Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Akkulaufzeit des iPad nach Update auf iOS 4.2.1

Akkulaufzeit des iPad nach Update auf iOS 4.2.1

uniquemxs27.11.1018:50
Hallo zusammen,

mit dem Update auf 4.2 hat das iPad nun die selben Features erhalten wie das iPhone allerdings hab ich festgestellt, dass der Akku jetzt deutlich schneller leer ist als vor dem Update. Klar, Multitasking, Fast-App.-Switching etc. gehen zu Lasten der Akkulaufzeit. Aber so drastisch? Also nach gut 2 Std. Nutzung bei eingeschaltetem WLAN, gleichem Nutzungsverhalten uns Helligkeits- sowie Audioeinstellung ist der Akku von 99 auf 89% gesunken. Vor dem Update waren es da zwischen 5-7% Rückgang.

Ich merke es vor allem wenn ich die Mail- und Film-App. In der "Task-Leiste" aktiv halte.

Habt ihr im Vergleich zu iOS 3.2.2 Änderungen was die Akkulaufzeit betrifft, festgestellt?

Schönes Wochenende!
0
Umfrage

Wie lange hält das iPad nach dem Update?

  • deutlich länger
    0,0 %
  • minimal länger
    5,6 %
  • etwa gleich
    38,9 %
  • minimal kürzer
    27,8 %
  • deutlich kürzer
    27,8 %

Kommentare

uniquemxs27.11.1019:44
Nachtrag:

Lasst uns doch wissen, worin / wobei sich die Änderungen besonders bemerkbar machen
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.11.1019:47
Ich habe das Update gerade erst durchgeführt und muß das noch eine Weile beobachten. Heute Nacht ist mir das iPad im Standby völlig leergesaugt worden, mußte es erst am Netzteil wieder reanimieren - ist mir bisher noch nie passiert...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
jenethan2008
jenethan200827.11.1021:04
@oceanbeat Solltest du Skype aktiviert haben, ist dort meist der Sünder zu finden. Wenn man damit angemeldet bleibt, sieht's böse aus für den Akku.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.