Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aktuelles MacBook Pro15" 2,53 GHz mit Samsung Scorpio Blue 640 GB sehr langsam.

Aktuelles MacBook Pro15" 2,53 GHz mit Samsung Scorpio Blue 640 GB sehr langsam.

Cosmoplan10.11.0913:33
Wollte meinem MacBook Pro eine große Festplatte einbauen. Zum einen dauerte die Installation von Snow Leopard eine Ewigkeit auf der Western Digital Scorpio Blue WD6400BEVT - 640GB 5400rpm 8MB 2.5zoll - SATA.
Die Leistung ist nach der Installation auch wirklich bescheiden. Ein Programmstart dauert sehr lange.
Bei der Installation von der Wiederherstellungs- CD (Leopard) läuft alles perfekt. Installiert man nun das Update auf Snow Leo ist das System wieder lahm.
Komischerweise läuft die Platte als externe an einem Macbook 2,4 GHz tadellos.
Hat jemand auch das Problem oder weiss jemand Rat.
0

Kommentare

SemteX10.11.0913:45
Wer´s unpassend findet, darf diesen Post gern überlesen.

Wenn du ne schnelle Platte haben willst, warum dann nicht eine mit 7200 U/Min oder gleich ne SSD?
0
Cosmoplan10.11.0913:47
Es ging mir um eine Größere. Das die Installation von Snow Leopard gefühlte 4 Stunden dauerte ist doch auch nicht normal.
0
JuL!13.02.1013:42
Der Beitrag von SemteX ist nicht ganz passend. Ich habe die oben genannte Platte ebenso und sie ist unglaublich langsam. Das scheint an der mangelnden Firmwareunterstützung von Apple zu liegen. Bei mir läuft seit dem der Akku nicht mehr... nähere Infos unter:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2250690&start=0&tstart=0
0
ma.13.02.1014:28
Cosmoplan
...
Bei der Installation von der Wiederherstellungs- CD (Leopard) läuft alles perfekt. Installiert man nun das Update auf Snow Leo ist das System wieder lahm.
...
Ich schätze dass das nicht das erste mal ist dass Du ein "Update", was ja eigentlich ein fast neues OS ist, drüberbügelst.

Also, spar Dir die Enegie zum weiteren Posten, und setze Snow Leopard (das ist ein vollwertiges OS) neu auf.
Damit kannste dann beurteilen ob die WD6400BEVT immer noch lahm ist.

Nochwas: beim Migrieren ist kein Knecht am Werk der nur gute Konfigurationsdateien rüberschaufelt, nein, es werden stumpf alle, auch korrupte Settings vom neuen OS übernommen. Was dann gleich wieder alte Probleme aktuell macht.
0
tintingari
tintingari13.02.1016:20
Ich vermute da auch ein Problem mit der Firmware. Hast Du alle EFI-Updates drauf?
Hatte auch mal mit einer WD experimentiert aber nach kürzester Zeit (1 Tag) wieder eine Festplatte mit Apple-Firmware eingebaut.
Es gibt leider wirklich oft Probleme bei den Sommer 2009-Books und 3rd Party Platten.
0
Esäk
Esäk13.02.1017:30
ich hab ne Seagate mit 7200 U/min reingemacht und keinerlei Probleme
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
gorgont
gorgont13.02.1019:17
Hab schon eine WD mit 640GB in ein MBP verbaut, das lief dann echt schnell...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont13.02.1020:07
..will damit sagen, es wird wohl an der Platte liegen !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.