Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Al PowerBook Material

Al PowerBook Material

uplift
uplift26.02.0414:14
Hi Leute.

Hab da mal ein kleines Anliegen. Könnte einer von Euch, der Besitzer eines Al-PowerBooks ist und eine Digitalkamera besitzt mal eine Makroaufnahme vom Deckel des PBs posten. So dass man sehr gut die Oberfläche erkennen kann. Möchte nämlich was mit gleichem Material basteln. Ich weiß nämlich nicht, ob das Alu eloxiert, gestrahlt und lackiert oder sonst was ist. Danke schonmal im voraus.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

trw
trw26.02.0414:19
Moinmoin,

vielleicht reicht dir ja das auch schon...!?




0
uplift
uplift26.02.0414:23
Thx, aber die PR Seite von Apple hab ich schon durch. Ich bräuchte wirklich ne Makroaufnahme von schräg, so dass man die Oberflächenstruktur gut erkennen kann. Die Pressefotos zeigen das leider nicht so deutlich.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
TimSK
TimSK26.02.0414:24
Ich würd die Oberfläche des AlBook als rauh (mit kleinen Pooren) und nicht Lackiert beschreiben...
Hab leider mein Book grad nicht da, ist zu Haus'.
0
uplift
uplift26.02.0414:24
Arekhon

Das genaue Material brauch ich ja nicht. Kann ruhig was weicher sein. Mir geht's hauptsächlich um Farbe und Oberfläche. Weil, gebürstet ist es ja auf keinen Fall.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
elnino26.02.0414:30
schaumal hier...

ist mein deckel, direkt digital abgelichtet, nur ich könnte es mal morgen versuchen bei tageslicht zu fotografieren. habe aber kein makro

cheers

0
uplift
uplift26.02.0414:38
elnino
Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Jetzt noch mal so im 20-45Grad Winkel und mit "neutralem" Licht. Das wär super. Kannst mir das auch mailen
info@sebastian-alberts.de
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
macsheep
macsheep26.02.0415:24
am besten und kostengünstigsten bekommst du das material hin wenn du feinkörnig sandstrahlst und das ganze silbern eloxierst, der farbton musst du schätzen, auf fotos erkennt mans wahrscheinlich nicht.

mit kostengünstig meine ich möglichst real zu tragbaren kosten, aber teuer wirds sowieso wenn dus möglichst gleich machen willst!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
uplift
uplift28.02.0417:41
Hat vielleicht trotzdem mal jemand ne Makroaufnahme für mich. Vielleicht mit nem Stückchen weißen Blatt Papier daneben, wegen des "neutralem" Farbtons?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uplift
uplift03.03.0417:02
Hat denn hier keiner ein Powerbook und ne Digitalkamera??
Kommt schon Leute. Ich bräuchte das so langsam mal. Sogar schon fast dringend!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
TimSK
TimSK03.03.0419:12
Ja, ich auch...

Tim
0
uplift
uplift03.03.0421:24
Vielen Dank, das hilft mir schon sehr viel weiter. Das fertige Produkt, welches ich bastel werde ich dann in die Galerie stellen. Kann aber noch ein wenig dauern, da ich erst noch Material besorgen muss. Aber Ihr werdet schon merken wenn's soweit ist
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
arekhon
arekhon26.02.0414:23
Habe kein Bild, aber es ist anodisiert falls dir das weiterhilft. Jedenfalls ist es definitiv nicht lackiert wie früher das TiBook. Außerdem ist es kein reines Aluminium sondern eine zusätzlich durch die Anodisierung gehärtete Legierung mit hohem Al-Anteil die kratzfester ist und einen deutlich höheren Elastizitätsmodul hat, also weniger leicht durchbiegt als einfaches Aluminium.
0
HeikO03.03.0418:07
uplift<br>
Hat denn hier keiner ein Powerbook und ne Digitalkamera??
<br>Kommt schon Leute. Ich bräuchte das so langsam mal. Sogar schon fast dringend!
<br>
<br>Hab dir eben eins an deine Mail-Adresse geschickt ...
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.