Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Akute Gewichtszunahme bei PDFs

Akute Gewichtszunahme bei PDFs

Rantanplan
Rantanplan27.03.0621:59
Mir ist gerade was aufgefallen:

Ich habe ein PDF, das von InDesign erzeugt wurde. Das ist 568 KB groß, sagt der Finder. Da ich PDFs lieber in der Vorschau anzeigen lasse, habe ich per Apfel-I die verbundene Applikation auf "Vorschau" gesetzt. Als ich wieder ins Finderfenster kucke dachte ich, ich träume. Ist die Datei doch glatt auf einen Schlag größer geworden: 612 KB sagt der Finder.

Und zwar passiert das reproduzierbar, wenn man ändert, mit welchen Programm die Datei geöffnet werden soll. Ich habe festgestellt, daß da ein Resourcefork angehängt wird. Was drin steht weiß ich nicht.

Weiß jemand was da drin sein soll? Vorschaubild? Ich hab den Resourcefork jetzt wieder gelöscht, aber in Zukunft werde ich ein bissl vorsichtiger damit sein, die Vorschau als Programm zum Öffnen festzusetzen. Sind zwar nur ein paar zig Kilobyte, aber... da geht es mir eher ums Prinzip
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer27.03.0622:04
Seltsam, das ist übrigens unabhängig von Vorschau. Generell, wenn Du ein andere Programm zuweist, gibt es diese Gewichtszunahme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.