Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alarmanlage fürs Macbook

Alarmanlage fürs Macbook

Frell25.05.0617:12
Grüße,
ich habe gerade beim Stöbern ein neues nettes Gadget von meiner Lieblingssharewarefirma entdeckt.
Es ist eine Alarmanlage die auf dem Sudden Motion Sensor zurückgreift. Das heißt, nachdem man sie mit der FrontRow Fernbedienung aktiviert hat fängt das Macbook an tierisch Krach zu machen wenn es hochgehoben wird oder man den Deckel schließt. Deaktiviert werden kann die Alarmanlage nur mit der Fernbedinung welche ja auch auf ein bestimmtes Macbook justiert werden kann. Also es ist nicht möglich mit jeder x-beliebigen Fernbedienung die Alarmanlage zu deaktivieren.
Ich würde deswegen vielleicht nicht umbedingt auf ein Kensingtonschloß verzichten, aber es ist auf jeden Fall eine nette Ergänzung. Und das beste ist, da sich die Software im Moment in der Beta befindet ist sie auch vollkommen kostenlos.
Für mich stellt die Kombination von Kensingtonschloss, Theftsensor(so heißt das Programm) und Undercover(ein anderes Programm der Firma für den Fall das es trotzdem gestohlen wird) eine ziemlich gute Absicherung dar. Und mit ein wenig Menschenverstand kann man das Risiko auch noch weiter reduzieren

Hier noch nen Filmchen zum Programm:


und hier die Website:


Das einzige was mich noch ein wenig besorgt, was ist wenn man das Macbook mittels Powertaste schlafen schickt?..

Frank
0

Kommentare

DonQ
DonQ25.05.0617:16
Da wird auch so eine Kindersicherung verbaut sein, mit einer Abfrage des Buttons…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teorema67
teorema6725.05.0617:19
1) Das Kensington Schloss ist in wenigen Sekunden offen. Die Sache mit der Toilettenpapierrolle.

2) Ich habe, wenn ich Bookpros klaue, immer einen 3.5 mm Klinkenstecker dabei

3) Oh Schreck, die Fernbedienung vom Bookpro ist ja auch weiss
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL25.05.0617:24
Ein ähnliches Programm gibts auch hier
Bei dieser Software wird zusätzlich noch ein Foto vom Dieb gemacht

Hier ein Video dazu
0
Frell25.05.0617:25
man bekommt nen Kensington Schloss mit Toilettenpapier auf? O_o
Nicht wirklich jetzt oder?
0
teorema67
teorema6725.05.0617:41
Hier:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Frell25.05.0617:47
meine Fresse, das Geld hätte ich mir sparen können ¬.¬
naja, wenigstens behindert es Gelegenheitsdiebe.. genauso wie Theftsensor.
iAlertU schaut übrigens auch sehr interessant aus.. nur würde es glaube ich in der UniBib nicht so gut kommen es alle Nase lang aus- und anzuschalten. Wobei, es schreckt ein wenig ab

Frank
0
kefek
kefek25.05.0618:51
frell in der unibib hats denn vorteil das sofort alle hinschauen ^^
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek25.05.0619:04
iAlertU finde ich "cooler"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
teorema67
teorema6725.05.0619:46
kefek
frell in der unibib hats denn vorteil das sofort alle hinschauen ^^

Deswegen stecke ich den Klinkenstecker ja vorher in den Audio-Ausgang des Bookpros
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Frell25.05.0620:12
aber mal ehrlich, wer erwartet, dass der Laptop anfängt rumzuhupen wenn man ihn hochhebt. Ich denke mal das 90% der Rechner die in Bibliotheken oder Instituten geklaut werden nur durch "Gelegenheit macht Diebe" abhandengekommen sind. Das ist genauso wie mit Autos, professionelle Schiebe klauen die auch deinen BMW X3 aus der Gerage..
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler25.05.0621:35
teorema67
kefek
frell in der unibib hats denn vorteil das sofort alle hinschauen ^^

Deswegen stecke ich den Klinkenstecker ja vorher in den Audio-Ausgang des Bookpros

irgendwie mag ich es nicht, wie du immer die namen der Apple rechner kommentierst. ist es soo schwirig ein rechner MacBook oder MacBook Pro zu nennen? auch wenn er dir nicht gefällt, das schafft nur misverständnisse..

blackbook, bookpro etc...
0
smokeonit
smokeonit26.05.0617:49
kauft euch ein kensignton anti klau kabel... das ist immernoch die beste versicherung...

8-):-&
0
teorema67
teorema6727.05.0602:36
Simon Reuteler: Respektlose Namen wie Dose oder Windoof sind noch erlaubt? Dann müssen auch respektlose Namen für Apple Produkte erlaubt sein. Das Gesetz ist für alle gleich und Apple ist nicht gleicher

smokeonit: Lies mal oben!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vb
vb25.05.0619:00
is ja erschreckend, wie einfach das geht....:-|
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
RAPMANkev25.05.0620:32
Ich glaube Theftsensor ist besser nach dem videozufolge
mit ton aus zuklappen und allem. Ich weiß nicht was iAlertU kann

Aber an iAlertU gefällt mir das bildschirmblinken und die töne super
beim abschließen und aufschließen ^^

lg'
iKev(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.