Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Aller guten Dinge sind drei ('Probleme')
Aller guten Dinge sind drei ('Probleme')
WoifeH
21.04.10
21:31
N'Abend an alle!
In letzter Zeit haben sich bei mir ein paar kleinere Probleme bzw. Fragen aufgetan, die ich leider durch die Hinzunahme der Google-Suche nicht eliminieren konnte:
- kann es sein, dass seit kurzem das Löschen von Dateien im Finder nicht mehr mittels der Entf.-Taste auf der Tastatur funktioniert, oder bilde ich mir das nur ein?
- jedes Mal, wenn ich die Softwareakt. laufen lasse, will mir mein Mac eine 'neue' Druckertreibersoftware für meinen HP andrehen, obwohl die Version (3.2) immer die gleiche bleibt -.-
- kennt jemand den Grund, warum größere Dateien (z.Bsp. Filme im Video_TS-Format) beim Kopieren nach einer bestimmten Zeit den Kopiervorgang verweigern? Ich erhalte abwechselnd Fehler -50 oder Fehler -49. An den Dateien selbst liegt das denke ich nicht, da ich es mit zahlreichen anderen Datenbrocken versucht habe und immer wieder (nicht immer, aber immer öfter) diese Fehlermeldung mir das Kopieren auf ext. HDDs unmöglich macht...
- Mist, jetz werden's doch vier Stichpunkte
Mein letztes Problem bereitet mir immer wieder Toast (Vers. 8.0) Beim Brennen, bzw. dem Versuch dazu, besagter Video_TS-Dateien startet entweder die Komprimierung überhaupt nicht, oder der Brennvorgang bricht ab mit einer für mich kuriosen Berichterstattung: Der Brennvorgang kann mit der aktuellen Geschw. nicht vollendet werden. (sinngemäß, da ich den genauen Wortlaut momentan nicht parat habe)
Der Brenner ist ein ext. LaCie, der über FW 400 am Mac hängt und der bei iTunes oder sogar auch bei Toast (wenn es sich um Daten-CDs handelt) keine Fuchten macht. Auch die Rohlinge von 'Feinkost Albrecht' haben bisher immer funktioniert.
Dass dieser Post jetzt nicht gerade einer Burner darstellt, ist mir schon bewusst, aber immerhin hab' ich mal ein paar kleinere Wehwehchen aufgespart
Vielleicht ist ja gleich Halbzeit, was die Chance auf eine Antwort vllt. erhöht
„MAC = MyAdvancedComputer
“
Hilfreich?
0
Kommentare
GeWoldi
21.04.10
21:44
Zu 1) Ging das jemals mit der Entf Taste? ich hab das seit Jahr und Tag mit CMD-Backspace gemacht...
Zu 3) Was für eine externe HDD? Welches Filesystem? Stromversorgung?
Hilfreich?
0
sailent
21.04.10
21:48
1. nicht nur Entf. Taste sondern Cmd + Entf (war eigentlich schon immer so )
2. Keine Ahnung
3. Fat32 auf der Externen Festplatte? (>4gb Dateien gehen da nicht drauf)
4. Keine Ahnung..
Hilfreich?
0
sailent
21.04.10
21:49
ok gewoldi kam mir zuvor..
Hilfreich?
0
WoifeH
21.04.10
21:50
Das mit der Entf.-Taste kann auch gut ein Hirngespinst von mir sein.
Die HDD hat eine eigene Stromversorgung und läuft unter NTFS-3g (MacFuse)
„MAC = MyAdvancedComputer
“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Tipp: Mac für Verkauf oder Schenkung zurücksetz...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...