version für OS X geladen und installiert.
Dann kommt der Anmeldescreen, ich klicke auf neuen Account anlegen, wähle nen Usernamen und ein Passwort und drücke auf erstellen.
Nun dreht sich das Skype-Symbol und es läuft der Anmeldeversuch. Das dauert ca. 2-3 Minuten und dann kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung zu Skype möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen es erneut".

Ich bin ganz normal in ein Hausweites Netzwerk eingebunden, dass über ne Airport Basisstation läuft, nur ein normales Passwort schützt das Netzwerk, alles funktioniert prächtig, auch der Chat über iChat. Nur Skype geht nicht, was ziemlich doof ist...

Hat hier vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich umstellen könnte?

Ich bin für jeden Tipp superdankbar! Vielleicht kann ich ja irgendwann doch noch mit meinem Mac Kontakt zur Außenwelt über Skype herstellen. Wäre toll!

0

Kommentare

honett
honett11.04.1011:11
Hi.

Vielleicht ist der Port für eingehende Verbindungen gesperrt!?... den du unter "Einstellungen" in Skype einstellen kannst!

Gruß
honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
sailent11.04.1011:13
Als erstes würde ich die Einstellungs dateien löschen , da du bereits skype früher drauf hattest :

UserLibraryApplication SupportSkype ganzen Ordner Skype löschen
UserLibraryPreferencescom.skype.skype.plist löschen

Viel Glück
0
zeitlos11.04.1012:08
Super! Vielen Dank!
Ich habe die entsprechenden Ordner und Dateien gelöscht und jetzt geht's!

Vielen Dank! Jetzt kann ich nach Hause telefonieren!

0
sailent12.04.1019:50
Gerngeschehen! Dann telefonier mal schön Viel spass
0
xecuta24.10.1010:43
hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bekomme die Fehlermeldung:
"keine verbindung zu skype möglich Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen es erneut."

Das Löschen entsprechender Ordner und Dateien hat leider nich geholfen. Was könnte ich noch machen? Anmeldung über Windows Notebook geht. Firewalls habe ich keine

Danke und Gruß
0
Knut24.10.1011:16
hallo xecuta
das Problem hatte ich gestern auch. Ist Dein Mac über Wlan im Netz, dann nimm mal in den skypeeinstellungen unter erweitert den Haken bei Skype Access aktivieren raus. Bei mir ging's dann
0
xecuta24.10.1011:51
ja, gehe über WLAN ins internet. Hab' es versucht skype access zu deaktivieren. Funktioniert trotzdem nicht.

Das komische ist auch, dass sich skype access immer wieder von selbst aktiviert. Wenn ich skype neustarte oder das Fenster einblende, ist der Haken wieder da.

Nach Neuinstallation das gleiche
0
turbo3424.10.1017:36
Habe genau das selbe Problem. Habe schon öfters mal die Dateien und Skype gelöscht. Funktioniert trotzdem nicht!!
Bitte um Hilfe.
0
all4mac25.10.1017:45
Kann mich auch anschließen. habe die gleichen Probleme .
Hat schon jemand was rausgefunden
0
marksist26.10.1019:29
Hey, habe auch genau dasselbe problem. Es wäre super, wenn jemand uns hier weiterhelfen könnte!
habe ein macbook pro und bin über wlan verbunden. Die obigen tipps habe ich auch alle durchgeführt und skype kann immernoch keine verbindung herstellen.
freu mich schon auf eine lösung. viele grüße
0
tranquillity
tranquillity26.10.1019:49
Firewall?
0
turbo3426.10.1020:15
bei mir geht es jetzt wieder:-). ich habe unter systemeinstellungen/benutzer skype aus den anmeldeobjekten gelöscht!
0
Mackoppi26.10.1021:46
Die Daten in Einstellungen löschen hat schon öffters geholfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.