Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku klemmt in TiBook

Akku klemmt in TiBook

JuergenB
JuergenB11.11.0317:27
mein akku klemmt und will nimmer raus, airport-ging auch nicht, jetzt aber wieder. jemand schon solche oder ähnliche erfahrungen gemacht? ist da vielleicht das kabel der airport in die verriegelung gekommen? oder an was könnte es liegen? da nix mehr zu machen ist und noch garantie drauf, werde ich es zum apple-service bringen und einschicken lassen.
0

Kommentare

capapies
capapies11.11.0317:31
beileid
0
JuergenB
JuergenB11.11.0318:45
noch niemand mit verklemmtem akku? gibt doch viele tibook-user unter euch
0
NoName
NoName11.11.0320:06
JuergenB Ich habe jetzt mein TiBook mal geöffnet und auch versucht die Platte abzunehmen ohne die Batterie zu entfernen, geht aber nicht. Man kommt auch durch den Card-Slot nicht dran. Es ist aber auch nicht das Airportkabel, da es gar nicht in die Nähe der Verriegelung kommt. Leider hilft Dir dies auch nicht weiter. Die Bodenplatte lässt sich zwar mit ein "bisschen Kraft" unten aushängen, aber an der Platte selbst ist ein kleine Nase angbracht die unter die Batterie geht. Es ist mir aber unerklärlich was sich da verklemmen kann, oder lässt sich der Riegel bewegen aber der Akku kommt nicht hoch??.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB11.11.0320:20
der riegel läßt sich nur sehr schwer auf- und zumachen, aber der akku will und will nicht raus, auch mit schraubenzieher konnte ich ihn nicht aushebeln. die verriegelung scheint nicht mehr am schieber zu hängen, denn sonst müßte der akku doch irgendwie mit viel schütteln rauskommen? sonst kam der akku mir ja schon entgegen, wenn ich den riegel nur halb aufgemacht habe. also irgendwas ist da faul! ich dachte nur ans kabel der airportkarte, weil diese mehrere stunden nicht funktioniert hat und nach vielem rütteln und schütteln, wegen akku, dann doch wieder lief. aber wenn die zu weit weg ist vom akku, dann muss es was anderes sein. soll sich der service den kopf zerbrechen, bzw. den akku rausbrechen und die defekten teile ersetzen
0
JuergenB
JuergenB11.11.0323:27
wie lang dauern denn die reparaturen durch apple? was habt ihr so für erfahrungen? wann kann ich wieder mit meinem powerbook rechnen?
0
JuergenB
JuergenB11.11.0323:29
wäre euch sehr dankbar für hinweise!
0
NoName
NoName11.11.0323:30
JuergenB Da ich mechanische "Sachen" immer gerne selbst ausführe, hier noch eine kleine Weiterführung. Wenn man die Tstatur abnimmt kommt man an den grauen Schieber (linkes Bild) der Verriegelung, von der ich auch die Batterie auslösen konnte. Vermutlich hat sich die Nase des Batteriepacks in der Feder (rechtes Bild) verklemmt. Diese Feder sollte eigentlich die Batt. hochdrücken. Vielleicht hilft es weiter. Wie Du an diesem Text siehst habe ich "mein Schätzchen" auch wieder zusammen bekommen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB11.11.0323:43
bei mir ist kein grauer hebel zu sehen, da ist alles ziemlich zu. da kommt gleich die abdeckung der airportkarte
0
JuergenB
JuergenB11.11.0323:44
sorry, nicht airport sondern pcmcia!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.